Radbremszylinder rostet

  • Hallo, ich habe vor einem Jahr neue Radbremszylinder eingebaut. Heute sehen die so aus (siehe Foto) und sind natürlich undicht. Also die Dinger sind ja aus Guß und Feuchtigkeit kommt nun mal ran an die Bremsen. Gibt es irgendeinen Trick mit dem man verhindern kann? Oder gibts ein Mittel, dem auch Bremsflüssigkeit nichts tut, womit man die Teile ein bißchen konservieren kann? Jedes Jahr die RBZs wechseln find ich doof :beleidigt:

  • Wälzlagerfett oder Kupferpaste gehen auch.
    An den Wechsel der Bremsflüssigkeit denken, die nimmt rostförderndes Wasser auf.

  • Hallo


    dieses Problem ist leider schon sehr alt


    und bei alter Bremsflüssigkeit rosten sie ja auch von innen


    von außen hilft nur Fettspray oder Kupferpaste


    und nicht reinigen


    Grüsse aus Sachsen