Beiträge von Waschnewski

    ne fehlzündung habe ich wenn ich ihn im 2. richtig hoch ziehe dann schlagartig vom gas gehe und die kupplung trete. und aus gegangen ist er auch schon 2 mal. (aber beide male war ich mir nicht ganz sicher obs an der reserve lag weil einmal bin ich bergab mit ca 5-6 lietern sprit drin)

    Das Problem was sie hat habe ich auch und zwar habe ich deswegen in der werkstatt die zündung so exakt einstellen lassen wie möglich (vergaser gleich mit) und es ist immer noch da, auch so ab 70 km/h und auch wenn ich im 3. etwas mehr gas gebe wie normal dann ab 45.
    P.S. mein motor wurde auch gerade erst überholt (2.000-3.000 km her)

    Ich meine doch das du bei mir mitfährst und dir das mal anhörst.


    Ich versuche heute noch mal was anderes, habe nehmlich bemerkt das der Gasbowdenzug sehr sehr sehr nah am vergaser vorbei geht den versuch ich mal um zulegen oder zu isolieren si das er nicht mehr klappern kann, ganz ehrlich glaube ich aber nicht das es daran liegt.


    -> 85 PS Klingen ja richtig böse :staun::top:

    Danke erstmal.
    Das mit dem Riemen werde ich gleich mal probieren.
    Die KW ist noch original aus DDR zeiten (neu, eingemottet) und zu den zylindern wurden die passenden kolben verwendet (ebenfalls alles "neu").


    Leistungsverlust habe ich nicht fetgestellt und drehen tut er nach wie vor gut.
    Ich war gestern bei nem alten Werkstattmeister und der hat gesagt im stand klingt er recht gesund :zwinker: , er hatte keine zeit um mal ne probefahrt zu machen.


    RennMatze: Ich kann ja mal bei dir vorbei kommen wenn du lust und zeit hast, dann können wir ja mal n ründchen drehen.


    P.S.: n rasseln könntes auch sein bin mir nichrt so sicher.

    Hi,
    ich hab mal ein Problem für euch, mein kleener 601er (96700km, Bj. 06/88) macht unter Last und bei hoher Drehzahl starke Ratternde und Klappernde Geräusche die vom Motor zu kommen scheinen.
    Habe vorne schon alles Nach geguckt ob was Locker ist, habe Köpfe und Krümmer nach Drehmoment nachgezogen und es ist immernoch da.
    Vor allem wenn er warm ist. Bis vor kurtzem trat das Problem nur im 4. Gang zwischen 60 und 80 km/h(fahre meist nicht schneller) auf aber ich bin heute ne Langstrecke gefahren (120km) da wurde es immer schlimmer, sobalt man ein wenig mehr aufs gas tritt gehts los (Beschleunigung fast 0). Was mich Stutzig macht ich habe Zylinder und KW erst vor 5.000km gewechselt (Nadellager fest), und im stand sowie beim Anfahren tritt des garnicht auf.


    Währe nett wenn ihr mir helfen könntet den fehler einzugrenzen.


    P.S.: Klingt in etwa so als würde sich das Nadellager verabschieden, hoffe ich allerdings nicht.

    Wie gesagt es ist das Helle Geräusch über den gesammten Drehzahlbereich, und ich weis einfach nich weiter. :heul:


    Weil eigendlich hat meiner ja keinen Labyrinthring mehr, oder? :hä:


    Außerdem war das Geräusch schon da bevor ich die Zyl. und die Kurbelwelle gewechelt habe. :traurig:

    Hi Leute, bei meinem 601'er tut im Leerlauf (wenn er warm ist über den gesammten Drehzahlbereich) wie ein Klingeln vom Motor kommen (keine Glühzündung). Laut "Wie helfe ich mir selbst" soll das angeblich der Labyrinthring :hä: sein.


    601S Bj: 06/1988 km: 95.000 (bei 93.000 neue Zylinder, Kolben und Kurbelwelle)


    Kann mir einer sagen was ich da machen kann, und was das eigendlich ist?