Flügeltüren für den Trabi

  • Solch ein Einbau ist machbar aber nichts für den Laien. Die A-Säule ist unbearbeitet viel zu labil.
    Das Bild ist auch nicht von einem Trabant wie du siehst.


    Ich würde die Finger von dem Angebot lassen.
    Flügeltüren sind nichts neues beim Trabant, dann setz dich lieber mit Leuten in Verbindung, die sowas bereits haben.


    (Meine Meinung:
    Aber davon ab...Flügeltüren...was soll das bringen außer einem schlechteren Einstieg. Nur der "Optik" wegen? Ich fahre meist damit und steige nicht ständig ein und aus :tkopf: :grinser:
    Sorry...)

  • stimmt, für das normale fahren geb ich Euch recht
    jeder will aber noch mal jung sein - besonders wenn er älter ist
    mein 1,1er (ohne Türgriffe) stahlblau soll eventuel noch ein wenig auffälliger werden .... für den Alltag ist das nix, dass ist logisch. hab ja auch schon einiges hier im forum an bildern gesehen ... na mal sehen

  • der war damals schonmal drinne und verkaufte flügeltürbausätze:


    Lieferumfang schaniere: obi im regal für 3 euro das stück 4 anner zahl
    haubenlift vw golf 15 euro


    meine damalige anfrage bei ihm folgendes:


    ich: was ist mit der asäule muss man die verstärken
    er : nein die iss doch stabil genug


    ich : gutachten zu dem bausatz (material)
    er : nein brauch man nicht muss eh zur einzelabnahme


    ich : sagemal kann es sein das das baumarktschaniere sind weil sehn so aus ?
    er : kauf oder halt die fresse




    H A L L O :verwirrter:

  • Cayci: Fotos?? :grinsi:
    Das mit den Türgriffen...vor oder nachm Tüv, beim Neuaufbau? :grinser: Dann 2 Jahre Ruhe...und dann? Oder sehn die Tüver das nicht so verbissen, wenn da nix zum aufmachen da ist?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Jaja, die Töne werden rauher :zwinkerer:


    Bei mobile.de ist zurzeit ein 1.1er mit Flügeltüren drin. Ist aber nicht so mein Geschmack.

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Habe den Verkäufer bei EBAY mal gebeten ein paar bilder zuzusenden, weil ein Kumpel von ihm hat ja angeblich sowas schon zweimal gemacht. Sobald ich die habe, stelle ich die hier ein.


    Verkäufer hat gerade folgendes geschrieben:


    Hallo,


    die würde es mit Sicherheit geben, doch in bin gerade mitten über meinem Umzug von München nach Nürnberg und mein Kumpl kommt aus Dorfen (Vorort von München). Ich muss mal schauen wie ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, wenn ich es schaffe schicke ich natürlich gerne welche.


    Wenn es Ihnen vorab hilft, ich kann Ihnen Bilder schicken wo die Flügeltüren am Golf, Corsa, Peugeut, BMW verbaut sind. Die Türen am Trabi sehen Haargenau so aus, nur eben mit nem anderen Auto.


    Es werden beim Einebau jeweils zwei Scharniere an der A-Säule rechts und links verbaut und der Dämpfer befestigt. Dachte selbst erst, das man die A-Säule verstärken muss, doch mein besagter Kumpel hat sie einfach ohne weiteres an der Säule montiert.


    Gruß


    Na, warten wir mal auf die Bilder. Ob das so zulässig ist, ich habe da ja schon meine Bedenken, wenn man die dann 100 Mal auf und zu gemacht hat, dann hat man die Scharniere in der Hand weil das Blech aufgegeben hat, oder hält das????




    Alexxx
    Hi, sorry, habe bei Mobile gesucht, finde den 1.1er mit Flügeltüren leider nicht, würde es Dir was ausmachen eventuell näheres zu sagen, z.B. Preis oder sowas, damit ich ihn finde (hab mich echt bemüht, finde ihn leider wirklich nicht)


    BO601
    Noch ohne TÜV ... muss noch einiges gemacht werden, ABER lies mal folgendes:



    Übrigens, SLS-tuning schreibt folgendes


    Bei uns sind Eintragungen von Türen ohne Türgriff - Griff kein Problem


    siehe www.slstuning.de oder konkret
    http://www.tuevprofi.de/


    Schein also durchaus machbar :)

  • Neee, nicht wirklich
    da komme ich mit meinem Bauch dann gar nicht mehr in das Auto :(
    Ich dachte an Flügeltüren, die nach oben gehen, möglichst weit und dass dann noch per Fernbedienung

  • also... an der A-Säule anbauen ist Murks - nimmt auch kein TÜVer oder Dekra ab


    also bleiben nur neue Scharniere... die Türen gehen zwar nicht mehr gaaaanz so weit auf, wie vorher, aber, man kann noch einsteigen...


    Ps.: 90° öffnende Türen find ich auch nicht so prickelnd


    Pss.: "das sind im übrigen KEINE Flügeltüren, sondern "Schmetterlingstüren" :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • nein, bei dem Blauen sind es Flügeltüren - wie z.B. auh am Melkus :winker:


    an meinem und an der gelben 1.1er Limu sind es Schmetterlingstüren :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • der blaue macht auch keinen chicken Eindruck


    Schick finde ich allerdings das von TrabsCabri


    TrabsCabri


    was sind dass denn für Türen (ich meine den Hersteller) und wieviele Euronen wird man dafür los? Hast Du noch neuere Bilder von Deinem 1.1er mit den Türen?

  • die Türen sind Original Sachsenring :zwinkerer:


    die Scharniere sind Universalscharniere - gibts bei ebay ... zwischen 300 und 500 Euronen


    den versprochenen Einbau in 2-3 Stunden haben wir in knappen 2 Monaten gemeistert :verwirrt: :staun: :zungeaus:


    neuere Bilder gibts noch nicht - das Auto ist gerade beim Lackierer :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: