Beiträge von MarioS

    Die Polizei stellt keine Schuldfrage bei reinen Blechschäden fest, da sich das im Zivilrecht bewegt. Das ist alleine Sache der Versicherung(en). Die Strafen dürften Verwarnungen für was auch immer sein und haben mit dem Unfall selber eigentlich nix zu tun, nur damit was man halt so verkehrt gemacht hat. Das bezahlen der Verwarnung vor Ort an die grünen Männchen ist deshalb auch kein Schuldeingeständnis. Am besten, für beide, wäre es ohne die gewesen :zwinkerer:

    Hab bis 2000 auch immer CB-Funk im Trabi gehabt, zum Schluß sogar mit nem kleinen Libretto für Datenfunk ( PR) :lach: Da ich jetzt endlich wieder einen Trabi habe bau ich vielleicht auch wieder was ein, genügend Funken hab ich ja herum liegen :tkopf: Allerdings befürchte ich das CB inklusive CB-PR tot ist und daß der Einsatz wirklich nur noch auf der Autobahn Sinn macht um sich mit Brummis zu unterhalten (9 AM) oder halt untereinander. Obwohl für letzteres heute eigentlich vermehrt PMR / LPD - Geräte zum Einsatz kommen.


    BO601
    Es gibt und gab schon immer Dachrinnenhalterungen für die Antennen, wodurch genügend Fahrzeugmasse vorhanden ist und auch gute Stehwellenverhältnisse beim Trabi erreicht werden. Die Sache mit dem fehlenden Blech beim Trabi ist so gesehn kein Problem.
    Darkfish
    Bei den Paarweisen Handy-Dingern dürfte es sich um PMR oder LPD - Funken handeln, welche beide im UHF-Bereich (um 440-450 MHZ) arbeiten, CB-Funk (26-27 MHz) wirst Du damit nicht betreiben können.

    Ich bin zwar getauft, allerdings lehne ich den christlichen Glauben als auch alle anderen orientalen-monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum) kategorisch ab. All diese Religionen neigen stets dazu sich zu organisieren und genau diese Organisationen (Kirchen) streben nur nach Macht und deren stetiger Erweiterung und das mit brutalster Gewalt. Jede einzelne dieser Religionen hat mehr Verbrechen auf dem Kerbholz als Hitler und Stalin zusammen.


    Allerdings ist das Posting von P50-Original mit den Bibelzitaten meines Erachtens Unsinn. Man kann und soll, vor allem, die ersten Kapitel dieser Schrift wie auch anderer (Koran) nicht wortwörtlich nehmen sondern sollte das schon unter dem Blickwinkel der entsprechenden Glaubensvorstellung tun. Auch, und vor allem als Atheist. Immerhin ist das erst tausende Jahre später aufgeschrieben worden und somit keine Überlieferung sondern eine (Versinnbildlichte) Vorstellung.


    Das was hier beschrieben wird ist nach Meinung der Kirche Inzucht und wird auch heute noch strafrechtlich verfolgt!!!


    Dieser Satz ist dann auch die Krönung und das denkbar dümmste Argument das Christentum (oder andere) als Irrglauben darzustellen. Bezüglich der strafrechtlichen Relevanz dieses Inzestvorwurfs ist doch ganz klar -> Das Gegenteil ist der Fall. Zum Tatzeitpunkt gab es weder deutsches noch irgendein anderes Strafrecht, folglich war das ganze gar nicht mit Strafe bedroht und ist somit auch keine Straftat gewesen und ist es auch heute im Nachhinein nicht!
    Auserdem stimmt in dem Punkt die Bibel ja mit der allgemeinen wissenschaftlichen Lehrmeinung überein, wir sind nunmal alle das Produkt vielfältiger inzestöser Verbindungen. Wer Ahnenforschung betreibt dem wird das allerspätestens ab der 10. Generation deutlich. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Glauben oder eine wissenschaftliche Theorie die davon ausgeht das wir alle einfach nur da waren, in dem Falle lasse ich mich dann auch eines besseren belehren.
    Sorry, aber ich denke da gibt es weitaus bessere Argumente :zwinkerer:


    Ansonsten glaube ich an den Trabigott und natürlich an das Moosmännel :grinsi::lach:


    Es ist aber so, dass dort eben nun mal trotzdem Jahr für Jahr tausende Leute wie besessen hinrennen/fahren und viele umgehen wie der letzte Stamm Vandalen. Die gibts in Namibia wirklich und die sind nicht für ihre Friedensliebe berühmt geworden.


    Ich wußte es immer, sie haben Rom überlebt :rofl:

    Zu den obigen Punkten gibts eigentlich meinerseits nicht viel zu sagen da stimme ich weitestgehend Postkugel zu.

    Zitat

    Umgekehrt jedoch, wenn es z.B. darum geht, sehr viel Substanz fuer kein Geld zu liefern, wird es sehr, sehr duenn.

    Nur genau das stimmt eben so nicht. Fehlende Autoren mit denen letztlich alle Publikationen der Trabi-Szene zu kämpfen haben (in gewisser Weise auch die ST) liegen keinesfalls am fehlenden finanziellen Anreiz. Vielmehr haben potentielle Artikelschreiber entweder nicht die entsprechende Zeit und/oder ihnen fehlt ganz einfach die Gabe ihr vorhandens Wissen/Erlebnisse etc. verständlich in schriftlicher Form zu verfassen. Meiner Meinung nach wäre die erste Frage bei so einem Projekt demzufolge: "Gibt es (genügend) Leute die Lust und Zeit haben daran (verbindlich) mitzuarbeiten?" Damit steht und fällt die ganze Sache von vorn herein. Selbst die Frage ob es überhaupt gebraucht wird sollte zweitrangig sein, Finanzierung, Preis etc. sowieso (da finden sich meistens Mittel und Wege).

    Auswertung: Sie haben 19 Punkte
    19 bis 23 Punkte
    Ausgezeichnet! Sie schneiden super ab - fast alle Fragen richtig! In Sachen Deutschland macht Ihnen so schnell keiner was vor.


    War aber einiges auch gut geraten :zungeaus:

    Zitat

    Original von Farbenklecks
    Diese Wahl ist sinnlos und führt wenn es Falsch verstanden wird, nur zu Kongerenzverhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Naja, das glaub ich eher weniger, aber vielleicht spornt es ja den einen oder anderen an. Die Umfrage kann ohnehin niemals auch nur annähernd repräsentativ da keiner auf allen Treffen war und auserdem ohnehin nur Mitglieder hier abstimmen. :zwinkerer: Allerdings sind 5 Wahlmöglichkeiten eindeutig zu viel. Wenn ein annehmbares Ergebnis rauskommen soll, muß jeder die gleiche Anzahl auswählen und auf 5 Treffen waren manche vielleicht gar nicht. Auserdem soll man doch das wählen welches am besten gefiel (oder?) und nicht alle die man besucht hat :verwirrt:

    Wenn aber derart plumbe Sprüche kommen wie:

    Zitat

    ... Wir wissen, daß sich jene, die alle Jahre wieder zum ITT-Boykott aufrufen und sich alle Mühe geben, zur ITT-Zeit "Gegentreffen"zu organisieren, schwarz ärgern. ...

    und auserdem die ST in diesem Vorwort an mehreren Stellen sinngemäß Szene mit dem ITT gleichsetzt, dann wird sie ihrem eigenem Anspruch "Das ultimative Magazin für Trabi-Fahrer und IFA-Freunde" wohl kaum gerecht und sollte sich lieber "Das ultimative Magazin für Zwickau-Fahrer und ITT-Freunde" nennen zumal die ST ja in ihrer Berichterstattung nichts ändern will und eben stattdessen mit so einer Abrechnung kommt.


    Im übrigen glaube ich auch nicht das Zwickau-Fahrer die einen Artikel zum ITT oder über das ITT abliefern diesen erst in der Dezemberausgabe lesen wollen nur weil die ST ganzjährig in allen Ausgaben mit jeweils mindestens 8 Seiten oder mehr über Zwickau berichten will.

    Zitat

    Original von Braustolz
    @ Rainman
    Naja, ich hab es aus Anstándsgründen nicht getan, weil die anderen ja auch ne Chance verdient haben.


    Und normalerweise stimmt man nicht unbedingt für sich selber. Oder bin ich da hier der Einzige, der so denkt?


    Das ist eigentlich Quatsch. Du hast Dein Bild doch sicher geschickt damit es in den Kalender kommt, also wieso sollteste denn dann nicht dafür stimmen :verwirrt: :scratchchin:

    Zitat

    Original von TrabsCabri
    @ alle aus dem PF, die in der ST "zitiert" wurden...


    hat euch Herr Tippner (schöner Name für einen von ner Zeitung) eigentlich um Erlaubnis gefragt? :hä:
    ....................


    Naja, was das angeht braucht er das meines Wissens nicht, da es sich ja um Zitate (öffentlicher Äußerungen) handelt. Auch die Nennung von Pseudonymen ist wohl eher nicht zu beanstanden. Allerdings zeigt sich ja auf diese Weise ganz schön das getroffene Hunde immer am lautesten bellen :grinser: Sieht mir demnach nach einem Rundumschlag der ST aus, vermutlich hat man in der Redaktion dort jeglichen Bezug zur Realität verloren und meint mit solch einem "Vorwort" die Leute mundtot zu machen. Arme Irre :tkopf:

    Ich frage mich wirklich was die mit 90% Autorenbeiträge meinen, vermutlich die Autoren der eigenen Redaktion die über Zwickau schreiben, andernfalls lege ich mir so eine gelbe Armbinde zu :augendreh: :beleidigt: