Moterhaubenbeleuchtung????

  • Batterie abklemmen, dann kann ich ja keine Mucke hören :lach:.
    Da war ne sicherung im Arschziemlich weit rechts, die hab ich aba gleich gewechselt und lampe brennt trotzdem nicht.


    Mfg Minol-Pappenrider

  • Da gehört die Sicherung auch nicht hin (wie breit ist der denn Dein Arsch bei ziemlich weit rechts? Nicht dass mich Deine Anatomie jetzt interessieren würde...), wechsel die defekte Sicherung im Sicherungskasten, das sollte eventuell Erfolg bringen. Falls nicht, dann überprüfe die Leuchtmittel.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Die Sicherung war halt weiter rechts im sicherungskasten, hab mir das nich so gemerkt, wenn ich ne kaputte sicherung sehe wird instiktiv gleich gewechselt. Die Birne is auch noch heile und dann müsste doch zu mindest die Motorraumleuchte gehen. Ich versteh nicht :hä:

  • Irgend etwas in der Halterung der Innenraumleuchte verdengelt und nun keine Masse mehr?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Das dachte ich auch erst, aber dann muß die Motorraumleuchte trotzdem funktionieren, da die ihre eigene Masse hat.
    Jetzt könnte noch der Schalter breit sein.
    Aber warum alles so schwierig?
    Mal mit einem Stromprüfer die Zuleitung und sämtliche Kontakte geprüft?
    Ich meine dann erübrigt sich die Frage doch von selbst....

  • Also es tut mir ja leid, wenn ich jetzt nach der Länge des Themas nochmal so ne blöde Frage stellen muss...
    Wies der Zufall so will, will ich bei meinem wunderschönen 601er auch ne Motorraumleuchte montieren! Allerdings hab ich immer noch keine Ahnung wo ich das Ding denn jetzt genau anschließen muss! Hat da nicht einer ne art Schaltplan? Mfg -Summi1987-

  • Zieh das EINE Kabel von der Motorraumleuchte,was da dran is,bis zur Innenraumleuchte und schlies es einfach an den Steckkontakt(da is einer frei) an.Masse kommt von der Motorhaube. :zwinkerer:

  • Ich versteh zwar nicht so ganz, wozu man dafür einen Schaltplan braucht aber hier gibt es einen, wo auch die Motorleuchte verzeichnet ist.
    Die Leuchte wird einfach an die zweite Kontaktfahne in der Innenleuchte angeklemmt und läuft dann parallel zur Innenleuchte und damit immer wenn diese an ist. Somit vergisst man dann auch nicht die Motorleuchte auszuschalten.


    :winker:


    Edit:


    Misst, zu langsam. :grinser:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()

  • Nach dem Schaltplan hatte ich ja auch nur gefragt, weil ich aus den vorherigen Beiträgen nicht so richtig schlau geworden bin - ich hab nämlich die zweite Fahne bei meinem Innenraumlicht anfänglich übersehen!

  • Siehst du, dann passt das doch. :zwinkerer:
    Auf dass du einen schön illuminierten Motorraum haben mögest. :grinser:


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()