Beiträge von Waschnewski

    Das mit dem Choke würd ich lassen, vor allem in der Stadt tut der dir dann schneller Ölkohle ansetzten als du gucken kannst. Lieber Gas geben das is das beste was de machen kannst, oder eben Kupplung treten und Bremsen.


    Mfg Wasche :winker:

    Das ist das sogenannte Schieberuckeln, und beim 2-Takter völlig normal.


    Die Motorbremse solle man beim Trabi eh nich so nehmen, wegen zu magerem Gemisch und halt wegen dem Schieberuckeln, lieber Kupplung treten und leicht bremsen.



    Mfg Wasche :winker:

    Ich hätte mal ne frage zu meinem Radio (Grundig Braunschweig),


    und zwar wozu ist eigendlich der Knopf mit dem gelben U (bei manchen auch gelbes VF) gedacht?


    Was ich weis ist wenn man den Knopf drückt geht der Ton aus, außer es hat vorher ne gelbe lampe im "Display" geleuchtet, was sehr sehr selten vorkommt.


    P.S.: Wenn jemand sonst noch irgendwelche Informationen (Schaltpläne usw.) hat währe ich sehr dankbar.


    Mfg Wasche :winker:

    @street-trooper: dann kennst de doch sicher den Appschleppdienst Wendt Theodor-Heuss-Straße(Schwedenstraße) ecke Risaer Straße, der hat noch n Haufen Teile rum liegen falls de da ma vorbei kommst un was brauchst.


    P.S.: Neupaunsdorf (Wiesenstraße)



    Mfg Wasche :winker:

    Die Isolator gibts auch neu. Isolator wurde von Beru aufgkauft, aber die Schachteln sehen genau so aus und die Bezeichnungen sind auch gleich geblieben.


    Gibts z.B. bei Trabiteile.de und bei uns sogar an der Tanke.


    Mfg Wasche :winker:

    Mich ham se heute schon wieder weg geschickt (nach 3 Stunden Wartezeit), jetzt wollen se ne unbedenklichkeitserklärung von der zulassungsstelle wo der hänger vorher angemeldet war. :bäh: :grrr: :doof: :meckerkop: :doh:


    ---Können die einem das nich vorher sagen jetzt renne ich schon wieder wegen son Zettel rum---


    Ich hab die schn**** voll von deutschem Bürokratismus :hammer:



    Mfg Wasche :winker:

    Zitat

    Na dann macht mal alles schön mit Schlauchband fest und freut euch später wenn die Bewegungen dann von der Mischkammer auf den Heizungskanal übertragen werden und dann da das Blech einreist :zwinkerer: :lach: :augendreh:




    Andi: Genau so is es deswegen ist kein Schlauchband mehr dran. :grinser:


    Mfg Wasche :winker:

    Murphy: Als Vordruck? :hä:noch nie gehört, das muss ich mir ma angucken. Naja nu hab ich eine vom Notar, ich hatte auch glück das der Vorbesitzer den Notar gut kannte da war der Stempel erheblich billiger. :grinser:


    Mfg Wasche :winker:

    Hatte beim Klappfix das selbe Problem, auf der Zulassungsstelle reicht denen de Kaufvetrag nicht aus, die wollen eine eidestattliche Versicherung vom Vorbesitzer (wo drin steht was mit den Papieren passiert ist und das er versichert das das Fz sein eigentum war und das keine rechte dritter bestehen...) :doof: und die logischerweise vom Notar beglaubigt was so ca 30-40€ kostet :meckerkop: . Das haben die mir schon auf 2 Zulassungsstellen gesagt, in Leipzig und im Elbe-Elster Kreis (Nebenwohnung), komischer weise wollten die im Oberspreewald Lausitz Kreiß (Ex-Standort des Hängers) das ding nich sehen, die meinten das ist von Kreiß zu Kreiß unterschiedlich. :doof:


    Mfg Wasche :winker:

    Ich hab immer 2 oder 3 mit, die fressen ja keen Brot und lassen sich gut verstauen. Außerdem ist son Keilriemen in freier Wildbahn schnell gewechselt, und man kann zur Not mal nem andern Trabifahrer helfen, wenn er keinen dabei hat.




    Mfg Wasche :winker:

    Das mit dem Auspuff kann schon ne möglichkeit sein, der tuckert bis er druck aufgebaut hat und wenn dieser nicht entweichen kann geht er aus.


    -aber ich denke das der auspuff verstopft ist weil sich da ne maus o.ä. verkrochen hat ist eher ein sehr seltenes problem.


    gestoehrter: das kann man einfach überprüfen indem jemand die hand hinten auf den auspff hällt und du dann startest, wenn nichts raus kommt is er zu, was ich erlich gesagt nich glaube, aber probieren kann man s ja mal.


    Mfg Wasche :winker: