Beiträge von *Icke*

    Richtig, der Bügel hält normalerweise die Birne "außen" am Rand fest, nicht in der Mitte.


    Wenn du auf Fernlicht umschaltest und eine Seite geht aus haste irgendwo das Kabel vom Fernlicht direkt auf Masse geschalten, oder du hast ganz schlecht Masse. Das gleiche gilt ebenfalls für die Standlichtbirnen.


    Stelle erstmal sicher, das du ordentlich Masse an den Scheinwerfern/ Massekabel hast, sonst suchst du dich nämlich dumm und dämlich^^

    Ich hatte mal einen Walker Vorschaller drunter, meine Erfahrung:


    GROßER MIST, weil:


    1.: Übermäßige Lautstärkebelästigung (vorallem im Innenraum)


    2.: Von außen noch hui, von innen durchgegammelt, sprich das Dämmmaterial und das Blech im Schalldämpfer selbst habe sich in weiß nicht was (glaube waren Rostplättchen) aufgelöst und sind mir dann bei eingeschalteter Warmluft ins Gesicht geflogen und haben sich im ganzen Auto verteilt.


    3.: Hatte ich das Gefühl, das der allgemein schlechter Verarbeitet is als der Originale und irgendwie auch nicht wirklich gepasst hat, mitm Anschluss zum Nachschaller.



    Meine Erfahrungen, vielleicht kann ja jemand was besseres über den Walker posten...


    greez Icke

    Hast du evtl eine Originalantenne an der betreffenden Seite?


    Habe bei mir das gleiche gehabt, einfach bissi Scheibenkleber (oder silikon) nehmen und mal großzügig ab der Mitte der Scheibeden Gummi richtung Blech bearbeiten. Meiner ist seitdem dicht. Bei mir hatte es auch gleichzeitig an der Antenne reingetropft.


    greez X

    oh ja, das blech muss auf jeden fall neu rein, da du ja nicht innen paar Monaten die ersten Rotbläschen aus dem neuen Lack sprießen sehen willst, oder??


    2.: Lackiere doch erstmal as Auto und klebe dann den Himmel ein, so relativ als letzten schritt, bevor es an die inneneinrichtung geht, aber nachdem du schon alle kabel verlegt hast^^


    zu 3. weiß ich net^^


    greez Dustin

    läuft deinLüfter gerade??


    Eiert der??


    nimm mal ein Spray, zum schmieren(WD40) und lass mal den Motor laufen und sprühe dann in die Lager der Lichtmaschiene.


    Wenn das nix bringt, mal den Keilriemen runternehmen, schauen obs Geräusch weg is.



    Kommts evtl. ausser Zündungsglocke??
    greez Dustin

    Wenn du passendes Werkzeug und bissi Zeit , sowie die Splinte, eine Reibaale zur Hand hast, isses ein Kinderspiel. Die Reibaale brauchste für die Plastikführung.


    In welche Richtung hat das Schwenklager Spiel?? Axial, Quer zum Mond, oder wohin??


    greez X

    wenn alle Bauteile in Ordnung sind, sollte sowas normalerweise nicht passieren. Vorrausgesatzt, die Gewinde von allen Schrauben sind in Ordnung und man kann alles richtig "anknallen".


    Wegen dem Magneten mache ich dir noch paar Fotos, wie ich das meine.


    Wa michaber verwundert, ist deine Aussage, das die zwei Zündfunken so nah nacheinander kommen. Das Prob hatte ich damals bei meiner U-Zündung, da waren die Unterbrecher nicht auf ihrer Bahn.


    Hast du noch eine Black Box, welche du mal zum Testen reinhängen könntest??


    greez Dustin

    Zitat

    PS: was soll denn an der Sidepipe so tolles sein is doch kein Problem die eingetragen zu bekommen


    Dann geh mal zum nächsten TÜV und frage mal nach den Auflagen dafür....


    soweit ich weiß (zumindest bei Blech Autos) muss die Originalanlage unverändert am Fahrzeug bestehen bleiben, und die Sidepipes müssen dann "dahinter" angeschlossen werden...


    greez Icke

    Das sich die Zündung verstellt kann an einer Verspannten Montage der Grundplatte bei Unterbrecherzündung liegen(hatte ich auch schonmal) oder aber anner defekten elektronik inner e-Zündung, oder aber an einer gelockerten schraube vom Magneten, wiederrum bei E-Zündung.


    Mache mal den Magneten ab (12 oder 13er Schlüssel), wennde die E-Zündung hast und kontrolliere mal mit nem Schraubendreher, ob der 180° lang angezogen wird und 180° lang abgestoßen wird oder garnix passiert.


    Wenn du Teile für die E-Zündung brauchst, einfach PN an mich, habe beim letzten Trabantkauf etliche Teile bekommen.


    Meine bessere Hälfte kommt am Samstag/Sontag nach Zwicke, da könnte sie dir Teile mitbringen.


    greez Dustin


    P.S. Was für Zündung haste denn eigentlich verbaut??

    Entweder hat sich eine Düse bissel losgewackelt, die Zündung ist nicht passend eingestellt, oder er bekommt zu wenig sprit in den Vergaser.


    Was für Zündung ist denn Verbaut??


    Das Phänomen kenne ich auch von meinem. Ich habe dem kleinen einfach immer wieder Vollgas verpasst, mittlerweile reicht der Tacho nicht mehr aus und hat auch NULL Probleme mehr gemacht (seit ca. 1500km!)


    grez Dustin