Ich glaube nicht, daß ein übermäßigen Klumpen Sikaflex, der sich im Inneren zwischen zwei Klebeteilen raus gequietscht hat, das Fahrverhalten merkbar beeinflussen wird.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Und das so was nicht nur einfach etwas Blech austauschen beinhaltet:
Dieser "Kotflügelzement" ist mittlerweile überall abgeklopft, aber mit welchem aktuellen Produkt kann ich das am besten ersetzen? Sikaflex 221 ist mal genannt, gibt's noch andere?
Reicht eine 300ML Packung für zwei Kotflügel?
-
Und die Antwort gibt's auch:
Ich weiß dass der User Deluxe für seinen 601 Universal eine dieser Planengaragen im Einsatz hat(te).
Gibts offenbar auch passend für die 500er
Der grün/weiße Maßanzug hier oben ist aus Frust entstanden, weil der mir damals bekannte Kommerz für den Trabant nur die Größe 'Zirkuszelt' angeboten hat, und dabei die Qualität sehr zu wünschen übrig ließ. Anno jetzt wurde ich diesen Softgarage mal probieren.
-
-
Klar, könnte ich eine Scheune mieten, zig Kilometer entfernt und ein flinker Biß aus dem Budget...
Aber mit Auto unterm Carport und Werkzeug und Teile in der Garage komme ich ziemlich gut zurecht.
Und mit den Solarpanele aufs Dach ist ein Elektroheizer auch noch zu verantworten.
-
Also könnte man das gesamte Armaturenbrett mit Parkscheiben dekorieren...
Oder mit Parkzetteln. Da können die Behörden dann erst mal suchen welcher der Aktuellen ist...
-
Alle Tage betrunken ist auch ein regelmäßiges Leben...
-
-
-
Sogar in den NL ist heute das blaue Heft eingetroffen.
-
-
Ich hatte mal eine Art Lehrstelle, wo irgendeiner mal wollte wissen wie stark die Alu Radkappen sind...
In Amsterdam, wo ich im 4. Stock wohnte, sah ich mal ein paar Schulknaben an den Ventile murksen. Auf meiner Frage vom Balkon was das sollte, antwortete der Frechste: "Das Auto gehört meinem Papa und ich darf das."
"Wenn das Auto deinem Papa gehört, kannste mich mal an deiner Mutter vorstellen. Sieht so aus, als schuldet sie mir noch einen GV."
-
-
Zwar mit Arbeit, aber noch ohne Kennzeichenbeleuchtungsnase:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-600-heckklappe-kombi/2554804727-223-7936
-
Meine Flotte steht auf der Auffahrt. Wenn man Gang und Handbremse löst, rollen die so auf die Straße, kein Zaun.
Bei Parken auf der Straße ist eher das Problem, daß Mancher die Außenmaße seines Fahrzeug nicht kennt, und so lange Kratzer zieht. Bauarbeiter mit Anhänger, z.B.
Vor 2½ Jahren, es war die kälteste Nacht des damaligen Winters, hat der Dorfpenner sich ein Unterkunft drinne gefunden. Auto war auch unter einer Hülle 'versteckt', der Penner hat sich somit etwas Privatsphere gegönnt und sich mit den Fußmatten zugedeckt. Das an sich könnte ich ihm noch gar nicht so übel nehmen. Wohl aber daß die Miete aus vier Kippen mit zugehörigen Geruch bestand...
Komisch, wo ich das hier tippe, kommt mir ein Ascher-Aroma in die Nase...
-
Ach, dann koksen die einfach noch 'ne extra Nase und tanzen bis der Tag beginnt...
Frag es die Belgische Nothelfer mal, was die da jedem WE aufräumen dürfen. Und wenn diese drogierte Idioten in Vatis BMW nur sich selbst totfahren würden...
Ein System wobei Senioren bei steigendem Alter häufiger geprüft werden gibt es in den NL schon länger. Und wenn die kein richtiges Auto mehr fahren dürfen steigen sie auf ein 45kmh Aixam* o.Ä um.
Leider gehen sie damit manchmal auch auf die Autobahn. Ich habe mal in der einzige Stau gestanden der es in der Nähe von Emmeloord je am Sonntag gab, und die Ursache war ein Aixam, der im Bankett lag, reduziert zum Einachser...
*Beim Trabant könnte man den 3. und 4. Gang ausbauen.
-
Die Hornbach Matte ist leider nur 1 Meter breit...
Gummiläufer Alfa schwarz 100 cm breit (Meterware) bei HORNBACH kaufenGummiläufer Alfa schwarz 100 cm breit (Meterware) jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.www.hornbach.deKomischerweise ist sie in den NL billiger...
-
Trabi galt nicht gerade als Tresor, und für spontanes Joyriding war er eben recht zugänglich.
Porsches würden und werden geklaut weil es Kundschaft gibt.
-
So etwa haben diese Waldwanderer unser Hobby in den NL auch ernährt.
Oft in akzeptabler Gehweite von den großen Gebrauchtautomärkte oder Bahnhöfe wurden allerhand Trabis zurückgelassen, und wenn nicht irgendeinen Bauer sie auf dem Hof schleppte, damit die Kinder was zum Spielen hatten oder er später mal was zu verhandeln, hatten wir ein Schlachtfest. Leider stellte sich später - und oft nach jahrelang sorgfältig horten - heraus das diese Teile dann auch nicht mehr gerade neu waren und uns manchmal sogar schneller im Stich ließen als das einbauen hat gedauert. Wir wüssten doch nüschts...
-