Beiträge von MarioS

    Zitat

    Original von Biene
    na dann erzählt doch mal was es für ein geschenk war....


    was genau bedeutet

    :hä: :hä:


    Naja, halt abends keine Disco oder so, aber ist halt auch ne Kostenfrage :zwinkerer:
    Wir hatten trotzdem unsern Spaß :grinser:


    Achja da war doch noch was: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und willkommen im Club :top: :lach: Ich hoffe Du hast schön gefeiert :prost: :geschenk:

    Ich muß wohl meine bisherige Meinung zu Parkplatztreffen korrigieren, zumindest was dieses angeht :zwinkerer: Da waren fast nur top Fahrzeuge auf dem Treffen und für die Zeltfraktion war auch genügend Wiese vorhanden. Auch sonst wars Super, allerdings fehlt halt noch die Abendveranstaltung, aber das soll ja noch werden. Für nächstes Jahr wird das auf jeden Fall im Kalender angestrichen :top: :top:


    Hier ein paar Bilder


    PS: Paparazzifoto mit einem gewissen Regenmacher :grinser: :zungeaus: :grinser:

    126 € für ne halbe Stund :staun::beleidigt:
    Nee, da lieber nicht, vielleicht komm ich ja mal in den Genuß von ner Wehrübung dann gibts den Spaß kostenlos :top:

    Ich würd es an seiner Stelle fünfmal so groß machen und hinterm Zaun aufstellen :zungeaus: , da kann er machen was er will solange es net irgendwie blinkt oder lichtelt :grinsi:


    Ps: Gehe ich richtig in der Annahme das sich vielleicht die am meißten Aufrege die sich auf dem Schild abgebildet fühlen? :grinsi: :tkopf: :grinsi:

    Zitat

    Original von Anne
    sorry, ich denke das ist ein fake. Oder hat den jemand live gesehen?????


    Warum soll das eigentlich ein Fake sein?


    Der hier war doch auch kein Fake und den hab ich live gesehn und Du bestimmt auch :grinser: Auserdem kann ich mich an mindest ein Dutzend weiterer extrem getunter und gechoppter 500er erinnern.

    Zitat

    Original von Sasch
    Zwickau war mir letztes Jahr zu stressig!


    Bei den ganzen Idioten, die da wie die Doofen über'n Zeltplatz hacken, war ich ausschließlich damit beschäftigt, die Kinder vorm Überfahrenwerden zu behüten!


    Ich sehe, es hat sich nix geändert :beleidigt:

    Natürlich lebt der noch :staun: :top:
    Er hat im Moment aber keinen direkten Internet-Zugang, das ist aber in Arbeit. Hängt wohl momentan etwas an den Telekom-Streiks :hmm: :augendreh:


    Ps: wenn ich Ihm was ausrichten soll, schreibst halt mir ne PN oder eine Mail :zwinkerer:

    Zitat

    Original von pbase
    Wenn ja, was brauche ich zur Vollabnahme?


    Den Anhänger solltest Du mitbringen :grinser:
    Mit dem Gutachten erstellt der Gutachter ja erst die Daten die für den Brief relevant sind. Interessant dürfte die Sache dann erst auf der Zulassungsstelle werden, weil Du da glaub ich nachweisen mußt das das Fahrzeug (der Hänger) Dir gehört.


    PS: was den Hersteller angeht: sollte der auf dem selbst erstellten Typenschild nicht in der Datenbank des KBA sein so wirst im Zweifel Du selbst als Hersteller eingetragen. Ansonsten dürfte das Schildchen keine Bedeutung haben, vielleicht nimmt es der Gutachter als Hilfe her aber er sollte es eigentlich ignorieren.

    Zitat

    Original von Deluxe
    Cool - dann hab ich mich also jedes mal strafbar gemacht, wenn ich ein nicht zugelassenes Fahrzeug per Abschleppstange umgesetzt habe. Stark - die letzte Untat dieser Art beging ich erst am 29. April beim Umsetzen des 88ers ins neue Domizil.
    Denn ich besitze weder einen LKW-Schein noch eine zulasung für restaurierungsobjekte.


    Egal - wo kein Kläger, da kein Richter.


    Wieso strafbar?
    Also nochmal:
    Abschleppen: wie oben bereits erwähnt, nur im Notfall zum Verbringen des defekten Kfz. aus dem öffentl. Verkehrsraum max. bis zur Werkstatt oder nach Hause, alles andere ist Schleppen.
    Schleppen: bedarf einer Sondergenehmigung durchs Verkehrsamt (wird vermutlich etwas kosten), der Lenker des abgeschleppten Kfz. muß entsprechende Fahrerlaubnis haben (entfällt wenn die gelenkte Achse eingehängt ist, aber dann wäre der Lenker eh kein Lenker mehr :grinser:) und das geschleppte Fahrzeug muß weder zugelassen noch fahrbereit , aber verkehrssicher sein. Zum schleppenden Fahrzeug gibts keine spezielle Vorschrift, das mit dem LKW-Führerschein ist also völliger Unsinn.


    Im Ernstfall war das also eine Ordnungswidrigkeit, wegen der Genehmigung, mehr aber auch nicht :zwinkerer:

    Zitat

    Original von Danny76
    Fahrer im Zugfahrzeug FSK.2 der Abgeschleppte brauch FSK.3


    Wo bitte schön steht das???


    Laut §33 StVZO benötigen in diesem Fall zwar beide eine entsprechende Fahrerlaubnis, deren Klasse wird aber durch die Art des jeweiligen Fahrzeugs bestimmt. Ich konnte keine geseztliche Vorschrift finden welche vorschreibt daß das Schlepper-Fahrzeug ein LKW sein muß. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :zwinkerer:


    Michel
    Stange ist erst bei einem Gesamtgewicht (des geschleppten oder abgeschleppten KfZ) von über 4t Pflicht, drunter genügt auch der "Strick" :grinser:

    Ich benutze JAlbum zur Pflege der Galerie auf unserer Vereins-HP. Nach einer Neuinstallation auf meiner Kiste startet diese schöne Album-Progi nicht mehr sondern kommt mit einer doofen Fehlermeldung:

    Code
    An unexpected error has been detected by HotSpot Virtual Machine:
    #
    #  SIGSEGV (0xb) at pc=0xb7867b4e, pid=11530, tid=3084400320
    #
    # Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (1.5.0_08-b03 mixed mode)
    # Problematic frame:
    # V  [libjvm.so+0x285b4e]


    In diversen Foren (Sun, JAlbum) hab ich schon geschaut, leider sind die alle englisch.
    Benutzt noch jemand JAlbum? bzw. kennt sich mit Java-Fehlern aus und kann helfen?
    Achso, mein BS ist openSuse.