Wie heisst dieses Trabiteil?

  • ich weiß es P50 hat es mir verraten, ich behalt es für mich mal sehen obs no mehr profis gibbet!?!? ich tippe da mal auf mossi oder danny76... :top:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

    Einmal editiert, zuletzt von rb_diantis ()

  • da kannste aber lange warten.....es gibt hier nur nen "Danny76" :grinsi: :grinsi:


    haste aber schnell geändert :top:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Das rechte könnte ein Lichtschalter (in der Lampe) vom bsw. SR/KR sein?
    Trabant ist es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Es ist alles beides vom Trabant...!!! :lach:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • nu gerne, der vorde teil des PKW`s Trabant, 500, 600, frühe 601er. denkt mal an de alten achsen und an de alten schwenklager! mehr verrat ich nicht denn die ehre überlasse ich P50-Original denn diese teile sind wahrlich goldstaub! gruß robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Die Richtung ist Richtig :top:, allerdings gab es diese Bauform damals nicht. Das ist die Dichtlippe die zwischen 2 Blechtellern liegt.
    Ich setze heute Abend noch ein Bild dazu rein.


    Das rechte Bild ist aber auch von der Vorderachse!

  • Ist solche Teile von einen ´64iger Trabant noch was wert??
    Ich habe letztes Jahr die Reste eines ´64iger Trabant 601 bekommen und da war dieser Komische Teller und Buchse noch drauf. Es waren auch noch die alten Kurze Federgabeln und Schwenklager mit alter Ankerbleche für Simplex Bremsen drauf.


    Kann jemand von euch sowas gebrauchen?? Die dinger liegen nur bei mir in der Scheune rum. Ich habe sogar alles Sandgestrahlt.


    Mann könnte es ja gegen was Tauschen.

  • Das sind die Buchsen wo man immer massenhaft rumliegen hat, die haben oben einen flachen Rand aber keine schräge für den V-Ring. Habe ich leider vergessen zu Knipsen.