Beiträge von *Icke*

    Servus 2-Takt Jäger!


    Bei mir im Kofferraum auf Seite des Reserverades ist ein kleiner See entstanden, durch das bescheidene Wetter der Tage entstanden ist. Wisst ihr vielleicht woher das kommen kann, gibt es ein paar besondere Stellen, wo es gerne mal reinpisselt??


    Habe Ausstellfenster drinne, falls das was hilft. (Apropos Ausstellfenster, meine Klappmechanismen halten die Fenster nicht sehr lange offen (bis ca. 10 km/h), von wem wurden die Klappmechanismen hergestellt, oder von welchem Fahrzeug sind die in den Trabant implantiert worden?))


    greez Dustin

    vorallem schauen, das der gaszug nirgends umgebogen wird (Warmluftzufuhr vom Krümmer, z.B.) weil er dann weiß nicht wieso das Gas leicht anhebt^^



    greez Icke

    Es gibt da eine regelung, welche Besagt: 10cm nach unten, oder 0.1m², je nachdem, was zuerst eintritt. Jedoch muss man auch drauf achten, das wenn man an die 0.1m² Marke rangeht, das man dann keine weiteren Aufkleber oder Vignetten mehr draufkleben darf.


    Außerdem sollte der Sunvisor nicht weiter unten hängen, als die Sonnenblenden (wenn man in waage misst), da man dann den grünen Männeln immer noch sagen kann, das die Sonnenblende ja auch nicht durchsichtig ist, wenn die mit dem Argument verrenkungen veranstalten, wenn man die Ampel sehen will.


    greez Icke

    Schraube einfach mal die Tachowelle am Tacho ab, und lege die so, das du während der Fahrt drankommst (oder ein Begleiter) dann langsam ne runde fahren und versuchen, die Tachowelle festzuhalten (achtung: Rotierendes Teil, wird zwischen zwei Fingern sehr schnell heiß!), vorrausgesetzt die dreht sich überhaupt!


    greez Dustin

    Muss also das Radio aufschrauben , da ich so nix gesehen habe, als ich das Radio eingebaut habe.


    DerStoffhahN: Hatte das Bild erst noch verkleinern müssen, war zu groß^^


    thraoul: Bin KFZ-Mech. kannst mir so einiges erklären, ich versteh das, nur anner Trabanttechnik bin ich noch nicht so gut drauf...



    greez Icke

    Was haste denn vor, dann kann mian dir erzählen ob der das Aushält oder nicht, oder was du machen/ändern musst, damit er die Belastungen aushält.


    greez Icke

    Gibt es unterschiede zwischen den E30 und den E30 M3 Sitzen? So wegen Seitenhalt und langstrecken tauglichkeit??


    Danke schön für die Antworten. Dustin

    Ach, das Aufgeklebte etwas...


    Nimm mal ein Eimer mit warmen Wasser und einen Schluck Spüli mit reinmachen und dann einen feinen Schwamm (Gelbe seite von dem Spülschwamm [FRAU FRAGEN!!])


    Dann mit leicht kreisenden Bewegungen den Dreck runtermasieren...


    greez Dustin

    Das Problem hatten wir im Geschäft auch schon mal, an einem Citroen SM (Maserati V6 Motor drinne *g*). Haben die Zündkerzen und die Zündkabel getauscht, dann war es gut. Wahrscheinlich würde es reichen, wenn du die Zündkabel tauschst, weil wenn du das Kabel an den Zündpulen rausziehst, wird der Zündfunken stärker, da er eine weitere Strecke zurücklegen muss.


    greez Icke

    Servus... wenn das ein Profi lackiert, der schon , sagen wir mal 20 Jahre oder mehr lackiert, könnte der damit einen (Blech)Kombi komplett lackieren. Reicht also dicke aus...


    Was ist vergilbt? Das Dach oder dein Himmel??



    greez Dustin

    Servus Pappianer :grinser:


    Habe da mal paar kleine fragen, zu dem von mir verbauten Radio, welches leider keinen Namen hat.


    1: Hat das Teil Serienmäßig eine Beleuchtung drinne gehabt, oder hat schon mal jemand Beleuchtung nachgerüstet??


    2: Ab und zu geht während der Fahrt das Radio leiser und wieder lauter, egal ob Straße eine Holperstrecke ist oder glatt wie ein Babypopo. Anschlüsse vom Lautsprecher habe ich schon kontrolliert, sind in Ordnung und mit Kontaktspray behandelt.


    3: Wenn ich den Wischer einschalte gibt es in bestimmten Drehzahlen ein Rauschen, kann das eine schlechte Masseverbindung sein? Entstören brauch man das Radio doch nur, wenn man die Drehzahl in den Lautsprechern hört, oder??



    greez Dustin

    Man trägt die Feder ein, der Stoßdämpfer hat ja direkt mit der Tieferlegung nix zu tun, außer das er es auf Spannung hält.


    Lass es dir am besten als Komplettfahrwerk eintragen, ist u.U. günstiger...


    greez Dustin

    Es ist bei den alten Peugeot Modellen auch ein ganz normaler BKV drinne, nur mit dem Unterschied, das da der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit so angebracht ist, das der Hauptbremszylinder steht, was viel Platz erspart. Wird aber trotzdem ganz normal Betätigt über Gestänge.


    greez Icke

    Wieso weit weg vom Radkasten?? Man nimmt einfach einen von den alten Peugeot Modellen, da sitzen die BKV "liegend" im Windlauf vor der Frontscheibe. Das heißt, man kann den Anstelle der Batterie einbauen oder zumindest an dem Platz...



    greez Dustin

    Displaypolitur, wennse aus PP oder PU sind. Wennde eine zum testen hast, kannste es ja mal mit allen möglichen Polituren und einer Poliermaschiene versuchen!!


    greez Dustin

    früher hat man den Tank nach oben hin vergrößert (Aussage von meinem Opa!) haben dann mit 4cm mehr oder so glaube knapp 6 Liter mehr reingepast. Wrde ich dir auch empfehlen, da sonst der Tankmessstab nicht mehr richtig anzeigt.


    greez Dustin

    stimmt, sry hatte ich vergessen das die keine Kerbe am Gehäuse haben. deswegen markiert man sich alles was man auseinanderbaut mit Farbe oder Kerben^^


    Die Zündung musst Du mit Messuhr oder Messschieber auf 1,5mm vor OT einstellen, da Dein Habicht wahrscheinlich noch keine Markierungen hat. Sprich, bei 1,5mm vor OT muss der Unterbrecherabstand 0,04mm betragen. Der größte Kontaktabstand muss 0,4mm sein.