da bekomme ich aber PiPi ins Höschen
wenn ich bedenke, was da in der Regel für ein Achszapfen sitzt, geführt von zwei Kugellagern im großen Gehäuse und dann soll bei 200 die HInterachse bei dem dünnen Blech das halten?
Beim 1.1er sitzen zwar die Radbremszylinder auch auf dieser Platte, aber doch nicht das gesamte Rad, dafür ist das Ganze doch bestimmt nicht ausgelegt. Das Rad sitzt auf dem Achsschenkel und da gehört es auch hin.....
Wo bekomme ich eine Spezialanfertigung, die in etwa wie folgt aussieht:
Adapterpaltte von Trabiteile = www.trabiteile.de (bitte in 15er oder noch besser noch stärker)
ist klar
Gleich noch eine FRAGE, wo liegt der praktische Unterschied von 10er und 15ern mit Korrektur???
Dann hätte ich gern als Spezialanfertigung folgendes:
VARIANTE I
Einen Achszapen abgeschnitten (gekürzt)
in diesen ein Gewinde geformt, tunlichst nicht geschnitten
in die Adapterpaltte auch ein dickes Loch gebohrt mit Kegel
Eine dicke fette 10,9er Schraube mit Senkkopf, die ich gern durch die Adapterplatte stecken und am alten - gekürzten Achszapfen - zusätzlich zu den Verbindungen die vorgesehen sind - verbinden kann. Die beiden Kugellager haben dann zwar keine Bedeutung mehr, aber es gibt nochmals vernünftigen Halt....
VARIANTE II
In die von Trabiteile.de gefertigte Adapterplatte zentrisch auf die dem Auto zugewandte Seite einen Bolzen fachgerecht festschweissen (setzt voraus, dass das Ende des Stumpfes angespitzt / gekegelt wird) in der Größe, dass es durch die Kugellager geht. Vorne ein Gewinde, also ähnlich aussehend dem Achsschenkel des 1.1er nur in die andere Richtung. Dann auf das 2te Kugellager, also dass was in der Radinnenseite - Richtung Auto - sitzt, eine dicke Scheibe drauflegen und mit selbstsichernder Mutter oder Sicherungsblech unter Mutter oder Budnmutter sichern.
VARIANTE II b
Besser wäre es vielleicht, wenn durch die Adapterplatte durchgebohrt wird (zentrisch) Von beiden Seiten mit Kegelsenker bearbeiten und dann die Hilfsachse / Bolzen / Achsschenkel der die Stärke der Innendurchmesser der Radlager hat, festschweissen, von beiden Seiten - läßt sich danach gut plan schleifen auf der Seite, wo der Achsträger von VW reinkommt....
Wer macht sowas, was ksotet der Spass? Desto mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir....
Oder habe ich da einen Denkfehler? Vielleicht kann ja auch Little mal gucken???
Ist das so abwegig und, wer fertigt sowas ???