huhu
habe gerade vom kumpel nen golf2 für 50€ gekauft!
nur meine frage ist!
ich habe das auto gekauft um die scheibenbremsanlage daraus zubauen!
meine frage jetzt!
welche achsteile muss ich alles abschrauben?
huhu
habe gerade vom kumpel nen golf2 für 50€ gekauft!
nur meine frage ist!
ich habe das auto gekauft um die scheibenbremsanlage daraus zubauen!
meine frage jetzt!
welche achsteile muss ich alles abschrauben?
ankerplattte
bremsbacken
scheibe und beläge bitte neu
und abgesehen, von der HA kann ich da was gebrauchen?
scheibenbremse!!!welche ankerplatte und welche backen denn?????
vorn golf 1 hat nur die sattelträger einzeln. beim 2er sind die mit angegossen. kann sein das die ersten 2er die noch einzeln haben.
kannst aber die nabe und die sättel auf jeden fall nutzen.radlager musst du bei den neueren 601er auch nicht wechseln da es das gleiche ist.
und hinten machst du alles ab was ander achse drann ist
seid ihr sicher das die nabe vom 2er golf passt?
soweit ich weiß kann man die nur vom einser nehmen, der rest passt dann aber. (sättel und scheiben/beläge)
ich würd aber auch raten scheiben und leläge neu zu kaufen, imendeffekt brauchst du also nur die sättel und ggf halter.
Raven hat das falsch verstanden. Er hat gedacht, was muß vom Trabi ab um die Anlage einzubauen.
Gemeint war sicherlich was vom Golf ab muß um es dann in den Trabi zu bauen.
Man muß beim Golf, und auch bei den anderen VWs immer nachschauen, den es ist immer unterschiedlich je nach Bj. und auch Ausführung. Es gibt Golf II mit angegossenen Trägern und auch mit Schraubbaren. Es gibt Golf II mit passenden Radnaben (die ersten Bj, also so 83,85) und die spätern kann man mittels einfachem abdrehen passend machen. Und man kann sie dann auch gleich auf eine solche Passung drehen das sie wie beim 601 demontierbar bleibt ohne das man eine Presse braucht
Zur Frage:
Beim Golf baust du ab Bremssattel, Sattelträger falls geschraubt und dann eben Scheibe und Nabe.
Solltest du hinten auch haben wollen nimmst du nur die Trommel runter und dann sind es 4 Schrauben die du löst und hast alles was du brauchst von hinten in der Hand. (und die Bremsleitungen lösen)
nee hatter er nicht, war so gemeinnt wie du das geschrieben hast tv
und er fragte welche achsteile er abbauen muss ? naja im endeffekt bleibt die achse ja drinnen und du baust nur die bremse ab ..naja die klugscheißer meinnen gleich wieder das ist auch achse...blabla
will keine grundsatzdiskussion vom stamm loslassen
ok dann schließe ich mich nun der allgemeintheit an
bremssättlel links / rechts
radnabe sorry ich verwechselte ( ankerplatte ) nie namen und meinnte
natürlich dieses teil
http://obstfliege.de/shop/arti…enbremse_Trabi/sieben.jpg
(bild eindeutig bei little geklaut)
falls die scheiben "neu" sein sollten kann er die auch verwenden so 100-500 km tituliere ich die mal als eingefahren und FAST neu
Die Radnabe vom 2er Golf passt natürlich NICHT.
Das Trabilager hat innen 34 mm und die Nabe vom 2er hat glaub ich 38 oder 40mm Durchmesser. Passt also nicht.
Marcus du hast dir aber schon die anderen Beiträge komplett durchgelesen?
ZitatEs gibt Golf II mit passenden Radnaben (die ersten Bj, also so 83,85) und die spätern kann man mittels einfachem abdrehen passend machen. Und man kann sie dann auch gleich auf eine solche Passung drehen das sie wie beim 601 demontierbar bleibt ohne das man eine Presse braucht