Mit 175/70 R13/14 sportlich fahren?

  • Hallo,


    sagt mal ist es möglich mit 175/70 R13 oder 14 oder allgemein mit ner 70er Reifenhöhe sportlich zu fahren? Ich mein bei nem Wabu-umbau und ner 100er TF ist das ja nicht ausgeschlossen, dass man auf Kurvenjad usw. gehen will!! :grinser:

  • 175/50 r 13 fährt sich auf jedenfall sportlicher als die fast so hohen 175er trabi reifen^^


    auf ne 6 j felge passt der 175er perfekt drauf

  • ja ich weiß, denn hab ja letzte saison 175/50 r13 gefahrn! War super!! :top: :grinser: DOch will ja nächste saison weißwand fahrn und da gibts die mit der 70er Höhe relativ günstig!


    SONST KEINER KOMMENTARE??

  • Probiers mal mit Rennreifen mit E-Prüfzeichen.Da kann man super sportlich mit fahren :zwinkerer: Die gibts aber glaube nicht als Weiswand. :heuli2:175/50 macht auch schön langsam!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bei einer 100 mm Tieferlegung wirst du bestimmt ein Platzproblem mit 175/70er Reifen haben.
    Hab bei meinem (nicht tiefergelegtem) mal spaßeshalber 175/70 R13 von nem Wartburg draufgetan. Sah zwar putzig aus aber hinten war kaum noch Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Dazu sei gesagt das ich nichts am Kotflügel gezogen habe aber eine Sturzkorrektur montiert ist.


    Mal abgesehen davon werden die 70er Reifen natürlich nicht so sportlich und direkt zu fahren sein wie die 50er. Kommt auch drauf an was du unter sportlich verstehst (kurz vorm umkippen? :zwinkerer:).


    Gruß Moritz

  • Quote

    Original von Fg601
    175/50 macht auch schön langsam!


    in der Endgeschwindigkeit auf jeden Fall