Und wenn es was gäbe, wie viel amtliche Stunden durfte man dann noch reinstecken es zu finden? Das würde sich nur lohnen wenn man unbedingt für irgendwelchen Zweck Publizität machen will.
Beiträge von Jim Panse
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Kühlungsborn! Da habe ich noch Hexensteine gesammelt.
Und an einem Sonntag bei der Datsche den Vorschalldämpfer gewechselt.
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Der 125mm Flex ist dort zum Sägen eine Nummer zu grob. Sonnst habe ich auch nur 'ne kleine Spannsäge. Der Schlitz in den beiden letzten Bildern ist Dremelarbeit.
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Da an einer Seite schon mal Spachtelarbeiten an der Brille (beim Loch für den Nebelscheinwerfer) gemacht sind, wird es wohl auf Teilen hinauslaufen.
Das linke Blech habe ich doppelt, also da könnte ich mir ein Experiment leisten.
Aber erst mal zum Baumarkt, eine ordentliche Dremelscheibe kaufen.
Da die Schraublöcher für den Stoßstangenhalter gedacht sind für Schneidschrauben AM 6x16 (K34-6 und K37-11) habe ich vorher das Gewinde auf normale M6x1 vorbereitet.
Andere Frage: wie gehe ich hier am besten zwecks Konservierung vor? Es sind die originale Ersatzbleche, keine Nachbauten. Muß vor dem Schweißen der Transportlack ganz ab?
Ich habe ja nicht den Absicht nach Fertigstellung hier noch mal heran zu gehen...
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Horst Schlämmer?
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Herr Sailor wird den Witz schon verstehen.
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So, ab ins Wasser.
Ein Boot wäre dann schon was...
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Hat man eigentlich auch 20 Schrippen für 'ne Mark bekommen?
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Wie die Amis sagen: "That's above their pay grade."
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Es war diese Straße.
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Die von McD sollen so lange halten...
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Oder eins mit biegsamer Stiel.
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Und ist wahrscheinlich einfacher was in der Hand zu haben als immer am Bildschirm zu schmieren mit dreckigen Fingern.
Und Bücher werden nie dreckig?
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Ich hatte auch noch was im Rechner herumliegen:
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Gemeint sind die horizontale Bleche unter den vordere Blinkern. K1-5 in der ET-Katalog.
In Bezug auf diesen Ort bin ich noch nicht defloriert…
Die Schweißpunkte sind alle durchgebohrt, der Schweißnaht zwischen Stoßstangenhalterhalter und Brille durchgedremelt. Das Blechteil, das raus soll läßt sich bewegen. Ich kann es natürlich zersägen, aber ein Neues soll auch noch rein, und das zersäg ich lieber nicht...
Liebe Alte Hasen und Altvorderen, welcher Trick soll ich da anwenden?
Soll ich die hochkante Schweißpunkte direkt unter den Blinker auch noch trennen und die Karosse hin und her biegen?
Oder besser nach Hinten und den Radkasten bewegen, da dort eh Löcher in den untere Ecken sind, die ich noch nach Rücksprache mit dem Schweißer aussägen muß?
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Dann könnten wir uns alle ein neues Auto leisten!
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Luxus macht süchtiger als Nikotin, das könnte schon Teil des Problems sein.
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Kein Fehlschluß, sondern mehrfach beobachtet. Ich sprach ausdrücklich auch von denen, die Futter und Getränke mitnehmen, um das anderswo draußen zu verdrücken, gerne in Gruppen. Und da "fällt" der Müll dann ziemlich oft aus der Hand, rein zufällig...
Und wo konfliktiert das mit:
In der Hamburgerbude wird noch ordentlich entsorgt, der Müll kommt vom McDrive & co., was man mit hinaus nimmt.
Das nennt sich Restaurant, und hat noch nicht mal Messer und Gabel. Oder ein Portier der das hinaustraugen des Fraß verhindert. Teenager sind eben faul. War ja selber auch mal einer. Das Problem ist nicht so sehr, daß es so leicht aus der Hand fällt, sondern, daß dies von der Kommerz unterstüzt werd wird. Wenn wir einfach mal alle Kosten die beim entsorgen dieses Zivilisationsmüll an der Produzenten dessen in Rechn ung bringen, wird es schnell zu Ende sein. Aber dazu fehlen meine und deine Volksvertreter den Hoden.
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Vielleicht damit wir neue, umweltfreundliche, sichere und vor allem teure Autos kaufen...