Beiträge von Trabantsammy

    Hallo Forum,


    ich schreibe mal im Namen von meiner Freundin, die leider momentan nicht da ist.
    Wir haben mal wieder ein Problem und das 1 Tag vor unserer Hochzeit. Unser Hochzeitsauto will nicht mehr.
    Haben einen 601 12V, Sparvergaser, welcher erst gewechselt wurde.


    Der Trabi stand ne weile und sprang vor 2 Tagen nur mit Starterhilfe an. Danach stand er ein paar stunden und wollte wieder nicht los. Nach messen stellten wir fest, dass die neue Batterie nur 4-5 Volt hatte.
    Nach nochmaliger Starterhilfe haben wir es wenigstens bis nach Hause geschafft.
    Ich habe sicherheitshalber das Radio abgeklemmt, da ich dies erst vor kurzem Installiert habe um auszuschließen, dass dies ein Stiller Verbraucher ist.
    Nun stand er wieder ein paar Stunden und macht nun gar nichts mehr. Selbst mit Starterhilfe springt er nicht an.
    Sein letzes Lebenszeichen: Er wollte kurz andrehen schafft aber nur einen "Schwung" und ein klacken war zu hören. Danach kam kein geräusch mehr beim Startversuch.
    Nicht mal die Rote lampe drinnen leuchtet.
    Die Batterie hat 11,7V-12V
    Sollte meiner Meinung nach ausreichen. Die Batterie wurde beim letzten mal nicht vollständig geladen, da wir nur 15 Minuten gefahren sind.


    Das einzigste was passiert: Wenn man den Schlüssel in die Zündung dreht, leuchtet ganz kurz und schwach das Mäusekino auf. Aber es tut sich weiter nicht.


    Die Batterie ist auch neu


    Wissen auf die schnelle leider nicht weiter. Leider sollte es unser Hochzeitsauto sein.
    Habt ihr noch einen schnellen Rat?


    Danke schonmal

    Hallo,


    danke erst einmal für die positive Resonanz. Naja klar kann man das jederzeit machen. Aber es gibt aktuell im Herbst ein schönes Licht und nette Stellen für Fotos.


    Gruß Mario



    Mein Trabi ist ganzjährig angemeldet. Wäre sehr interessiert, nur von Zwickau-nach Leipzig ist mir etwas weit zudem komme ich in Leipzig gar nicht rein. Ansonsten hätte ich gerne mit gemacht ;)



    Hallo, ich habe den Trabant erst seit 1 Monat und hoffe dir soviel wie möglich an Info zu geben:


    Also Trabant 601 Kombi
    Baujahr: 1990
    Vergaser.. müsste laut meinen Info ein Sparvergaser sein...<< wenn du diese Info haben willst. / 12V.. welche Info wären noch hilfreich?


    der einzige Luxus ist wirklich bloß ein CD Autoradio, was bis jetzt keine Probleme bereitet hatte. Vorgestern lief mein Baby ja auch noch einwandfrei... und gestern wollt er nicht mehr Bzw. kamen die Probleme. ?(

    Ich würde auch Batterie sagen...
    Wenn er gleich wieder anspringt, aber trotzdem aus geht... Vielleicht lädt er nicht richtig. Lima ?



    Lima war auch mein Gedanke, da mein Opel Astra genau das gleiche damals hatte,.. und wo es am ende die Lima war.


    So hab mir mal ne Anleitung gesucht, wie man diese testen kann. Werde es morgen gleich in Angriff nehmen... ansonsten schreib ich euch wieder :thumbup:

    hallo ihr lieben,


    Vergaser ist gereinigt, Leerlaufdüse ist gereinigt. . Zündkerzen sind gereinigt. Hatten festgestellt, dass der Benzinschlauch zum Vergaser hin Porös ist, haben diesen jetzt erst mal mit Panzertape zugeklebt um auszuschließen, dass es von dem Schlauch kommt, dass er vielleicht Luft zieht.


