Beiträge von *Icke*

    für was verbaust du 2 Dichtungen, wenn du keine Dichtscheibe dazwischen hast?? das ist dumm, weil zwei dichtungen nicht dichten... einfach wieder eine rausmachen und wenn du dann keine "Warmstart"-probleme hast, kannste so weiter rumfahren... wennde probs hast, längere Stehbolzen reinschrauben und dann mit 2 Duichtungen und der Platte dazwischen fahren gehen!!


    greez Icke

    was bei mir schon war, das der Vorschaller vorne an der Brille angestanden hat und dadurch haben sich extrem die Vibrationen auf die Karosse übertragen... Ab einer bestimmten Drehzahl hat man gedacht das da vorne gleich 2 oder 3 Motoren ihren Dienst verrichten würden...



    greez Icke

    Ist schon möglich...


    Kontrolliere einfach mal, ob du im Fussraum beim Bremspedal zum HBZ eine Bremsflüssigkeitsspur sehen kannst..


    Außerdem mal schauen, ob am Bremslichtschalter etwas feucht ist...



    greez Icke

    Hole dir am besten in der nächsten VAG Werkstatt eine Arbeitsanleitung, dann kannste nix verkehrt machen...
    Außerdem kannste dir da auch gleich das Material holen (ZKD, VDD, WaPu)...


    erklären dauert mir zu lange, da ich als Mechaniker weiß, was ich mache, ohne großartig darüber nachzudenken, weil das schon so eine "Standartarbeit" bei uns ist...



    Achja, die zwei schrauben wo du meinst sind nicht für die ZKD, sondern nur für die VDD...



    greez Icke

    wieso?? willste ein Bild von meinem Motorraum haben?? :hä: Da geht es so:


    Luftfilterkasten Vorne Fahrerseite (Lufteinlass dazu im Kotflügel Fahrerseite), Luftschlauch an die Spritzwand hinter den Motor an die Saugseite Turbolader, durch Turbo durch, an der Spritzwand richtung Beifahrerseite Ladedruckausgang, dann unterm Motor der Ladedruckschlauch vor richtung Lalukü, durch Lalukü, Lalukü-Ausgang raus, neben Ansaugschlauch parallel verlaufend der Ladedruckschlauch ausm Lalukü, in die Drosselklappe zw. Schubabschaltung (oder sowas...), in die Ansaugkrümmerroulade rein und wieder überm Turbolader in den Motor rein....



    okay, nur 1,5mal rumgeschlungen.... :bäh: :lach:


    das mit dem mehr Drehmoment hat man uns damals (vor ca. 5 Jahren) auf der Überbetrieblichen Kfz Mechaniker Ausbildung mal gesagt gehabt....



    greez Icke...


    Bitte berichtige mich Leifi, denn nur so kann man lernen :winker:

    haste auch noch die Befestigung für den Halter auf der Blattfeder??


    oder kann mir da jemand Maße für besorgen (büddebüdde)??



    Den Auspuff würde ich auf jeden nehmen... alles andere per PN!



    greez Icke

    Hoch-Sheep...



    Hat denn keiner irgendeine Info zu meinen kleinen Fragen?? Vorallem der Auspuff und das mit dem Hitzeblech wäre mehr als Hilfreich, damit ich das Zeug schonmal richten kann!!


    Thx Icke

    Hallo.


    Habe in der Bucht zwei Sirokko Heizungen geschossen, jedoch ist keine Benzinpumpe, kein Auspuff und kein Bedienfeld dabei gewesen.


    Daher wollte ich jetzt wissen, ob mir einer die Maße für den Auspuff ausmessen kann.


    Außerdem könnte ich doch auch die Bedieneinheit selber bauen, bräuchte ja nur einen Hauptschalter und einen 3-Stufigen Schalter sowie eine Kontrollleuchte. Gibt es bei den Bauteilen etwas zu beachten, außer das die mindestens 16 A aushalten müssen??


    Welche Benzinpumpe könnte man denn außerdem benutzen (wer hat mir noch eine günstig abzugeben??)?


    Achja, bräuchte noch die Maße von dem Hitzeschutzblech sowie die Befestigungart und das Material des Hitzebleches (wohl Alu, oder??)


    Danke schonmal im Vorraus... greez Icke

    Dann zieht deine Verlängerung schräg am Benzinhahn, daher tropft es...


    Einfach mal alles zueinander nochmal neu ausrichten, damit auch wirklich ALLES in einer Linie liegt^^



    greez Icke

    Hallo liebe Leute...


    Bin die ganze Zeit am Überlegen, mir an meinen kleinen ein paar Windabweiser zu installieren. Hat da jemand von euch eine Addresse oder einen Händler, mit Schwarzen/getönten Windabweisern im Programm?? Suche NICHT die kleinen Originalen, sondern die großen, wo vom Spiegel unten bis an die B-Säule geht.


    Dann kann man nämlich schön bei Regen das Fenster bissi offen lassen, ohne das es gleich zieht oder sich extrem Wasser an der B-Säule im Innenraum sammelt...


    greez Dustin

    evtl. mal paar kerzen mit anderem Wärmewert ausprobieren, da du ja immer nur "Kurzstrecke" ohne wirkliche Last fahren wirst...


    Ich hatte das Problem damals auch, als meine Pappe "neu" war. Gerade beim Tüv vor der Tür geparkt, bissi gewartet bis ich dran war, und <blubb> eine Kerze durch...
    Das war mehrmals der Fall und dann habe ich die Kerzen gegen ein paar heißere ausgetauscht, seitdem bin ich knappe 3´000 km ohne jegliche Vorkommnisse rumgedängelt^^


    greez Icke