Hauptbremszylinder 601 überholen

  • Hallo Leute, die netten Leutz von den Spätbremsern bieten da so nen dollen manschettensatz an um den HBZ zu erneuern, schreiben aber gleich dabei es sei nicht das gelbe vom Ei. hat jemand erfahrung damit? Oder muß ich echt 70 eus für nen neuen zahlen?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • ebenso 1.1er: taugt der manschettentsatz da was oder n neuer HBZ?


    (sorry das ich mich mit ranhäng.... :eismen:)


    mfg man :winker:

  • so ein reparatur satz dürfte ok sein, musst nur achten das er nicht von den ungaren wie meistens doch ist!! damit hab i schlechte erfahrungen, da i scheibe verbaut hab hab i gleich nen 1.1er HBZ genommen, bei ebää für 50eus, glaub i
    der 1.1er und 601er HBZ dürften was die kolbenstange und den hub betrifft keinen unterschied haben

  • ja das ist einer vom 1.1 :top:genau so einen hab ich mir neu eingebaut,nun isser hin :heuli2:hat nich ma ein halbes jahr gehalten :beleidigt: