Hi Tom,
Wo kommstn her? Ist sicher besser wenn dir mal jemand das nötigste Zeigt.
Grüße, Sebastian
Hi Tom,
Wo kommstn her? Ist sicher besser wenn dir mal jemand das nötigste Zeigt.
Grüße, Sebastian
Hi Torch,
Ich denke mal hier wird kaum einer antworten, weil:
a) mal eben schnell die Kanäle bearbeiten ehr sinnfrei ist. Hier sollte man wissen was man macht. Wenigstens ein bisschen.
b) 100tkm für einen Trabimotor ne Art magische Grenze ist. Ich beziehe das auf die Aussage: soll ja nicht gleich wieder kaputt gehen.
Was ich allerdings nicht verstehe: Wie kann der Motor auf einmal fest sein? Das wird aber vielleicht erklären können.
Überhol lieber den ganzen Motor und spar die die Zeit des schnellen Kanäleschleifens.
Grüße, Sebastian
Da schließ ich mich mal an. Die vom Golf sind sicher die beste Alternative. Meinte sogar mein TÜVer. Und kosten bei Ebay zwischen 30 und 40 Flocken.
Grüße, Sebastian
@nine-thirtysix:
Hast du nen Trabi-Motor zur Verfügung und die Zeit da mal mit zu probieren?
MFG Sebastian
Boa ey!!!
[ebay]360026437840[/ebay]
Was haben manche Leute für Preisvorstellungen?
Grüße Sebastian
Hi,
Such mal ordentlich.
http://trabitechnik.com/index.php?page=2&type=single&lang=de&style=1&table=download&cat_id=17&id=96
Passt alles wie du es gesagt hast. Desshalb nimmt mans ja. Nimm den Hauptbremszylinder vom 1.1er.
MFG Sebastian
Hi Leute,
Habt ihr den gesehen?
[ebay]110226648884[/ebay]
Was haltet ihr davon? Das is doch n MZ-Vergaser, oder seh ich das falsch?
Grüße, Sebastian
Als Grundlage für einen Rostschutz empfehle ich Zinkstaubfarbe, die darf dann auch ruhig aus der Spraydose kommen. Danach 2x Grundieren und 2x Lackieren.
Hallo Leute,
Ich hab da mal was rausgesucht. Gerade wegen dr Zinkstaubfarbe. Da muss man aufpassen, sonst wirkt sichs Gegenteilig aus. Braucht man die passende Grundierung.
http://www.kasimirs.de/rost.htm
Grüße, Sebastian
Hey Leute,
Viel interessanter wäre mal die Frage wie das Rally-Getriebe geschaltet wurde? Wo war der zusätzliche Gang? Überm Rückwärtsgang?
Grüße, Sebastian
Hi,
Na dann mal viel Spaß im Sonneberger Club.
Grüße, Sebastian aus Sonneberg
wieso ist die lupo a amatur und tacho baugleich? oder wieso sagst das meisterB ps. genau den tacho will ich mit amaturenbrett :bounce:
Hab ich nicht gesagt...
Ich hab nur gesagt das es ev. möglich ist den Trabi-Tacho hinter diese Ringe zu bekommen. Mußte halt mal messen wie groß der Lupotacho ist.
Schau mal hier:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/leenouks/lupomfd/images/12.jpg]
Die Ringe meinte ich.
Grüße,
Sebastian
Nur die Optik. Kauf dir nen Lupo tacho und bau ihn aufm Beifahrer ein und freu dich für die Optik !!
Wie uncool.
Wie wäre es denn mit dem kompletten Lupo A-Brett?!?
Aber nochmal zum Tacho:
http://www.lupotreff.de/data/forum_upload.php?IID=144
Das schöne sind die Ringe. Weißt du die Maße vom Lupotacho? Ev kann man den Trabi Tacho einfach hinter diese Ringe machen. Dann braucht man nur die Grundplatte zu ändern.
MFG Sebastian
Ich würde keine Antwort nach 2 Jahren erwarten
Jetzt wo du's sagst...
Garnicht drauf geachtet... Wahrscheinlich hat er die Karre schon verschrottet, weil ers nicht hinbekommen hat.
Grüße,
Sebastian
Ein dünnnes Massekabel wirkt sich aber immer negativ aus und nicht nur wenn er an der Ampel steht. Schließlich verändert sich dessen Widerstand ja nicht geschwindigkeitsabhängig
Würde ich so direkt nicht sagen. Ein dünnes Kabel vieleicht nicht, aber korrodierte Massepunkte schon ehr.
Auf jeden Fall is die Verkabelung sehr oft der Fehler. N Kondensator gleicht auch nicht die Rotphase der Ampel aus... Der is nur für ganz (ganz) kurz. Richtige Lösung is da wohl ehr ne Pufferbatterie und ein Trennrelais... Ich würde aber erstmal die Verkabelung prüfen.
Grüße, Sebastian
Aber mal was anderes: Was ist alles verbaut in deiner Anlage? Fährst du ehr Lang- oder Kurzstrecken?
Tach Männer,
Also:
Ich denke nicht unbedingt das zu wenig Strom da ist. Desöfteren werden unheimlich dicke Kabel zur Anlage verlegt, was aber vergessen wird ist das Massepotential.
Sprich: Vom Pluspol kommen dicke Kabel nach hinten, aber am Minuspol liegt noch das originale dünne Massekabel. Meißt is das noch angegammelt wie sau.
Dort würde ich suchen.
Grüße, Sebastian
Okay, Danke!
Also einfach die Bleche ausm 1.1er raustrennen und reinbraten is nicht... Gut, wenn ich länger drüber nachdenke versteht ichs sogar...
Also hab ich so einfach keine Möglichkeit die Blattfeder rauszuwerfen.
Grüße, Sebastian
Hi, ich nochmal.
Also wenn ich jetzt im 601er die Blattfeder rauswerfen möchte muss ich die Dome vom 1.1er einscheißen und dann eben das ganze Corsageraffel anbauen... Oder? Klingt eigentlich nach relativ wenig Aufwand... Das täuscht, oder?
Grüße,
Sebastian
muss ich eigendlich die bmw oder vectra sitze eintragen lasen
Jein. Die Vectra-Sitze sind nicht klappbar! Das muß allerdings erfüllt sein. Außer beim Zweisitzer.
MFG Sebastian
[ebay]150183156117[/ebay]
Schaut mal.
MFG Sebastian
Was soll das bringen eine komplette 311er Feder einzubauen? Die ist auch nicht tiefer als eine Trabi Feder! Einige Federnschmiede benutzen aber die Hauptlage vom 311er da diese kürzer ist um sich das einrollen zu sparen
Hi Danny,
Das würde ja erstmal fafür sprechen das die Feder passt, oder?
MFG Sebastian