Moin Felche ,
Hast du denn die "Zulässige Veränderungen für Sportfahrzeuge"die Zwickau 1980 herausgegeben hat oder ne Kopie davon?
MfG
Moin Felche ,
Hast du denn die "Zulässige Veränderungen für Sportfahrzeuge"die Zwickau 1980 herausgegeben hat oder ne Kopie davon?
MfG
Moin,
Kann man mal wieder zum Thema zurück kommen? Es gibt immer Personen die Visionen haben aber von denen muß man sich ja nicht den Erfahrungsaustausch versauen lassen!
MfG
Hallo,
ist dieses Jahr auch wieder ein Treffen geplant?
MfG
Hallo,
das hört sich ja gut an, wann soll das denn Stattfinden? Vieleicht sollte beim Fahrwerk auch auf die Bremsen eingegangen werden.
MfG Gildo
habe ich bei ebay gesehen! Hat jemand Fotos von solcher Bremsanlage? von was für einem Fiat passen denn da die Bremsscheiben, und was ist denn an der Narbe so spezielles?
Hallo,
die zweite Zeile ist die Voreinstellung für den Prüfstand in welchem Rahmen sich die Messung befindet zwecks Diagramm, sonst ist es vielleicht zu klein!
die dritte Zeile sagt aus das er bei 4900U/min 14,8KW am Rad hat und 24KW am Motor hat!
Und die vierte halt die Höstleistung des Motors!
Zum Anfang ist da ein Fehler drin aber dann hat er so 70NM max!
aber der Unterschied wenn man ihn fährt ist schon heftig!
Gruß Gildo
Ja mal sehen habe als Hauptdüse ne 390 Mikuni drin! Hier noch das Diagramm vom Motor mit dem Original VSD !
schaue mal hier ! zu mindestens passt der Durchmesser!
Mal sehen er ist da noch zufett , ist so als wenn du kurz Choke ziehst und dann geht er los als wenn der "turbo" einsetzt!
Vielleicht nochmal ne Programmierbare Zündung besorgen.
Hier mal das Protokoll!
Jo Rollenprüfstand! vieleicht hat er ja nur 78NM aber da geht schon was zieht richtig an der Motor! hat vorher schon zwei 36-37PS Motoren(mit OrginalVSD)
das ist schon ein Unterschied ! Auerdem geht es ja hier und den Leistungszuwachs zwischen Orginal- und dem Anleitungs VSD , oder?
Das ist ein 3Kanal Außenliegend. Protokoll habe ich, er läuft so 125-130km/h auf Ebener strecke laut Navi! egal ob langer 4.Gang oder normaler 4.Gang
ob mit 175/50 R13 oder mit 155/70R13 alles gleich !
FG601 teste den Anleitungs VSD doch mal mit einem 35mm Ausgangsrohr ich denke mal da hat er früher mehr Drehmoment!
Hier nochmal ein link von einem Rallye Trabant der auch nur ein"VSD" und kein "RESO" hat der ja auch so ähnlich ist und der hat 90NM und 37KW!
Wieso willst du das?
zB Hier!.:http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/products.htm
Moin,
da muß ich auch mal was zusagen ich habe einen 600ccm Motor mit 3 Kanälen und einem 32er VM Mikuni Ich habe auf einem Prüfstand beide VSD hinternander
am gleichem Motor getestet also Mit "Anleitungs" VSD hatte er 81NM bei 3940 u/min und 34,1 KW bei 4190U/min mit dem Serien VSD (45er Ausgangsrohr sonst
orginal) hatte er "nur" 70NM und 29KW"! Das das so ein großer Unterschied ist hätte ich nie Für möglich gehalten! Ich habe den Orginal VSD erst komplett
Orginal gefahren und denn erst das Ausgangsrohr gewchselt und mir ist aufgefallen das der "Schub" erst paar hundert umdreungen später einsetzt!
Die Endgeschwindigkeit ist mit dem Orginal-VSD einen Tick schneller!
Da könntest du recht haben, aber ist es bei gleicher Stärke auch leichter?
Moin,
Das ist mehr für den Motorsport! Denn wenn dir mal jemand reinfährt oder du irgendwo auffährst ist das nicht so sicher wie die Orginalen da sie weniger kinetische Energie absorbieren
als die Orginalen. Das macht man nur um Gewicht zusparen beim Motorsport!Also für den Motorsoprt sinnvoll für den Zugelassen Trabant nicht da es auch kein TÜV gibt!
MfG
Moin,
Viel Spaß dabei! Suche Dir doch lieber einen der davon Ahnung hat, das wird am Ende meist billiger! Und man merkt dann auch etwas!
Nicht das du denn weniger Leistung hast!
Gruß!
Moin,
ich habe mir die Schaltung, von oben, gebaut und betreibe damit einen VDO Drehzahlmesser aus einem NSU TT, aus den Anfang 70gern!
Läuft alles seit Jahren super, nur einwenig groß, da die Kondensatoren nicht so lütt sind!
Gruss
Hier gibt es mal wieder eine!
http://www.ebay.de/itm/melkus-felgen-ABE-/251027724789?pt=Auto_Felgen&hash=item3a726b19f5
Hast du die KTA. Nr eingeschlagen oder wie hat er dir das eingetragen?
ich habe auch felgen von der bude gekauft und an meinen felgen gibt es nichts zu beanstanden.
eingetragen bekommt man die .falls es bei dir keiner in der nähe einträgt kann man auch mit den leuten sprechen die helfen dir da weiter.