Wasser im Kofferraum

  • Also das übliche Thema Wasser im Kofferraum habe ich leider auch. Bei mir isset die Kofferraumklappendichtung.


    Aber jetzt meine eigentliche Frage:
    Wozu ist eigentlich das Loch in der Reserveradmulde gut? Ich ahbe das Gefühl, dass da auch Wasser reinkommt. Aber für irgendetwas muss das ja gut sein, ne?


    Kann ich die einfach mit Karosseriedicht zu machen oder würdet ihr mir davon abraten?

  • OK, das habe ich mir gedacht, aber warum ist das Loch nicht am tiefsten punkt der Mulde? :hä:


    Hat sich da einer verbohrt? :grinser:

  • Ne nen bild habe ich leider nicht aber z.Zt. steht so ca nen halben cm Wasser drin. Das kann so nicht gedacht sein.


    Naja auf Dauer habe ich dann da sicher auch nen neues Loch wo das wasser dann ablaufen kann. :lach:

  • Evtl. sollten durch das Loch auch die Flüssigkeiten von der Phosphatieranlage und Grundierung im Werk ablaufen, als die Karosse herausgezogen wurde. Das würde auch erklären, warum es nicht am tiefsten Punkt ist. Denn bei schräg stehender Karosse ist die tiefste Stelle wo anders als bei einer gerade Stehenden.

  • OK. Ich werde dann mal ne neue Dichtung für`n Kofferraum bestellen und dann nochmal trockenlegen und wenn et trocken bleibt habe ich glück. Gibt es eigentlich noch andere empfehlenswerte Shops ausser
    www.trabiteile.de?

  • Für Dichtungen und sowas schau mal unter www.waltermisselwitz.de. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht! Und für alles andere kann ich www.autoteile-baller.de empfehlen. :top: