Moin,
das sind Felgen die sie bei AWE gebaut haben für Rennsport-zewcke sind aber auch auf dem Proto-Typ Wartburg 355 im Verkehrmuseum in Dresden drauf!(siehe Foto!)
Wurden wohl auch in Dresden in der Flugzeugwerft nachgebaut!
MfG
Moin,
das sind Felgen die sie bei AWE gebaut haben für Rennsport-zewcke sind aber auch auf dem Proto-Typ Wartburg 355 im Verkehrmuseum in Dresden drauf!(siehe Foto!)
Wurden wohl auch in Dresden in der Flugzeugwerft nachgebaut!
MfG
Moin?
Sind die 4Zahlen vor der Größenangabe die KTA Nummern? Sind die alle von Melkus?
MfG
Ja!
Moin,
was nimmst du denn für`n Öl Klaus? Dat Orginal ADDINOL Spezialgetriebeöl Trabant?
Mfg Andreas
Moin Danny,
Drei verschiedene 16Loch ....ich kenne bloß zwo, hast du Bilder von den verschiedenen 16Loch? oder auch von der 20Loch?
Moin,
Dat das zweite Orginal BBS sind gehe ich mal von aus.....aber ob das erste LTR Felgen sind ist ja nicht gesagt, oder?
können ja auch von den BBS nachgegossen(kopiert) sein oder sahen so Orginal LTR aus in 16Loch aus?
MfG
Moin,
Ich habe da mal was bei der Bucht gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300609929064&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
ob das Orginale sind?
Sehen verdammt nach den hier aus:
MFG
Danke,
das geht da um einen 401 nicht 301!
MfG
Hallo,
ist es auch möglich für einen HP 301.01/3 eine 100 km/h Zulassung zubekommen?
Hat soetwas schon jemand?
MfG Andreas
Moin,
Kaufe dir doch welche von BBS die bieten sie noch an!
info@bbs-motorsportraeder.de frage mal da nach!
MfG
Hallo,
was für Felgeschüsseln sind denn denn orginal verbaut bei 5,5J? 3,5j innen und 2j aussen? Ein Gutachten für 16er hast du zufällig nicht?
Gab es die auch orginal von ihm als 4x100?
MfG Andi
Moin,
wie sieht denn das Firmenlogo aus das da drauf ist? Bie meinen ist noch Rbg drin auf dem Rand gegenüber. Kennst du jemanden der solch ein Gutachten für die 16er hat?
Obwohl die aus der bucht mir besser gefallen und sehen auch mehr nach BBS e30 aus und es passen die Orginalen BBS Flachbundmutten.
MfG Andi
Moin,
Die du da hast habe ich auch zuliegen. Mir wurde damals mal gesagt das das wohl die nachgemachten seien sollen! Und in dem Gutachten steht ja nur immer was von 22Loch-Verschraubung.
Ich habe bis jetzt noch kein Gutachten für 16 fach Verschraubte gesehen. Gibt es überhaupt eins? Ist ja eigentlich komisch das die 16-Loch die gleiche Nummer drauf haben wie die erst
später gebauten 22 Loch? In dem Gutachten steht ja eindeutig was von 22fach-Geschraubten und nichts von 16fach - Geschraubten. Wenn jemand eins für 16 fach hat kann er mir
gerne eine PN schicken! Bis jetzt habe ich gleichviele von den einen und von den anderen auf Treffen gesehen und noch mehr 22Fach Geschraubte.
Die du hast giessen sie heutzutage auch nach, wie ich gehört habe und wie soll man sie denn noch von Orginalen unterscheiden?
MfG Andi
Moin,
Gibt es auch ein gutachten für die 16Loch verschraubten? Da bei mit auch nicht Draufsteht!
MfG Andi
Moin grauzone.
Wat sind denn das Für Felgenschüsseln 2 und 3,5Zoll? Fährst du sie schlauchlos? Und was für eine Reifengröße färst du?
MfG
Moin.
Kann mir jemand sagen wo man die Flachbundmuttern zur Befestigung der Thomas-Felgen herbekommt?
Und welcher Typ hat die 1787, Hast du vieleicht ein Foto von denen?
MfG Gildo
Moin,
Ich hatte schon mal den VSD an einem 35PS Motor dran.
Gefühlt hat er mehr Spaß gemacht da er drehfreudiger(ab 3500U/min) war
und ich fand es auch besser als mit Serien-VSD.
Er hat auch mehr
Verbraucht als der Serien da ich etwas größere Düsen verbaut hatte als
beim Serien-VSD. Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel genommen bei
beiden.
Der große nachteil, beim "Sport"-VSD, war das er nur so
bischen über 5000U/min drehte, da ich nur einen 28er Vergaser verbaut
habe mit zweikanal Zylinder.
Das soll aber auch am 28er Vergaser
gelegen haben , da er zuklein ist um über 5000U/min die Zylinder
ausreichnt zu füllen.Beim Bergabfahren merkte man es das er mehr
wollte aber halt nicht mehr bekamm, fast so als wenn da ne Drosselung verbaut war.
Mein
Fazit: Wenn du mehr lange Strecken auserhalb fahren willst und auch auf
den Verbrauch schaust, nimm den Serien-VSD, aber wenn du mehr Spaß am
hochdrehen hast und willst
nur so in der Stadt fahren kann ich nur den "Sport"-VSD empehlen!
Mal
ne Frage an,Fg601 hast du auch ein Leistungsdiagramm von einem VSD-
nach DDR Tuninganleitung(45PS) an einem 3Kamal 30er Vergaser 45PS?
Manche meinen ja das der VSD- nach DDR Tuninganleitung auch nichts bringen soll.
Habe
mir einen "Sport"-VSD zu einen VSD- nach DDR Tuninganleitung um gebaut
also Zipfel ab dafür ein Zylinder ran und innen das Rohr nach Anleitung
geändert
so habe ich ein Vsd mit heizung. Will den nächstes Jahr mal
beide VSD an einem 3Kanaler auf einem Prüfstand testen, um die
unterschiede bei dem Motor zusehen.
MfG
der 175/50 ist auch auf 5Jx13 zugelassen bzw. freigegeben. Habe sie auf den Mattig SSF drauf und zugelassen.
Auch ne Freigabe vom Reifenhersteller fuer 5J.
Moin.
Ich vermisse noch das Foto vom VSD. Ist es ein Reso? Und warst du mit dem Motor schon auf dem Prüfstand?
MfG.