    Aber der Fehler ist immer noch da :(


    Weitere Ideen ??????? ?(


    Hmm, uns ist noch aufgefallen, wenn der Trabi etwas steht, dass die Batterie grade mal 10,2 V hat,.. wenn er läuft 13,5V und kurz nach dem ausmachen 12,5V. ?(

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein Anhaltspunkt geben, bevor ich nachher mein Trabant zerlege. :| folgendes Problem :


    Ich bin bei mir Zuhause gestartet, ohne Probleme etc. als ich durch unser dorf fuhr, merkte ich das mein Trabant beim ausrollen ausgeht und mit Gasgeben wieder anspringt. ?( Jaa,... dann auf der schnellstraße soweit alles gut. An der Ampel geht er wieder aus, diesmal das problem, er springt nicht mehr an. Ich denke das durch Radio und Blinker die Batterie zu schwach war. Mit Starthilfe sprinte er wieder an und ich konnte meine fahrt voerst fortsetzen. Aber auf mein Weg ab und zu beim rollen an die AMpel zb. ging er wieder aus und beim Gasgeben an oder manchmal ging er komplett aus, dass er in der Zündung landet obwol er eigentlich noch komplett an sein müsste. Laut Zündschlossstadium, dass ich Ihn komplett ausmachen muss um Ihn zu starten. Er kommt auch ohne probleme gleich wieder. Ich hab auch gemerkt, dass er beim Gasgeben ab und zu ruckelt wie kurzer leistungsverlust.. ?(



    Ich hoffe durch meine schnelle erklärung hier, kann mir jemand ein rat geben?

    Hallöchen,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund hat demnächst geburtstag. Natürlich soll das geschenk ausgefallen sein!! Durch mein Hobby ( Trabant) ist er nun auch zum schwärmer geworden. Leider ist mein Trabant noch in der Aufbau-phase. Ich möchte Ihn aber gerne den wunsch erfüllen ein Tag Trabant fahren. Gibt es vll. irgendwo die möglichkeit Trabant ausleih? Sollte aber wenn möglich bittel preisgünstig sein, daher ich noch lehrling bin.
    :winker::winker:

    Hallo ihr Lieben,
    habe mir vor kurzem die überlegung zu einem Überrollkäfig gemacht. Habe einen schweißer bzw. alles was man braucht um einen Herzustellen.
    Doch dabei auch paar fragen:
    1. Welches Material ist empfehlenswert
    2. wie läuft das mit dem Tüv ohne [lexicon]ABE[/lexicon]
    3. muss eine [lexicon]ABE[/lexicon] vorhanden sein?
    4. Gibt es vll. vorschriften wie, wo ,was der Überollkäfig sein muss?
    5. Anleitung für den perfekten einbau?


    Danke schonmal für eure antworten!! :winker::winker:

    Hallöchen G-Punkt. Hab dein beitrag durchgelesen und du sprichst, denke mal vielen aus den Mund.
    Vieles war wirklich eine enttäuchung.
    Denke es wird wohl auch das problem bestehen ,das sich viele nächstes Jahr es 3mal überlegen zu kommen. Man merkte auch,das dieses Jahr die anzahl der Besucher in grenzen gehalten war. Ich hoffe doch,das trotz allem Zwickau itt bestehen bleibt.
    :winker:

    Das sind ja super ideen. Aber leider geht es grad nicht um Trabant. Ich suche ein gutes Hausmittel für neu Modele. Vieleicht ein Mittel was jederman :top: zuhause hat.

    @Trabischubser. Er musste abgeschleppt werden,weil meine Bremsen deffekt waren. ISt baujahr 74.


    Ich danke euch, für eure tipps und werde alles mal untersuchen :D Ich geb euch auch bescheid ,wer recht hatte.

    Hallöchen,
    Es geht zwar grad nicht um Trabant, aber denke das mir trotzdem viele helfen können.
    Ich suche ein Hausmittel ,was für Cockpits geeignet ist.
    Cockpit-reiniger usw sind:
    A: zu teuer
    B: fetten oder hinterlassen eklige spuren.
    Nun frage ich Mich,gibs da schöne Hausmittel die das cockpit wieder zum glänzen bringen? Außer wasser?
    Würde mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet..!! :winker:

    Hallöchen Trabantfreunde,
    Ich habe da eine Frage. Vorkurzem mussten wir mein Trabant abschleppen.
    Mitten beim schleppen klang mein Trabant aus den Motorraum wie ein Traktor.
    Das war so ein starkes klappern ,das es sogar wenn der Motor an gewesen wäre, übertönt hätte.Gang war draußen und wenn ich fahre ist da auch kein geräuch nur beim schleppen eben.
    Ich denke das Geräuch ist sicher nicht normal.
    Drum eine frage ,an was kann das liegen?



    :winker: