601 Umbau zum Stoppelcross

  • moin moin sag ich erstmal, ich baue gerade zusammen mit 2 Kumpels einen 601 um. wir wollen damit nächstes jahr an einenm stoppelcrossrennen bei uns in der nähe teilnehmen. und ich wollte mal fragen was man alles machen kann um mehr leistung herraus zu holen. das ist ne echt geile veranstaltung, und wir wollen da richtig was her machen....


    zur info: der trabbi stand 6 jahre lang eingewachsen in einem busch bei jemandem auf dem hinterhof!!!!!! das er einwenig rostig ist , ist leider untertrieben, wir müssen so zihmlich überall schweißen.



    ich hoffe ich bekomme gute tips von euch, wie man alles rausholen kann was machbar ist. selbst die schrägsten einfälle sind für mich interresant.



    MFG :winker:

  • hier nen link wo ihr bilder von der veranstaltung im jahr 2005 sehen könnt. dieses jahr war die rally auch schon, jedoch werden die bilder nicht mehr onlingestellt.

  • Wo is en Link??? Und wie kommst du auf die Idee mit nem Trabi an so was teil zu nehmen? Ertens is fast jeder Trabi zu schade um bei so was geopfert zu werden, und zweitens wenn da einer mit nem Dickschiff wie nem großen Kombi kommt fährt der glatt durch dich durch wenn du nicht mit viel Stahl für nen guten Käfig sorgst.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • mit so einer veranstaltung wirst du dir hier nicht sehr viele freunde machen....


    2takter kann man nicht so eben mal tunen. das wird sehr teuer und sehr viel arbeit.
    vor allem aber ist es nichts für leute die nix davon verstehen.


    viele behaupten hier nen auspuff bringt 20% mehr Leistung, und hier nen sportluffi...
    schneller ist davon noch keiner wirklich geworden!


    wenn du einige hunderter investieren willst, wende dich an 2tViper - er kann dir nen motor bauen...
    alles andere wäre blöanker schwachsinn und bringt eh keinen erfolg.

  • ob freunde oder nicht. die aktion ist trotzdem gut gemeint. besser nen trabbi zum laufen bringen als ihn verrotten zu lassen und das nen auspuff 20% bringenkann glaub ich auch nicht. max 3-5% und das ist schon gut. wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert. neue blase geschweist und und und... sogar den vergaser ausschleifen lassen.


    jedoch suchen wir noch nach irgend welche methoden mit denen wir leistung rausholen können




    und keine angst wenn irgendetwas kaputt gehen sollte, wirds auch wieder reparriert!!!!!!!


    außerdem, sind bei euch trabbis schon so selten. bei uns sind 5000 einwochner im ganzen amt. und in jeden 2 hinterhof steht ein trabbi. wir haben zurzeit sogar 3 stehen. + 4 motoren

  • Aha, also "legendäres trabijumping" hört sich für mich danach an das man da nicht mehr viel repariert. :beleidigt: :dududu: :beleidigt: :bäh:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()

  • mein gott, is doch nich so schlimm, pisst euch doch nich ein,


    sieht alles ganz fetzig aus ,wird wohl auch sone art trabitreffen sein



    wenn ich zeit hätt würd ich mal vorbeikommen ,


    und trabi bitte mit einem B :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Find ich auch. was manche ins netz stellen wo sie die pappen sinnlos zerkloppen - ok, aber damit spass zu haben ist doch gut.


    Als wenn ihr die Gurke ausm Gebüsch gezogen hättet

  • Bau einfach einen Opel oder VW Motor ein.Schneller und günstiger bekommst du keine Leistung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage