Beiträge von brobsch

    naja, vielleicht gibt es ja auch ne ...subtilere/charmantere variante das hinzubekommen....


    obwohl ich noch nie sowas wie ne einstellvariante an den scharnieren gesehen habe...


    die idee mit dem wagenheber is sicherlich auch möglich, nur wahrscheinlich nen bissl friemelig.

    tschuldige, das bei bleimennige hatte ich eben nur aus den lesezeichen herausgesucht und eben nicht kontrolliert...


    dafür kann ich rostschutzdepot nur empfehlen, nicht nur wegen den guten anleitungen. da ist schon ziemlich viel ziemlich gut erklärt...

    das gleiche problem habe ich auch...


    die einzige lösung die ich bis jetzt bekommen habe war:


    die heckklappe unter zuhilfenahme einer zweiten person in die 'richtige' position drücken und alle schrauben (oben an den scharnieren) überall festziehen (also an der karosserie und der heckklappe)...


    ne wirkliche einstellungsmöglichkeit existiert wohl nicht, von daher soll es nur so gehen, hatte bis jetzt noch keine zeit und sooo schief hängt sie bei mir ja nicht...

    das flugzeug hebt ab!
    nen flugzeug hat die räder schließlich nur, damit es nicht auf den boden kracht, wenn es unter eine kritische geschwindigkeit kommt bzw, bevor es diese erreicht.
    die räder sind nur solange nötig, bis das flugzeug schnell genug ist zum abheben..
    es sind somit bessere stelzen/böcke...wie auch immer...
    der antrieb eines flugzeuges kommt von der turbine, wie schon oft gesagt. es sorgen _nicht_ die räder für den antireb, sprich ist es egal, wie schnell sie sich drehen, das flugzeug wird weder später noch früher abheben, ob nun nen band drunter ist oder nicht!
    nen flugzeug ist kein auto-immer dran denken
    alles klar?
    :top:

    wegen den elektroteilen.
    ich kaufe elektrokram für pc, haushalt... meist bei reichelt ein.


    bis jetzt habe ich nr sehr gute erfahrungen damit gemacht. immer ordentlicher kram, nicht teuer und keine probleme beim umtausch, wenns mal doch nicht geklappt hat...


    kannst du dir ja mal ansehen, vielleicht findet du da was..

    Theoretisch müsste doch der Motor auch mit gezogenem Choke im Kaltzustand die relativ gleiche Umdrehungszahl haben wie im warmen Zustand ohne gezogenen Choke?. :hä:
    Wenn ich meinen Trabi kalt starte, Choke is rausgezogen, dreht er dann auch den Leerlauf bis zum Maximum hoch. Ich kann dann quasi mit dem Choke den Leerlauf bestimmen...(wenn der Motor warm ist geht alles wunderbar)
    DAS sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? :hä:
    Von diesem Problem habe ich schon öfter gehört, da meinten allerdings einige Mitbürger, dass das völlig egal wäre, naja, was sagt ihr?


    Als Vergaser hab ich den 28 H 1-1, den hab ich auch schon komplett gesäubert und eingestellt - tut, denk ich mal, nix zur Sache, aber...

    für ganger: nur ne idee aber:


    was is wenn de einfach den trabi hinten härter federst? müsste doch dann nen normaler umbau sein und er würde nich mehr so weit eintauchen...


    kenn mich da nich aus, eben nur ne idee...

