Felgengroesse aendern

  • Hallo,


    ich habe momentan folgende Felgen auf meinem Trabant:


    5,5 x 13 mit 185er Bereifung


    Dazu wurden damals hinten die Radkaesten gezogen, ein Stueck abgeschnitten und umgeboerdelt das die Reifen Platz haben. Desweiteren wuerden Spurplatten verbaut.


    Nun will ich 7x13 Felgen drauf machen, ich befuerchte nun an der Vorderachse auch Spurplatten zu benoetigen, da die jetzigen Felgen schon nur ganz knapp an den Spurstangenhebeln vorbeigehen.


    Bekommt man denn 7x 13 noch eingetragen ?


    Es sollen die klassische 175x50 Niederquerschnittsreifen drauf ;)

    Its not a trick - its a Zoni !

  • Nochwas: die alten Felgen haben eine ET von 35 mm die neuen von 25.


    Das heisst doch dass die neuen 10 mm mehr nach innen gehen ich also vorne defenitiv Probleme bekomme oder?


    Achja ich suche auch noch ein Gtachten fuer die neuen Felgen


    Die sehen so aus :


    [Blocked Image: http://img58.imageshack.us/img58/7471/dscn9108pq3.jpg]

    Its not a trick - its a Zoni !

    Edited once, last by Zoni ().

  • du wirst aber eventuell probleme mit der Eintragung von 175/50 13 kriegen .
    Werden eigentlich nicht mehr eingetragen auf 7er Felgen
    hatte die probleme schon mal gehabt.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • BEI ET 25 kommen die felgen weiter raus. es wird von der felgenmitte aus gemessen. pos. et kleinerer bett neg riesen bett. weiß nur grad nicht wie das teil richtig heißt. ich hoffe du weißt aber was ich meine. mfg jens.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Fals ich richtig gerechnet habe, kommen die Felgen 0,905 cm innen weiter rein und außen 2,905 cm weiter raus. Also sollten vorn schon 10 mm Spurplatten rein und hinten müßte sicher noch etwas gezogen werden.

  • So hab die Felgen vorhin mal draufgeschruabt Fazit:


    Vorne muessen Platten drauf und es muess ueberall "gezogen" werden und er muss natuerlich tiefer, erheblich sogar :staun: Sonst siehts Scheisse aus :verwirrt:


    Fotos folgen.

    Its not a trick - its a Zoni !

  • Die gleichen Felgen hatte ich auf meinen Kübel drauf. Bilder siehe meine Gallerie.

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Cool welche Groesse ?
    Kannste mir eine Kopie der ABE und Deines Fahrzeugbriefes wegen Eintragung zukommen lassen ? ;)

    Its not a trick - its a Zoni !