Posts by Gildo

    Das habe ich auch gehört das die aus Magnesium keine zulassung im Straßenfehrker hatten waren halt Rennsportfelgen.
    ach Marcel die Gutachten-Kopie ist bei mir immer noch nicht angekommen :heuli2:. Wie stehen denn die Chancen :winker: sie noch zubekommen.
    MfG Gildo

    Moin.
    Schaue mal unter, www.omoma.de ,denn gibst du als Suchbegriff Felgen ein
    blätterst die vier Seiten durch und du findest die Anzeige von Alex aus Gotha wo du sie auch bestellen kannst. 1000Euro reichen da nicht mit Betten und so. :top:


    MfG Andreas

    Moin.
    Ich will in meinem 601er eine Wartburg-Tempraturanzeige einbauen.
    Ich hatte es in meinem ersten Trabi vor über zehn Jahren schon drinne
    darmals hatte ich noch einen Wiederstand zwischen Geber und Anzeige als Anpassung verbaut. Den Wert hatte ich darmals aus einem alten Trabibuch, leider weiß ich heute nicht mehr wo es Stand, kann mir jemand da weiter helfen?


    MfG Andreas

    Moin.
    Ich will in meinem 601er eine Wartburg-Tempraturanzeige einbauen.
    Ich hatte es in meinem ersten Trabi vor über zehn Jahren schon drinne
    darmals hatte ich noch einen Wiederstand zwischen Geber und Anzeige als Anpassung verbaut. Den Wert hatte ich darmals aus einem alten Trabibuch, leider weiß ich heute nicht mehr wo es Stand, kann mir jemand da weiter helfen?


    MfG Andreas

    Moin. :winker:
    Blattfedern umdrehen macht total Spaß besonders wenn nach einiger Zeit
    die eine Seite wegbricht :heul: siet denn aus wie ein Low-Raider :top: kante darmals mal einen der auch so getunt hat fährt sich richtig geil,grins :zungeaus:
    wenn vorne rechts 70 tiefer ist und vorne links normal ist :top:
    MfG Andreas

    Moin Fg601 :winker:.
    Hört sich ja gut an mit der zündung. fahre einen 35PS und suche auch noch ne verstellbare Zündung. Wo hast du deine Zündung her was kostet sie und läuft sie auch bei diesem Motor?


    MfG Gildo

    Moin.
    Es gibt doch bei Kupke-Tuning einen Karrosserie – Versteifungssatz der nach seinen Angaben bis 200PS Motoren halten soll.Und wie er schreibt hat er sich schon bei einigen G40 Motoren bewährt. vieleicht gibt es ja da ein Festigkeits-Gutachten dazu oder er kann dir einen TÜV´er vermitteln.


    MfG Andreas


    PS. bei uns ist daß genau andersherum Der TÜV er läst garnicht mit sich reden :dududu :dududu: auser man hat ne ABE wo riesengroß Trabant drauf steht und mit dem Dekra Mann kann man reder. :top:

    Moin.
    Die Tachofolien habe ich mir mal bei Kupke-Tuning bestellt gibts mit Rollenprüfstand Protukoll, bei meinem TüVér kein Problem. nur der Kilometerzähler kommt nicht mehr hin. Habe mir jetzt ein ausgleichsgetriebe vom Polo für 175/50 besorgt(gibts öfter bei ebay) kommt zwischen Getriebe und Tachowelle.


    MfG Andreas

    Moin. Ich habe auch keine ABE für die Dinger aber ich habe sie Erfolgreich bei der DeKRA Eingetragen bekommen :lach:. Bin mit einer ADMV Motorsport Umbau Empfelung aus DDR-Zeiten, wo auch der Umbau auf WB-Trommelbremsanlage, Sturzänderungen HA,45PS MotorenTuning,dei LenkerlagerVA und..., bei der Drekra aufgetaucht, der Ingenieur hat sich die Sachen paar Tage angesehen(wahren noch andere ABE,s und Teilegutachten für andere sachen dabei) und sein OK gegeben
    MfG Andreas