Beiträge von De´Kleene

    hm ja das ist auch wahr wobei sich in dem Punkt ja auch Streiten lässt .
    Aber wie gesagt ich bin zuversichtlich den Fehler hoffentlich Bald zufinden ...
    Mit eurer Hilfe kann ich das sicher schaffen auch wenn ich nich ganz so viel Ahnung habe

    hmm
    also ich kann mir fast gar nicht vorstellen das es an der Benzinzuführ liegen soll aber versuch macht kluch weeste ja
    Nur wundert es mich das er dann eine gewisse zeit ganz ruhig läuft und keine Probleme macht wenn es am benzin liegen würde musste er ja rein theoretisch auch bei gleichbleibend 30 km/h irgendwann klappern und ausgehen oder ?? . Ich werde es mal austesten wobei es mir wirklich lieber wäre wenn es doch an der Züneinstellung und so liegen würde .

    So da bin ich wieder mit einem Neuen Ergebniss .


    Wie erwartet hat der nach einiger Zeit ab ca 60 wieder gerasselt worauf ich kurz mal den Schock gezogen habe. Dashat auch gut funktioniert nur danacht hat er gleich wieder gerasselt und ich habe erneut kurz den schock gezogen und es hat wieder geklappt. zu guter letzt ist er mir dann wieder mal stehen geblieben .
    erst hat er so geräusche gemacht als wolle er nur noch auf einem Topf laufen .und dann ist er ausgegangen. ALso bin ich rechts ran .. habe mir die Zndkerzen angeschaut ( die sind neu / 2 Tage alt) die sehen eigentlich ganz gut aus ich wrde sagen silber wegen neu , it einem bräunlichen ton . aber wie gesagt ich bin auch nur ca 7 oder 8 km gefahren .
    Ichhoffe das war aufschlussreicher für euch und ihr könnt mir eine gute Diagnose stellen.


    Nicole :laempchen: :scratchchin:

    Na das sollte ja kein Problem sein dieses raus zufinden :) ich werde mich dann gleich mal in die Spur hauen und das ganze mal beobachten.
    Dann melde ich mich wieder mit einem hoffentlich aufschlussgebenden Ergebniss bis dahin und danke erstmal für die Tipps


    LG Nicole

    Morgen!


    ja das werde ich alles mal Probieren . Mir ist aber auch schon aufgefallen das die Kerzen ziehmlich heiss ( auch schon nach ein zwei KM ) werden . Ich weis nicht ob das was zu sagen hat . Wie gesagt er ist ja auch schon stehen geblieben und als er dann wieder kalt war ( kurz Kerzen raus und geschaut ) ging er wieder . NUr frage ich mich immer wie lange er geht .
    Es wäre ja blöd wenn ichschon 15 KM gefahrenbin und bleiben dann wirklich allein irgendwo in der Pampa stehen .Aber ich werde es Probieren . Irgendwie muss man ja mal den Fehler rausbekommen

    Meinst du das ich den Schock mal ziehen soll wenn er bei ca. 60 bis 70 km/ h rasselt ?? . das kann ich gern mal versuchen aber ich bin der Meinung das seit ich gestern die neuen Kerzen rein gemacht habe der gute nicht mehr all so schnell zum klingeln neigt bzw das was ich zwei drei mal ins nächste dorf gefahren bin hat ihn bis jetzt nicht zum klingeln gebracht.
    Wie gesagt ich muss die sache jetzt mal noch austesten.Nur habe ich keine lust wieder irgendwo in der pampa stehen zu bleiben . Aber das mit dem Schock probiere ich gleich beim nächsten mal aus :)
    Wenn es beim Schock weggeht was hatte es oder woran liegt es denn dann ??


    MFg Nicole :grossauge:

    Also ich bin wie immer mit dabei . Schliesslich wohne ich ja genau an der Quelle und hab meinen kleinen kaum an gemacht da bin ich schon am Ziel ;) also
    Ich freue mich über jeden der kommt ( erscheint ) :verwirrter:
    Wird sicher wieder ein Aufregendes Wochenende ..


    Bis dahin man sieht sich


    Nicole

    Also ich besitze das auto ja auch erst seit zwei wochen . zum einfahren kann ich sagen Gemisch 1:33 , fahrstil gediegen kurze strecken max. 70 und immer im wechsel mal etwas schneller mal wieder langsamer ( so wurde es mir angewiesen )

    also wie ein Knallen würde ich es nicht bezeichnen schon irgendwie wie ein klappern eben.
    Also wie gesagt das mit den 260 hab ich von nem Kumpel . er meinte des wäre gut weil ich ja auch 32 ps habe und so keine anung desweiteren meinte er das wäre dann einstellungssache mit der zündung und so aber da habe ich auch keinen Plan wie gesagt ichhab keine ahnung was es sein soll

    So dann werde ich gleich mal mit mischen .
    Ich schaue dann auch gleich was ich denn nun eigentlich für eine Zündung habe ;) man kann ja anicht alles wissen grins.


