Beiträge von meisterB

    Hallo Leute,
    Ich hab Rostegal fürs Auto jetzt mal an meinen Dreieckslenkern ausprobiert. Ich schätze ich werde auch den Hilfsrahmen etc. damit machen. Danach hab ich Traktorlack draufgepinselt. Mal sehen wie es hält.
    Das Problem bei dem Zeug ist, das man nur Acryllack draufstreichen kann. Ich bin jetzt nicht sicher ob ich das in den Radkästen und am Unterboden auch machen sollte... Im Motorraum sicher nicht.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Zeug?
    Die BOB Produkte sehen relativ günstig aus. Wie ist da der richtige Lackaufbau?


    Grüße, Sebastian

    LCD-Fernseher... Wenn ich das Wort schon höre, könnte ich kotzen. :heul:
    Wer braucht sowas wirklich? ODer bin ich nur neidisch weil ich keinen hab? Ich weiß nichtmal wozu ich den brauche... Für meine paar Stunden die ich
    Fernsehen schaue reicht mein Röhrengerät aus.
    Warum sind die eigentlich nicht noch teurer? Das ist doch purer Luxus, oder? Meinetwegen könnten die gut noch 500€ Luxussteuer
    draufschlagen... Ich wette dann würden die immer noch verkauft werden. Also geht es uns noch zu gut. Viele können sich immer noch alles leisten und gut leben.
    Eine Frage noch:
    Warum werden immer die Sachen teurer um die man nicht rum kommt? Gut, die Antwort kann man sich schenken,
    aber früher hat man Könige für sowas aufgehangen...


    Grüße, Sebastian

    Ich finds nicht okay. Mich kann jeder beleidigen. Leute die mich nicht kennen sowieso... Mir ist das egal. :zwinkerer: Ich werde mir auch ie größte Mühe geben nicht zurück zu schlagen. Was solls brigen?
    Jemand der Jobs abhängig von Noten macht ist eh jenseits der Realität. Dem Schulsystem trau ich keinen Steinwurf... Aber egal.
    Ich hätte in der Schule sicherlich mehr machen können, mein Abi war durchschnittlich. Ich bin jetzt 6 Jahre aus der Schule draußen und hab es ziemlich weit geschafft, denk ich mal.
    Trotzdem ärgert es mich sehr, das ich von meinem verdienten Geld immer mehr dafür ausgeben muß um Geld zu verdienen. Bei gleichbleibendem Lohn hab ich also am Ende mit jeder Benzinpreiserhöhung weniger Geld und somit weniger Knete für andere Sachen. Das nervt. Ich beklag mich nicht das es mir schlecht gehr. Mir geht es noch relativ gut, aber die Zukunft macht mir Angst.


    Grüße, Sebastian

    Naja, mal ehrlich, wer kann denn weniger fahren?
    Ich versuchs mit ner Fahrgemeinschaft mit nem Kollegen... Okay, das spart schon n paar Mark aber...
    Was ich komisch finde: Es wird immer zur Ferienzeit teuer. Das ist doch unlogisch... Du hast es ja schon gesagt... Naja,
    ist irgendwie alles unlogisch in dieser Sache.
    Also ich glaube mit nem richtigen Streikmontag wäre viel zu machen.
    In Frankreich klappts doch auch. Müssen halt mal n paar Müllkübel brennen...
    Alles darf man sich nicht gefallen lassen.


    Das mit dem Moped hab ich auch schon überlegt... Is dann wieder die Anschaffung...


    Grüße, Sebastian

    Was ich aber noch schlimmer finde als die Bentinpreise sind die Dieselpreise!!!! Ich fahr keinen Diesel mehr, aber das ist eine Frechheit. Hohe Steuern bei fast gleichen Preisen.
    DAS IST UNGERECHT! Aber enorm!

    Was willst du da dran mit nem 3-Wegesystem? Den Diskman über FM-Modulator ranhängen? Das klingt doch dann auch nach Klo... Oder meinst du da kommt was ordentliches raus?
    Sorry, es hat ja ein Kassetten-Deck... Aber auch an ner Adapterkassette hast du keine Freude.


    Grüße, Sebastian



    P.S.: Mann könnte es auch total übertreiben:Bastel dir doch nen PC rein, mit kleinem LCD-Display und mach die Steuerung über das alte Radiobedienteil. Dann biste up to date und hast den alten Look.
    Normal is das kein Problem.

    Mmm... Dann hast du ein ähnliches Problem, wie ich. ;)
    In meiner kleinen Garage steht grade ein nackter 601er der auf schönes Wetter wartet. Dann wird er entlackt und entrostet.


    Grüße, Sebastian

    @Falko
    Klar! Ich habe im Moment 3 Sätze Schrott, die Beiden frisch lackierten vom ersten Besuch bei dir und jetzt die von gestern. Die werden auch komplett überarbeitet. Ich glaube die sind echte Schwachstellen... Naja... Oder bei uns stellen alle Ihre Autos in den Fluss..


    Zum Thema:
    Ich würde nur mal aus Spaß zu den Ludolfs fahren und einfach mal "Quatschen". Auto aufn Hänger und ab dafür.
    Sind ja quasi Nachbarn. :D


    Grüße, Sebastian

    erstmal für die Hinweise. Hole mir nächste Wochen meinen Barkas ab, mal sehen wie der aussieht --- EBAY Überraschungspaket ....


    Danke Euch - insbesondere Mossi für Deine - wie üblich - hilfreichen Erörterungen. Im Barkas Forum wird man fast gesteinigt, wenn man was vom Umbau auf 4 Takt Motor schreibt .... Naja, mal abwarten wie der Barkas so aussieht ...

    Hi Carsten,
    Gibts schon Bilder?
    Ich hab im Barkas-Forum nur gute Erfahrungen gemacht, aber die 4-Takt-2-Takt-Gespräche sind immer sehr interessant. ;)


    Grüße, Sebastian

    Hi David,
    Erstmal Glückwunsch zum "neuen" Trabi. Ich finde die Farbkombination schön, außer die Lampenringe.
    Mach ihn erstmal nackig und schau dir an wie es unter der Pappe aussieht. Is für den Anfang genug Arbeit.
    Hast du ne trockene Garage?
    ;)


    Grüße, Sebastian