You are an Idiot... da hänge ich!! wo muss ich das PW denn eingeben??
Beiträge von *Icke*
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Ich hänge hier:
LEVEL 15
Wenn es genau 50.068682° sind machen wir einen Stop, der genau 8.645549 Min dauert.weiß, das es irgendwie etwas mit dem Stadion Frankfurt zu tun haben soll....
thx Icke
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für was verbaust du 2 Dichtungen, wenn du keine Dichtscheibe dazwischen hast?? das ist dumm, weil zwei dichtungen nicht dichten... einfach wieder eine rausmachen und wenn du dann keine "Warmstart"-probleme hast, kannste so weiter rumfahren... wennde probs hast, längere Stehbolzen reinschrauben und dann mit 2 Duichtungen und der Platte dazwischen fahren gehen!!
greez Icke
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was bei mir schon war, das der Vorschaller vorne an der Brille angestanden hat und dadurch haben sich extrem die Vibrationen auf die Karosse übertragen... Ab einer bestimmten Drehzahl hat man gedacht das da vorne gleich 2 oder 3 Motoren ihren Dienst verrichten würden...
greez Icke
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Ist schon möglich...
Kontrolliere einfach mal, ob du im Fussraum beim Bremspedal zum HBZ eine Bremsflüssigkeitsspur sehen kannst..
Außerdem mal schauen, ob am Bremslichtschalter etwas feucht ist...
greez Icke
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Hole dir am besten in der nächsten VAG Werkstatt eine Arbeitsanleitung, dann kannste nix verkehrt machen...
Außerdem kannste dir da auch gleich das Material holen (ZKD, VDD, WaPu)...erklären dauert mir zu lange, da ich als Mechaniker weiß, was ich mache, ohne großartig darüber nachzudenken, weil das schon so eine "Standartarbeit" bei uns ist...
Achja, die zwei schrauben wo du meinst sind nicht für die ZKD, sondern nur für die VDD...
greez Icke
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@ pemsel
du solltest PN haben
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wieso?? willste ein Bild von meinem Motorraum haben?? Da geht es so:
Luftfilterkasten Vorne Fahrerseite (Lufteinlass dazu im Kotflügel Fahrerseite), Luftschlauch an die Spritzwand hinter den Motor an die Saugseite Turbolader, durch Turbo durch, an der Spritzwand richtung Beifahrerseite Ladedruckausgang, dann unterm Motor der Ladedruckschlauch vor richtung Lalukü, durch Lalukü, Lalukü-Ausgang raus, neben Ansaugschlauch parallel verlaufend der Ladedruckschlauch ausm Lalukü, in die Drosselklappe zw. Schubabschaltung (oder sowas...), in die Ansaugkrümmerroulade rein und wieder überm Turbolader in den Motor rein....
okay, nur 1,5mal rumgeschlungen....
das mit dem mehr Drehmoment hat man uns damals (vor ca. 5 Jahren) auf der Überbetrieblichen Kfz Mechaniker Ausbildung mal gesagt gehabt....
greez Icke...
Bitte berichtige mich Leifi, denn nur so kann man lernen
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Im normalfall verhält es sich so...
langer ansaugweg--> mehr drehmoment
kurzer ansaugweg--> spontanere Ganannahme...
deswegen ist bei Turbo-Dieseln auch meist die Luftansaugung zweimal um den Motor gewickelt, für die extraportion Drehmoment...
greez Icke
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haste auch noch die Befestigung für den Halter auf der Blattfeder??
oder kann mir da jemand Maße für besorgen (büddebüdde)??
Den Auspuff würde ich auf jeden nehmen... alles andere per PN!
greez Icke
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äähhmmmm... sollte der Ansaugrüssel vom Luffi nicht in Richtung Auslasskrümmer schauen, wenn es kalt draußen ist??
Wegen Vergaservereisung und sowas??
greez Icke
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und wenn man da eine andere Drossel reinschrauben würde, meinste nicht das das dann auch gehen könnte??
greez Icke
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Huhu liebe Mit-Pappenheimer...
Würde sich diese Kraftstoffpumpe auch für die Sirokko Standheizung (Typ 211) eignen??
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Hoch-Sheep...
Hat denn keiner irgendeine Info zu meinen kleinen Fragen?? Vorallem der Auspuff und das mit dem Hitzeblech wäre mehr als Hilfreich, damit ich das Zeug schonmal richten kann!!
Thx Icke
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Hallo.
Habe in der Bucht zwei Sirokko Heizungen geschossen, jedoch ist keine Benzinpumpe, kein Auspuff und kein Bedienfeld dabei gewesen.
Daher wollte ich jetzt wissen, ob mir einer die Maße für den Auspuff ausmessen kann.
Außerdem könnte ich doch auch die Bedieneinheit selber bauen, bräuchte ja nur einen Hauptschalter und einen 3-Stufigen Schalter sowie eine Kontrollleuchte. Gibt es bei den Bauteilen etwas zu beachten, außer das die mindestens 16 A aushalten müssen??
Welche Benzinpumpe könnte man denn außerdem benutzen (wer hat mir noch eine günstig abzugeben??)?
Achja, bräuchte noch die Maße von dem Hitzeschutzblech sowie die Befestigungart und das Material des Hitzebleches (wohl Alu, oder??)
Danke schonmal im Vorraus... greez Icke
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Dann zieht deine Verlängerung schräg am Benzinhahn, daher tropft es...
Einfach mal alles zueinander nochmal neu ausrichten, damit auch wirklich ALLES in einer Linie liegt^^
greez Icke
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Hallo liebe Leute...
Bin die ganze Zeit am Überlegen, mir an meinen kleinen ein paar Windabweiser zu installieren. Hat da jemand von euch eine Addresse oder einen Händler, mit Schwarzen/getönten Windabweisern im Programm?? Suche NICHT die kleinen Originalen, sondern die großen, wo vom Spiegel unten bis an die B-Säule geht.
Dann kann man nämlich schön bei Regen das Fenster bissi offen lassen, ohne das es gleich zieht oder sich extrem Wasser an der B-Säule im Innenraum sammelt...
greez Dustin
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das hatte ich eigentlich auch gedacht, aber bei mir hatte es immer die hintere (Getriebeseitige) Zündkerze zerschossen. Denke mal, das der vordere bissi besser gekühlt wird und es daher kommt^^
greez Icke
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evtl. mal paar kerzen mit anderem Wärmewert ausprobieren, da du ja immer nur "Kurzstrecke" ohne wirkliche Last fahren wirst...
Ich hatte das Problem damals auch, als meine Pappe "neu" war. Gerade beim Tüv vor der Tür geparkt, bissi gewartet bis ich dran war, und <blubb> eine Kerze durch...
Das war mehrmals der Fall und dann habe ich die Kerzen gegen ein paar heißere ausgetauscht, seitdem bin ich knappe 3´000 km ohne jegliche Vorkommnisse rumgedängelt^^greez Icke
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aus Waldshut-Tiengener Kreis komme ich...
liegt beim Kanton Schaffhausen^^Hatte leider das Trabanttreffen in der Schweiz vor ein paar Monaten verschlafen gehabt, sonst wäre ich dorthin gekommen (40km einfache fahrt :heuli2: )
greez Icke