Bei unserem Klempner sind 6 500/600er Karossen in der Warteschleife.
Beiträge von P50-Original
-
-
Wieviel Zeit hast du?
-
Ich habe da so einiges an Blechteilen liegen, auch die Heckleuchtenecken und auch die vorderen Bodenbleche.
-
Für die Innenverkleidung.
-
Das kann dir mit den originalen Simplex Radzylinder eher nicht passieren. Das ist eine Frage des Siliziumgehaltes. Da ist bei den originalen ausreichend drin.
Ich fahre meine Simplexbremse seit 2003. Bis heut habe ich 2x Bremsflüssigkeitswechsel gemacht(was man eigentlich alle 2 Jahre machen sollte) und 2x Radzylinder aufgearbeitet.
Wenn die Simplex mit Hilfe eines Bremsenprüfstandes eingestellt werden kann steht sie der Duplex in nichts nach.
-
Bei den Manschetten weiß man nicht wo sie gelegen haben. Auf dem trockenen Boden oder im feuchten Keller.
Ich hatte mal einen Kunden der hatte wohl von jeder eine erwischt. Nach einem Jahr die eine Top und die andere völlig aufgelöst.
-
Willkommen im Forum.
Die Entscheidung für Kombi ist nicht schlecht. Aber im runden Bereich ein Fahrzeug zu finden dem man dann noch die Jahre ansieht ist eine Frage des Geldbeutels oder Glück!
-
Ich möchte hier ein Buch vorstellen welches nicht im Handel erschienen ist.
Das Buch hat der letzte Betriebsdirektor des KWD geschrieben und war eigentlich als Andenken für die ehemaligen Kollegen gedacht und es auch bekommen haben. Aber dann waren noch welche übrig.
Diese werden jetzt veräußert.
Das Buch ist ein Querschnit von den Anfängen bei Gläser über den Verbund der Karosseriewerke( zB. Halle, Merane, Dresden usw.) und bis nach der Wende.
Mit unbekannten Archivbildern und statistischen Ausführungen.
Das Buch hat 216 Seiten.
Wer Interesse hat einfach bei mir melden.
-
Ich suche einen 600er Kombi. Am besten ist es mit so vielen originalteilen wie möglich.
Bitte alles anbieten
-
-
Herr Mohaupt war der letzte Betriebsdirektor vom KWD.
-
Herr Mohaupt hat ein Buch und das Heft geschrieben aber nicht für den Handel.
Ich werde ihn nochmal fragen ob er nochmal welche machen lässt.
Der Name ist bekannt?
-
-
Wenn Türen nicht mehr passen ist das immer ein Karosserieproblem.
-
Mein Tachomann hat mir erklärt das das rattern des Tachos mit dem alten verharzten Fett zusammenhängt. Dann funktionieren sie auch nicht mehr so richtig.
Den Tacho restaurieren dauert maximal 2 Wochen bei ihm.
-
Die habe ich mal für die Schlösser machen lassen.
-
-
-
Also ich bin dabei!
Vielleicht diesmal als Händler.
-
Wer nach Döttesfeld fährt, sollte da aber auch übernachten.
Brrrrr.
Die Nacht war völlig entspannt bei 10-12 Grad!
Die alten müssen in der Nacht manchmal raus, Da konnte ich Kurz übern Platz laufen.
Und Jim Panse, wieder gut zu Hause angekommen?
Das Essen wurde ja diesmal vom Klub organisiert und gemacht. Preis und Qualität waren