Moin.
Also ich hätte sie ja ganz durchgebohrt dann werden sie noch leichter und kühlen besser
Malsehen ob sich jemand findet der sie ersteigert
MfG Gildo
Moin.
Also ich hätte sie ja ganz durchgebohrt dann werden sie noch leichter und kühlen besser
Malsehen ob sich jemand findet der sie ersteigert
MfG Gildo
Moin.
die Adapter(4X108) gibt es bei LDM Tuning
http://www.ldm-tuning.de/traba…gteile/spurverbreiterung/
MfG Gildo
Moin.
Danke, für deinen Tip aber man kann im innerin des Drehzahlmessen was ändern damit er als 2takt DZM läuft.
Da spare ich mir denn den "großen" Vorschaltkasten.
Werde ich ja denn sehen ob er schon auf 2takt geändert wurde wenn er erst mal richtig angeschlossen ist.
MfG Gildo
Ich habe jetzt so ein DZM mit Tank- und Tempanzeige aus Ungarischer Produktion(siehe Bild)
Hat jemand dafür einen Anschluß plan und weist jemand wie man ihn von 4Takt auf 2Tackt ändert?
MfG Gildo
Moin.
Er dreht schneller hoch.
Was schneller hochdreht dreht auch schneller wieder runter zB. bei schalten!
Moin.
Bei der Trommelbremse vom WB nimmt man die Radnarben vom Trabant +Adapter, weil da der Antrieb rein passt. Und bei der Scheibenbremse kannst ja nicht die radnarbe vom Trabant nehmen und in die WB passen die Antriebe nicht vom Trabant das müsste man ändern!
MfG Gildo
Moin.
Denn würde ich das Geld lieber ind einen modivizierten Motor inwestieren so um 35PS oder mir ein neu regenerierten für ca.450Euro holen
bevor du dir ein getriebe für locker 300euro +Versand hollst und immer noch den vieleicht in die Jahre gekommen Motor fährst und durch
das getriebe einen höhren verbrauch hast da hörere Drezahl!
Gur? Gildo
PS. Getriebe link.https://www.reich-tuning.de/sh…php?cPath=120_146_147_158
Moin.
Noch mal zum anzug, da die Serien Trabant motoren nicht alle gleich viel PS haben hat der eine einen mit 24PS und der andere einen mit 31PS
denn ist ja schon klar das der einen besser abgeht als der andere vielecht ist seiner auch optimaler eingestellt als deiner und er hat einen Orginal
VSD und du ein Nachbau. oder dein Motor ist kurz vor der Verschleißgrenze und seiner ist ja halt neu....
MfG Gildo
PS. und wenn du dir ein Kurzes Getriebe ein baust bist du vieleicht schneller von Fleck weg aber bei spätestens 90 ist er dann vorbei weil deiner
denn nicht schneller Fährt............
Moin,
Respeckt 130.... was willst du denn mit einem langen Getriebe ich hab noch ein Tacho zuliegen damit fährt deinen 140.... !
Und ,mit meinen 175/50 R13 rennt meiner laut Tacho noch mehr !
Aber zurück zum Thema, kommt drauf an was du willst und wo du fährst, wenn du in den Bergen fährst ist das kurze wohl besser
weil du denn nicht gleich(früher) immer runterschalten must wenn ne steigung kommt! Aber wenn du im Flachland fährst und wie
du sagst gemütlch 100 fahren willst und nicht im 4.Gang die Dicken Überholmanöver starten willst denn ist ein längerer 4.Gang
schon besser weil du dann einen geringere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit fährst .
MfG Gildo
Moin.
Könnte was werden zumindestens sieht er genau so von hinten aus wie der vom TT und er ist auch von VDO und die Baujahre dürften
auch änlich sein. Wenn es mal nicht der gleiche ist nur mit einer anderen Front.
MfG Gildo
Moin.
Habe die Schaltung an so einem DZM von VDO dranne läuft super kann nicht klagen
100mm Durchmesser Past wie Orginal.
MfG Gildo
Moin.
Kenne die Problem hatte es auch jahre lang :heuli2: . Mit den 2Dioden läuft es nicht! Habe mir die Vorschaltung selber gebaut (ca. 12Euro im Conrad)
und betreibe damit einen "NSU TT" DZM(4Takt auch VDO) der jetzt super läuft. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
MfG Andreas
Moin.
Wo gibts Felgenbetten für die Thomas Felgen mit 22 Loch Verschraubung oder von welcher Firma passen welche?
MfG Andreas
Moin
Also sind Bronze-Buchsen nicht zuempfehlen, oder?
MfG Andreas
moin.
Hatte bei mir solche ohne "Rippen" verbaut(ob die nun von ldm waren weiß ich nicht) liefen auch gut aber ich habe mir denn die orginalen
mit "Rippen" besorgt zwecks besser Kühlung .Denn größere Oberfläche hat man bessere Wärmeableitung gleich bessere Bremswirkung,Oder?
MfG Gildo
Moin
Meines Wissens gibts dafür von Mattig nichts :heul: Haben die Bohrung wie die Orginalen Felgen damit man die Orginalen sachen nehmen Kann(soll).
Lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen wenn jemand welche von Mattig hat oder andere die passen, kann er gerne ein Foto von einstellen
Ich suche auch noch andere Deckel aber noch nichts richtiges gefunden!
MfG Gildo
Moin Hoko
Welche Mattig SSF meinst du denn, die mit LK160x4(Bild) oder die KL100x4 oder LK 98x4?
MfG Gildo
Moin.
Siehste kannst ja mal ne Info geben wenn den Preis weist
Moin,Moin
Ich habe da mal was verbereitet Also die Distanzringe aus Hochfestem Alu gibts bei "www.kupketuning.de" denn oben links auf Bremsen kliken
und dann auf Trommel Wartburg klicken und fertig . Preise stehen da nicht must wohl per e-mail anfragen
P.S. Moin matjes300 hast die Schlitze in die Bremsbacken selber rein gemacht?
Grüsse aus Hamburg
Moin!
Ne die dinger wurden nur bis 69 im WB eingebaut ab dann gabs Scheibenbremse!Wieso Schrotplatz die Kompletten Ankerplatten neu und gebraucht gibts
doch öfter bei ebay. fahre auch schon séit einigen Jahren die Bremsanlage, darfst blos nicht die Ankerplatten links und rechts vertausche