Beiträge von Gildo

    Moin. :winker:
    Habe die Regenerierungssatze schon gesehen sehen nicht grade Hochwertig aus und habe mal von einem auf dem Treffen gehört das sie nicht lange halten.
    Habe bei ebay welche gesehen (ebayNr270127295432) mit Neuteil-Garantie wird auch viel nachgebauter Mist angeboten. Billig ist nicht immer gut und wer
    bei den Bremsen Spart :dududu: merkt es spätestens bei der Nächsten Vollbremsung. Aber wenn du ne Orginale Bremsanlage vom 601er regenerierst wird das auch nicht viel Billieger :top:


    <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ccccff"></tr></tbody></table>

    Moin. :winker:
    Du brauchs die Komplett bestückte Ankerplatte vom WB also Radbremszylinder, Nachsteller,Bremsbacke, innen die Bremsleitung die beide Radbremszylinder verbindet,
    Die WB-Trommel. Baust die alte Ankerplatte(601er) ab und schraubst die Komplette WB Ankerplatte auf die Orginal Aufhängung( Löcher must aber neu Bohren in die Ankerplatte, die alten ambesten zuschweißen) Orginal Radnarbe rein adapter auf die Narbe und die WB Trommel rauf. :top:
    Gruss Gildo

    Moin. :winker:
    Bin im Internet auf die Seite von Mozzi-Kolben "http://www.mozzi-kolben.com/Mozzi%20Kolben/home.htm" gestoßen. Habe da auch gelesen das
    sie Kolben für einen Trabant 601 fertigen aber mit direktschmierung, also ich kenne keinen Trabant mit Direcktschmierung, Hört sich ja alles ganz
    nett an aber ob es auch in der realität so ist würde ich gerne wissen. Da wollte ich mal fragen ob jemand mit solchen Mozzi-Kolben verbaut hat oder Erfahrung
    mit solchen Kolben hat?


    MfG Gildo :top:

    Moin. :winker:
    Jetz mal endlich wieder aufs Thema zurück zukommen. Hier schreiben einige das bei dem 35PS motor für die Straße der Serien
    VSDam besten ist. Hatt jemand schon Erfahrung mit dem In der Anleitung beschrieben VSD und dem 35PS Motor gemacht oder
    kann mir sagen welche nachteile oder vorteile der VSD im Straßen betrieb hat. Glaube mitlerweile das die klingelprobleme auch am Auspuff
    liegen da ich ihn auch kurz am Orginal Motor drann hatte und das gleiche Problem hatte mit dem klingeln bei 80km/h.
    MfG Andreas :top:

    Moin :winker:
    Was heist denn"Ab einer Auslaßsteuerzeit von 160°"? Ich fahre den "Sport"VSd mit Tüte auch mit einem "35PS Anleitung " getunten Motor und ich kann nicht sagen das er unten rum nicht geht von 1000u/min geht er zügig und sehr gleichmäßig los und ab 3000u/min so richtig aber so ab 5000 wird er zäh dreht aber im dritten bischen über 6000u/min. Nur im Teillast bereich im 4.Gang so bei 80 km/h hat er so seine Probleme, mit dem klingeln,war aber auch beim Orginal Motor(ca 26PS) so und dem Auspuff so :heul:

    Moin. :winker:
    Muß aber auch die Bereifung sehen ich fahre 175/50R13 daduch ist die relative Übersetzung klein als mit Orginal Bereifung und Orginal 4.Gang :hä:
    Hachso noch mal zum Thema Fahrrad denn fahr mal ne Steigung mit dem 1.Gang hoch und dann mit dem 24.Gang hoch :top: im 1. tretest du schneller geht aber auch einfacher. und im24. stehst du auf den Pedalen um überhaupt vorwerts zukommen und ich sabe dir das du im 1. gang schneller steigung hoch bist. :top:
    Mf G Gildo :winker:

    Moin :winker:
    150HD habe ich eingebaut da anderen VSD, vorher 135HD, Ausgleichsdüse kann ich nicht sagen müßte ich messen ist aber zugelötet worden und neu gebohrt worden.
    Habe wo ich ihn bekommen eine 150HD + geänderter Ausgleichsdüse für den "SportVSD"mit zu bekommen und die 135 HD +geänderte Ausgleichsdüse für OrginalVSD
    waren verbaut. Der Vergaser besitzt eine Schwimmerdeckel entlüftung die an das Ansugwinkelstück ran geht.Ausserdem fahre ich einen Schaumstoff Luftfilter im Orginal Luftfilterkasten von "raid".
    Bin so mit der 150HD auserhalb so 90km/h durchschnit gefahren und es klingelte "schön" wenn ich denn den Shook ca1/3-1/2 gezogen hatte war das Klingeln
    weg :top:
    Denn dachte ich so zuwenig Benzin und habe mir im Fachhandel einen 1,6mm Bohrer gekauft und ne Düse auf gebohrt und ein gebaut und das war nicht mehr so heufig und nicht mehrso laut.
    In der Stadt und in den Anderen Gängen kein Klingeln nur manchmal im 4.Gang ab 70 wenn man gleichbleibende geschwindigkeit fährt.
    Ich finde es ja selber komisch . :heul: Im anzug geht er richtig gut auch unter 3000u/min gleichmaßige beschleunigung und ab 3000u/min so richtig :top:
    Jo richtige hilfe wäre gut oder zumindestens wie man vorgeht um da ne richtige einstellung zu finden. :hä: :hä: :hä:

    Moin :winker:
    Gute Idee mit 8mm kannst mir auch sagen wo man die 8mm anschluß stücke für den Benzinhan und den vergaser herbekommt?
    Was ich nicht verstehe mit der Orginal anlage habe ich eine Leistung von ca:31PS wenn man mit dem OrginalVSD auch 35PS ereichen kann
    warum haben sie denn einen Anderen VSD in der Anleitung angegeben. Und auserdem wird noch empfolen das Prellblech im NSD zuentfernen
    zwecks zuhoem gegendruck? :hä: :hä:
    MfG Gildo
    PS. die 120 stören mich nicht nur das Klingeln :heul:

    Moin. :winker:
    Ich fahre einen Motor der nach der Orginalen 35PS Anleitung gemacht
    ist. Habe in mal von einem Rentner gekauft der ihn sich ihn für seinen
    Trabi irgendwo


    in Sachsen anfertieen lassen hatt. Den Trabi hatt er dann irgendwann
    verschrottet und den Motor aufgehoben, bis er mir begegnet ist und ich
    ihn erworben habe.


    Er fuhr ihn mit Serienauspuffanlage hatte aber die Bedüsung für den
    SportVSD mitzubekommen(150HD, und Ausgleichsdüse). Ich fahre ihn mit
    dem Sport VSD "mit spitzer Tüte" aber noch dem Orginalen NSD der einen
    35mm Rohreingang hatt und das Mittelrohr von der Anlage ein 45mm Rohr
    ist mit verjüngung auf 35mm.Will ich aber komplett auf 45mm ändern.




    Habe aber auch noch ein wenig einstellungsprobleme mit dem Motor :hä: aber vieleicht kann mir ja einer paar Tips geben.




    Er hat die dumme Angewohnheit bei 70-100km/h im 4.Gang ab und zu aber nicht immer zuklingeln :hä: . Habe schon eine 160HD verbaut ist einwenig besser geworden.


    in den Anderen Gängen kein problem. Die Zündung ist auf 3,5mm vor OT
    fahre nur mit Super(95 Okton) und vollsyntetik öl 1:50. mit Normalen
    Benzin ist das noch schlimmer. Die Kerzen sind amGewinde unten schwarz
    und die Elektrode "Reh"Braun.Keine Startprobleme und gutes standgas und hängt gut am Gas. Unterturig läuft er gut und ab 3000U/min
    geht er so richtig los so bis 5500U/min


    denn wird er zäh, nehme mal an das es am kleinen durchlass von 35mm des NSD liegt.


    das nächste Problem ist wenn ich von 0 an voll beschleunige (so
    richtig die Gänge ausdrehe) ist spätestens bei 80Km/h der spritt alle
    im Vergaser und dauert ne Zeit bis da wieder was nachläuft.(auch wenn er
    auf Reserve steht) Habe mal gehört den Berzinharn aufzubohren soll
    helfen wenn ja auf welchen durchlass?


    Verbrauch so ca 12liter. End geschwindigkeit laut Getrieberechner und DZM 120km/h(4.gang lang, 175/50R13 und 5300U/min).


    in der Stadt sehr guter Motor aber auserhalb geht mir das geklingel auf die Nerfen. :heuli2:


    Wer kann helferen Tips zur einstellung geben wie man vorgeht ?

    Das habe ich auch gehört das die aus Magnesium keine zulassung im Straßenfehrker hatten waren halt Rennsportfelgen.
    ach Marcel die Gutachten-Kopie ist bei mir immer noch nicht angekommen :heuli2:. Wie stehen denn die Chancen :winker: sie noch zubekommen.
    MfG Gildo

    Moin.
    Schaue mal unter, www.omoma.de ,denn gibst du als Suchbegriff Felgen ein
    blätterst die vier Seiten durch und du findest die Anzeige von Alex aus Gotha wo du sie auch bestellen kannst. 1000Euro reichen da nicht mit Betten und so. :top:


    MfG Andreas