    Glückwunsch!
    da hat die heizung doch das wort heizung wirklich verdient, fällt mir grad bei den momentanen temperaturen ein...
    sonst isses schon nen ziemliches kampfgeschoss :grinser:
    und ja, nen 1.3er wartburg ist wirklich auch ne nette sache, hatte mal einen, naja, die zeit ist leider vorbei....

    danke für den tipp. hab mit der stirnlampe nachgesehen, dreck ist keiner im tank.


    filterglocke und filter hab ich heute mal auseinandergebastelt..


    filterglocke war unten ziemlich voll mit dreck, hab ich gesäubert.. filter ansich war sauber. alles auseinander nehmen geht ja noch nicht, wegen tank voll...hoffe aber mal, dass es das war/gewesen ist....

    ich könnte morgen die anleitung kopieren, die könntest du auf jeden fall schon mal haben.


    ansehen kannst du immer, bin aber am wochenende nicht da. würde mich da größtenteils nach dir richten können, bin am nachmittag eigentlich immer da. wir können ja nen TERMIN ausmachen?.


    kommt eben darauf an wie eilig es bei dir ist...

    das klingt doch alles ganz so, als ob es das problem wäre und ich es also gelöst bekomme.
    doof nur, dass ich gestern vollgetankt habe...muss ich wohl erstmal ne weile fahren, aber dann...


    ich bedanke mich schon mal..


    Fritz reichert: funkenemmisinsfreie taschenlampe? geht ne led-stirnlampe?

    moin


    du bist aus potsdam? dann kannt du bei mir vorbeikommen, hab auch nen kombi. scheibenwischer is noch dran, muss aber repariert werden, aber da kannst du es live und: in farbe sehen..


    ansonsten ist im "ich fahre einen trabant" -buch hinten drin ne ziemlich genaue anleitung, mit allen möglichen maßen...
    das könnte ich dir kopieren und dann könntest du auch das haben, however: meld dich einfach ...

    bin heute ne weile gefahren, dann is mir mein trabi unter der fahrt ausgegangen, dachte erst tank leer, also reserve auf, dann ging er aber merklich mit der drehzahl runter, dann aus. also so als ob er kein benzin bekommen würde...
    hab dann 5 liter sprit reingekippt, dann ging es wie gewohnt weiter, nachdem ich ihn erstmal nen paar minuten hab laufen lassen...


    habe dann getankt: 15liter!! wenn der tank also wirklich leer war, kann das nicht hinhauen.. :hä:


    jetzt frag ich mich was mein trabi haben könnte..
    wetter war übrigens schnee+salz-gemisch auf der strasse...


    könnte es sein, dass er aus welchen gründen auch immer, gerade nur öl bekommen hat?(ich mische aber eigentlich immer vorher im kanister)

    es gibt die möglichkeit in alte tv-geräte die allerneueste technik reinzubasteln, sieht dann von außen antik aus, innen aber hitech - vielleicht gibts ja sowas auch für autoradios? würde dann auch der originalität zu gute kommen.
    ich selbst habe aus eben diesen gründen ein uralt-grundig-radio (sogar mit kassette) drin, macht auch lala und reicht aus.
    früher haben sie ja immer die trabis aufgetreten um an den tank zu kommen (für ihre scheiß-mofas), als abhilfe kann man ein blech hinter die tür schrauben und eben daran dann die türgriffe (also: türgriff, duroplast, blech, unterlegscheibe und mutter), somit können sie die dann wenigstens nicht abtreten..
    ich habe persönlich ne eisspray-sichere lenkradkralle drin (am lenkrad und dem bremspedal - die frontscheibe is ja nicht aus dicherheitsglas), hoffe, dass ich dadurch verschont werde. und eisspray haben ja mitlerweile alle, schleppt ja kaum wer noch schweres gerät mit sich rum (immerhin haben sie mir schon ein paar fahrräder geklaut, immer mittels eisspray).
    ich hör lieber auf, wird sonst zu lang... :augendreh:

    ups, wollte ja keinen beleidigen, wirklich nicht.


    klar, eure trabis sehen schon super aus, wenn man mal in den galerien nachsieht, besser als meiner momentan (wird ja noch)


    ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nachsehen sollte, denn viele sehen in einem trabi nur nen billigen fahruntersatz, den man sich für wenig geld holt und fährt bis er tot ist um sich dann was anderes zu holen. und da werden normale wartungsarbeiten eben mal vergessen..


    also nochmal tschuldigung...angenommen? :traurig: