Bequeme Sitze

  • ich danke euch beiden für die sehr schnellen antworten :top:


    standard: er sieht noch gut aus, leider wurde spritzwand gecleant, in die c-säule die entlüftungslöcher gemacht und im kofferraum ist eine kleine ecke durchrostet
    die befestigungs bleche habe ich mit dazu bekommen
    Deluxe: danke, das ist kein problem, weil ich zurzeit sehr wenig platz hab zum schrauben und es auch sehr kalt is

  • Hallo Trabi - Hans.
    ich hab mir mal vor Jahren die Arbeit gemacht und einen kompletten Befestigungssatz inklusive des verschweißten Formbleches am Boden ausgebaut. Beinahe alle haben nämlich nur die Schellen.
    Ich persönlich fand die Selfas gut und bin in meiner Jugend (bis etwa 30)auch etliche Kilometer gefahren.


    Gruß Jürgen :winker:

  • Die Selfas haben 3 große Nachteile: 1. - zu "sprunghaft" gefedert - man sitzt quasi nie wirklich ruhig, jede (beim Trabi bekanntl. nicht so seltene) Stuckerei wird sofort katapultartig in kinetische Energie des auf dem Sitz befindlichen Kadavers umgewandelt, sozusagen ein "Sitzsprungbrett". :grinser:
    2. - null-Seitenhalt, davon bieten selbst die alten "Brett"-Sitze noch etwas mehr - dank ausgeformter Lehne
    3. - und das ist wirklich entscheidend - miserabele Verstellmöglichkeiten.


    Vorteile: deutlich weicher, dadurch zumindest für den Allerwertesten bequemer und kpl. Klappbar - dadurch sehr bequemer Durchstieg nach hinten.

  • Sehr gut geschildert "standart". Ich hab mich mal wieder voll bepisst vor lachen. Soll ja bekanntlicherweise gesund sein, stimmts, oder hab ich recht?

  • Oh sorry,

    hab ich doch glatt mal wieder mein Rechtschreib Können zu sehr unter Beweis gestellt, Standar(D). Das wa ich meinen Lehrlingenh versuche richtig beizubringen, muss ich hier wieder mir abgewöhnen. Deutsch ist und bleibt halt einfach eene schwere Sprach.