• Hallöchen Trabantfreunde,
    Ich habe da eine Frage. Vorkurzem mussten wir mein Trabant abschleppen.
    Mitten beim schleppen klang mein Trabant aus den Motorraum wie ein Traktor.
    Das war so ein starkes klappern ,das es sogar wenn der Motor an gewesen wäre, übertönt hätte.Gang war draußen und wenn ich fahre ist da auch kein geräuch nur beim schleppen eben.
    Ich denke das Geräuch ist sicher nicht normal.
    Drum eine frage ,an was kann das liegen?



    :winker:

  • Hilsrahmen etc. locker? überprüf mal alle Lager etc. im gane Motorraum auf ihr Spiel und alle Schrauben vllt. hat sich was gelockert. Lockere Schrauben mit richtigem NM wieder anziehen....


    mfg man :winker:

  • die primäre Frage ist doch, warum musste der Trabbi abgeschleppt werden?
    - welches Baujahr?
    ich tippe mal so ins Blaue hinein auf eine alte Antriebseinheit mit einem gebrochenen Vorgelegegelenk (was ein Wort! ;)).
    und je nach Lenkeinschlag haben da Fragmente wieder zueinander gefunden, die aber nicht wirklich miteinander spielen wollten.


    aber bevor ich mich hier heiß schreibe, möchte ich wissen, ob ich mit der alten Antriebseinheit überhaupt und wenigstens im Groben richtig liege... ;)


    natürlich unterliegen auch die neueren Antriebseinheiten natürlichem Verschleiß und gehen irgendwann mit ähnlicher Symptomatik kaputt...
    - aber bei der alten war das geradezu typisch...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • @Trabischubser. Er musste abgeschleppt werden,weil meine Bremsen deffekt waren. ISt baujahr 74.


    Ich danke euch, für eure tipps und werde alles mal untersuchen :D Ich geb euch auch bescheid ,wer recht hatte.

  • vllt. ein abgefallener und in der Bremstrommel verkeilter Bremsbelag? :schulterzuck:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: