Moin.
Ich fahre einen Motor der nach der Orginalen 35PS Anleitung gemacht
ist. Habe in mal von einem Rentner gekauft der ihn sich ihn für seinen
Trabi irgendwo
in Sachsen anfertieen lassen hatt. Den Trabi hatt er dann irgendwann
verschrottet und den Motor aufgehoben, bis er mir begegnet ist und ich
ihn erworben habe.
Er fuhr ihn mit Serienauspuffanlage hatte aber die Bedüsung für den
SportVSD mitzubekommen(150HD, und Ausgleichsdüse). Ich fahre ihn mit
dem Sport VSD "mit spitzer Tüte" aber noch dem Orginalen NSD der einen
35mm Rohreingang hatt und das Mittelrohr von der Anlage ein 45mm Rohr
ist mit verjüngung auf 35mm.Will ich aber komplett auf 45mm ändern.
Habe aber auch noch ein wenig einstellungsprobleme mit dem Motor aber vieleicht kann mir ja einer paar Tips geben.
Er hat die dumme Angewohnheit bei 70-100km/h im 4.Gang ab und zu aber nicht immer zuklingeln . Habe schon eine 160HD verbaut ist einwenig besser geworden.
in den Anderen Gängen kein problem. Die Zündung ist auf 3,5mm vor OT
fahre nur mit Super(95 Okton) und vollsyntetik öl 1:50. mit Normalen
Benzin ist das noch schlimmer. Die Kerzen sind amGewinde unten schwarz
und die Elektrode "Reh"Braun.Keine Startprobleme und gutes standgas und hängt gut am Gas. Unterturig läuft er gut und ab 3000U/min
geht er so richtig los so bis 5500U/min
denn wird er zäh, nehme mal an das es am kleinen durchlass von 35mm des NSD liegt.
das nächste Problem ist wenn ich von 0 an voll beschleunige (so
richtig die Gänge ausdrehe) ist spätestens bei 80Km/h der spritt alle
im Vergaser und dauert ne Zeit bis da wieder was nachläuft.(auch wenn er
auf Reserve steht) Habe mal gehört den Berzinharn aufzubohren soll
helfen wenn ja auf welchen durchlass?
Verbrauch so ca 12liter. End geschwindigkeit laut Getrieberechner und DZM 120km/h(4.gang lang, 175/50R13 und 5300U/min).
in der Stadt sehr guter Motor aber auserhalb geht mir das geklingel auf die Nerfen. :heuli2:
Wer kann helferen Tips zur einstellung geben wie man vorgeht ?