    Irgendjemand sagte doch er hat das alles mal in der Werstatt machen lassen ! Was hat das denn gekostet.


    WAS ICH AUCH VERGESSEN HABE ZU SAGEN IST ( WEGEN DEN ZÜNDKERZEN)
    ICH HABE JETZT 260 DRIN WEIL ICH JA AUCH NUNMEHR 32 PS STATT 26 HABE , alsodürfte das doch passen oder ???


    wie gesagt ich melde mich dann gleich nochmal wenn ich wegen der zündung mehr weis.
    Auf grund der Kerzen war es mir gestern so als wenn er nicht mehr ganz so viel Mucken gemacht hatte.


    Bis dann Nicole

    Nun ja darber lässt sich streiten . Ich war jetzt unterwegs und ich kann sagen er verhält sich schon mal ruhiger als vorher . Du sagtest du hast das Problem auch . Neben dem Rasseln fährt dein kleiner aber ???? oder bleibt er auch immer mal stehen und hat zwischen durch fehlzündungen die kurzzeitig dazu fhren das er nur auf einem Topf fährt ???

    Also ich weis auch nicht was es sein soll , ein Kumpel hat heute zu mir gesagt ich soll mal 260 er Zündkerzen rein machen dann sollte er nicht immer wieder ausgehen und der rest sollte einstellungssache sein , also cih weis nun auch nicht so genau was da jetz los ist aber ich denke wir werden den fehler schon noch finden . also wenn noch jemand ahnung hat oder vieleicht auch aus der nähe kommt dann bitte melden ich würde mich sehr freuen

    Also das kling für mich alles einleuchtend nur das Problem ist das ich keine ahnung habe wie ich an der zündung drehen muss. Wenn ich einiges am Trabi verstehe aber von der Zündung habe ich echt absolut keinen Plan ...
    Wäre schön wenn mal noch jmnd erklähren könnte

    Danke :) ich werde mich anstrengen ich hoffe das ich in der Hinsicht mal jemanden treffe mit bissl Ahnung weil mit der Zündung kann ich echt nichts anfangen grins :hä: aber wird schon werden danke für die wertvollen Tipps . Ihr könnt gern weiter Helfen ich freue mich riessig
    und ich möchte ja nich das mein kleiner das zeitliche segnet jetzt wo er so schon neu ist :heul:


    LG Und Lieben Dank Nicole :herzchen:

    Also danke erstmal wieder für die Antworten.
    Da werde ich mich wohl heute mal ans zeug machen müssen und die köpfe nochmal runter nehmen . Mal sehen was dann passiert .
    Also wenn ich das Lüfterrad drehe und der Kolben nicht sofort mit geht dann ist es also das Pleulllager ?? gut und wo ist das Pleullager???? grins ;)
    Ich habe aber auchhier schon in einigen Beitägen gelesen es es eben wie gesagt an der zündeinstellung liegt . Wie gesagt wenn ich nur wenig gas gebe ( womit er ja auchgut fährt ) und nicht schneller als , sagen wir mal 60 dann ist eigentlich alles ok .
    Nur denke ich wirklich das es an der Zündung liegt da ich ja auch grund dieses rasselns ( ich habe gelesen es kommt auf grund falscher verbrennung zustande) schonmal stehen geblieben bin weil der Motor berhitz war ( und das habe ich gelesen ist die ursache bei dieser Falschen Verbrennung )
    Danke wieder im Vorraus


    MFG Nicole

    Hallo ich bin es nochmal also noch mal kurz was anderes mein Motor und so ist alles neu gemacht ( man hat mir gesagt das wenn ich es rasseln höre muss ich die Zndung einstellen ) kann es sein das das der fehler ist ??? wenn ja ( sry ich bin ne Frau ) aber wie um alles in der welt stellt man nun schon wieder eine zündung ein ?????

    Danke erstmal fr die Antworten . Also das Lüfterrad hatte ich schon gewechselt
    Im Leerlauf ist nichts zu hören wie gesagt erst ab km/h über 40 / 50 den motor hatte ich soweit auch schon auf an den kolben ist auch nichts .


    Das mit der Kompression habe ich so gelöst in dem ich einfach die zündkerzen raus gemacht habe da ging es auch nciht erst nach dem wir den trabi mal zurück und wieder vor geschoben hatten ging es wieder . Fahren tut er ja auch soweit wieder ichhabe es mal ein wenig angetestet aber wie gesat ab 60 bis 70 ertönt wieder dieses leichte rassen


    Wie finde ich es raus ob es die Pleullager oder Kurbelwellenlager sind ??...


    Könnte es denn auch noch etwas anderes sein ??
    Ich Ärger mich wirklich tierisch das ich schon seid einer woche den Feler einfach nicht finde, schon so viel Probiert habe aber das richtige einfach noch nicht erwischt habe :( das macht mich echt Traurig