Beiträge von Waschnewski
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Ja das wär ne gute idee.
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Ich bin dieses Jahr auch dabei
Mfg Wasche
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Na und wenn das schon mal offen is kann man dem doch trotzdem helfen.
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Un lass dir für die nachsicht kein geld abknöpfen, das is n Garantie fall. :top
Mfg Wasche
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Schraub mal unterm tank am Benzinhan die kleine Glocke/Kappe ab und guck ob da viel dreck drin is, wenn ja ausspülen. Dann machst s wieder drann und Pustest, bei geöffnetem benzinhahn, einfach mal in den überlaufschlauch der oben am tank befestigt is. Falls der benzinhan zu sein sollte, müsste er nach dieser provisoischen hilfe erstmal wieder normal laufen.
Ich würde dir dann mal raten den benzinhahn mal aus zu bauen und zu reinigen, und wenn du dabei bist gleich mal den tank ausspülen, da is nehmlich gerne mal dreck drinne.Mfg Wasche
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Nachdem ich euren trabi auf m treffen gehört habe denke ich das die Die drehschiber n bissl rum klappern is nich weiter schlimm, sollte es so sein, is bei mir auch so.
Un euer motor klang recht gut mach dir also kein kopp.
Kleiner Tip: guck mal ob der deckel vom Zündgebergehäuse richtig drauf is der kann mitunter auch klingelnde geräusche von sich geben, un wie gesagt mal nach den schrauben gucken.Mfg Christoph
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Ich hatte zum Tüv ne Typengenehmigung vom KTA der DDR mit genommen das hat dem gereicht (hatte auch kein Typenschild dran). Da gabs schon mal n beitrag dazu musst ma in de suche gucken da gibts die Typengenemigung auch irgendwo zum ausdrucken.
Mfg Wasche
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@ossi89 ich wohne da zwar ziemlich in der nähe (60km), aber habe leider keinen trailer den ich dir borgen könnte, wenn du allerdings möchtest das ich mir den mal am WE angucken komme um dir evtl. noch n paar tips zu geben dan sag mal bescheid.
Mfg Wasche
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Wegen der Batterie, was is n der fürn baujahr, weil es nicht unbedingt sein muss das der noch ne 6 V anlage hat. Wegen anspringen: alten Sprit raus neuen rein und einfach mal probieren ob er startet. Vorher evtl mal de Zündkerzen raus schrauben un sauber machen.
Mottoröl gibts nich dafür wir dem benzin ja öl bei gemischt (1:50), un da nimmst de einfach handelsübliches Zweitaktöl von kaufland addinol ect, da gibts tausend sorten.
ansonsten hast de ja noch getriebeöl was ich persönlich nach so langer zeit mal wechseln würde: HLP 68.Mfg Wasche
P.S. wenn de noch n paar fotos hättest.
edit: ah zu langsam
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Zitat
von Drehschieber.
a ha, wieder was dazu gelernt, plaste rostet! geil!!
Rostet sicherlich nich wird aber, durch die wettereinwirkungen auch nich unhbedingt besser , geschweige denn von den schon erwähnten schäden an kontakten ect.
Mfg Wasche
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Wenns ein wenig dröbbld is ja nich so schlimm. Mein Opa sagt immer in maßen kanns tropfen, mann sollte sich nur sorgen machen wenns dan nich mehr tropft.
Mfg Wasche
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Zitat
Frage an **Deluxe**: Und ich denke ein Zweitaktermotor wird sicherlich nie ganz tropffrei zu kriegen sein, oder???
Doch doch du musst nur die dichtflächen schön sauber und plan machen, und stets neue dichtungen nehmen, dann wirds, wenn mans ordendlich macht überall dicht.
Mfg Wasche
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Wenn das so funktioniert wie die sich das vorstellen das is das ne super sache, lohnt sich auf jeden fall da ma dran zu bleiben.
Mfg Wasche
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Evtl. die Bremsleitung zwischen den Radzylindern nbicht fest genug angezogen bzw. Kaputt (letzteres hatt ich schon ma).
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So hier mal mein kleiner.
601 S
Bj: 06/88
Km: 120.000 -
Das' ne geile Eselsbrücke die muss ich mir merken
Mfg Wasche
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AUF JEDEN FALL. Bin letztes jahr von Leipzig aus ins Riesengebirge gefahren ohne die kleinste Panne und die Berge hat er einwandfrei Genommen
und dieses Jahr gehts in Schwarzwald und in de Oberpfals.
Und wenn de dir ne ordendliche Sitzpostition einstellst is es auch nich viel unbequemer als im Blech.P.S.: Du glaubst garnich wie estspannt es sich mit 80-90, auf so ner langen Strecke, auf der Autobahn fährt
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Ich denke er meint damit das er das grüne (klemme 1) und das schwarz/blaue (Klemme 15) direkt an der Zündspule angeschlossen hat.
So funktionierts bei mir auch.Mfg Wasche