Sind eigentlich Jenaer hier?

  • Hallo Jenenser und Nichtjeneser, Hallo liebe Trabifreunde! :winker:


    Ich möchte die Chance nutzen, kleine Mißverständnisse auf zu klären,
    wir sind die Trabant und IFA Freunde Jena, und noch kein e.V., da wir momentan noch in der Aufbauphase sind und es sich auf Grund einer noch überschaubaren Mitgliederanzahl bisher nich gelohnt hat unsere nette kleine Herde in einen e.V. umzuwandeln.


    Nichts desto trotz sind uns der Trabant,die Ostalgie und das gesellige Beisammensein ans Herz gewachsen & wir versuchen alles um das Lebensgefühl Trabant hoch zu halten.


    Mit den o.g. Trabant Freunde Jena e.V. haben wir selber bisher noch keinen Kontakt gehabt und somit auch nix zu tun.


    Den einzigen Trabant & Wartburg Club der mir namentlich in Jena etwas sagt wäre der WTC Jena, ansonsten kann es durchaus möglich sein das noch der ein oder andere Club im "Untergrund" schlummert!


    Wir bieten mit unserem "Club" allen Trabant & IFA verrückten in und um Jena die Möglichkeit des Gedankenaustausches beim Stammtisch, auf Treffen oder über unsere Homepage www.pappemeetsjena.de.


    Ich hoffe ich konnte etwas Aufklärungsarbeit leisten?(Wenn auch verspätet :grinser: )


    Ansonsten fragt mich einfach,besucht uns beim Stammtisch oder auf unserer Homepage.


    Mit Ostalgischen Grüssen,


    Christian
    www.pappemeetsjena.de

  • also nach einigen Wochen kann ich nur nochmal auf meinen Beitrag auf Seite 1 dieses Threads verweisen (der ja offensichtlich gut angenommen wurde): Gehts Euch da oben zu gut? Seid Ihr zu viele? Es gibt doch offensichtlich schon genug Vereinigungen bei Euch im Radius von 50 km. Und irgendwann bleibt sowieso nur eine übrig ...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Es gibt Vereine und Clubs die aussschließlich Wirtschaftliche Interessen Verfolgen, aber zu denen zählen wir nicht daher reicht es uns einfach den Spass an der Sache Trabant zu Leben.


    In Jena selber wie gesagt kenne ich nur den WTC ausser uns....ob und wie es die anderen noch gibt keine Ahnung.....


    Und ich denke ein Selektion wird nur dann stattfinden wenn es einen Preis- und Leistungskampf gibt und der ist in unserem Raum Gott sei dank nicht vorhanden. Wir gönnen den anderen Clubs das was sie sich erarbeitet haben und können gut nebeneinander Existieren.


    Ostalgische Grüße Christian

  • Vielen Dank für die Aufklärung.


    Ums mal kurz zusammenzufassen: 4 1/2. Vereinigung in Jena und Vereinigung Nummer 1 aus Generation 2 :grinser:


    Und für die, die's immer noch net geschnallt haben. Es gibt in Jena eine offizielle Vereinigung und sagen wir mal 4 weitere Freundeskreise. Keine Konkurenz, keine Schlammschlachten und es wird sich auch nix dezimieren.


    Die aktuelle Liste zum nachschlagen:
    WTC-Jena (richtig mit e.V. und so)
    Trabant-Fan-Club (im WTC aufgegangen)
    Team 601 (ich denke mal, Spaß an der Freude, byZibbo - sachma was)
    Team Trabantini (faible für Ost-Autos und auch noch ein paar in der Garage stehen habend, ansonsten Rallye-krank und diesbezüglich europaweit unterwegs. Zum Stöbern in der Vergangenheit - die alte Website: http://home.arcor.de/mcc601/anfang.htm)
    Trabant und IFA Freunde Jena (Vorstellung erfolgt)


    Alle sind glücklich, alle haben die gleichen Interessen und es gibt einen eingetragenen Verein und alle restlichen Grüppchen kennen die Ansprechpartner. Also wird nüscht so organisiert das es wem anders im Weg steht. Verstanden jetze alle?

  • @ trabantini


    1000 Dank für deine abschließenden Worte!
    Hast es nochmal aufn Punkt gebracht....


    Wir haben uns auch hier unter Vereine/Clubs vorgestellt.


    Und wer noch mehr über uns wissen mag fragt mich oder schaut unter
    www.pappemeetsjena.de


    Schönes We @ all !!!!


    Christian

  • Ein nettes Hallo an alle,



    wie oben angegündigt ändern sich die Zeiten wir die Trabant & [lexicon]IFA[/lexicon] Freunde Jena e.V. sind mitlerweile zum e.V. geworden und immer noch mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache.


    Das alles geht nun so weit das wir vom 31.07. bis 01.08.2010 ein Treffen in Jena durchführen und hoffen dort möglichst viele Jenaer Trabifreunde als Gäste begrüßen zu dürfen.



    Weitere Infos folgen,



    Gruß Christian

    1. Jenaer Pappenmeeting vom 31.07. bis 01.08.2010 - Wir freuen uns auf Euch

  • Und die nicht Jenaer??? :beleidigt:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Und die nicht Jenaer???


    Da hast du recht die natürlich auch...


    ich wieder...


    Also ich ergänze meinen Beitrag.



    Für Freuen uns über alle die unsere Leidenschaft teilen und ganz besonders über Dirk (falls er denn erscheint) :winker:


    Danke + Gruß


    Christian

    1. Jenaer Pappenmeeting vom 31.07. bis 01.08.2010 - Wir freuen uns auf Euch

  • Wenn ich bis dahin noch Trabant fahren sollte....komm ich vorbei ;) Als nicht Jenaer...aber is ja nur'n Katzensprung :zwinkerer:

  • @ Pappenmeeting2010: Was machst du 2011? Umbennenen??? :winker:


    Ich kann nur soviel sagen: Ich versuchs. Die Woche drauf sind wir im Urlaub...


    Und im Gegensatz zu orangetrab hab ich auf jeden Fall fahrbare Fahrzeuge da...


    @ orangetrab: Wenn du kein Auto mehr hast bring ein rotes Kennzeichen mit und wir fahren mit 2 Autos! :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Dirk
    sau geil. würd ich auf jeden Fall drauf zurück kommen :zwinkerer::winker:

  • Kein Problem, der 65er hat sich dieses Jahr sehr gelangweilt.


    Mit dem /2 war ich, wie man im Register sieht, in Uftrungen und der bananengelbe 59er durfte zum Murmeltreffen und am 3. Oktober ein goldenes Hochzeitspaar fahren.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Pappenmeeting2010: Was machst du 2011? Umbennenen???


    Nun Lasse uns erstmal das Treffen 2010 über die Bühne bringen dann werde ich mir gedanken machen...vllt hänge ich dann an und heiße dann Pappenmeeting 2010-2011 und das Jahr drauf 2010-2012 oder so..!?!


    Auf was für Treffen bist du sonst zu Gast?

    1. Jenaer Pappenmeeting vom 31.07. bis 01.08.2010 - Wir freuen uns auf Euch

  • Auf solchen wo alte, originale Fahrzeuge überwiegen. Und/oder die bekannten Originalfetischisten zugange sind.


    Dieses Jahr Uftrungen, Murmeltreffen und Brüssow.


    Firma und Hausbau lassen nicht mehr zu.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: