Habt ihr schon mal was von Autoverwertung Berk gehört?

  • Da ich bei meiner Suche nach 2 Zündspulen ein wenig im Internet gewült habe bin ich auf die Seite www.autoverwertung-berk.de gestossen.Habe da auch Zündspulen gefunden und zu dem Preis auch gleich bestellt(5,49das Stück)So ich habe gestern Bestellt und Heute wahr es schon da,dass nene ich mal schnell.Die Teile die man da kaufen kann haben alle Garantie!Allso ich werde mir meine Teile wohl jezt wohl immer Da bestellen.




    Mit freundlichem Gruss


    Wemser

  • hmm geh da mal persönlich hin wirste abgefrühstückt usw


    wollte mir da 2 wartburgmotoren holen...


    1.frage laufleistung
    Antwort . keine ahnung :verwirrter:


    2. frage baujahr ?
    antwort : keine ahnung :verwirrter:


    3. frage laufen die den ?
    antwort keine ahnung siehste doch ? häääääääääää was soll daas heissen bitte
    :hä:
    (könnte ja geistiges auge aktivieren um in den block zu schaun :lach: )


    4. frage ob er den mal den kopf abnehmen kan damit man das kolbenbild sehen kann ?
    Antwort : haben keine werkzeug da! :zornig:
    mit was zerlegen die die anderen fahrzeuge bitte? seitenschneider? büchsenöffner?..geistiges drittes auge? :zungeaus:


    5. frage was er haben will?
    antwort beide für 400 € <-- für motoren mit null garantie das sie ok sind und absolut sonnst keine angaben? :stauni:


    6. auf die frage ob er mir nen garantie gibt das die wenigstens funktionieren kam die antwort : *stammel*stammel* äh nein das können wir nicht machen wirst du nie bekommen! :staun:


    HAllo nettes deutschländisches gesetz er händler also muss er garantie geben <- auf diese aussage musste ich den hof verlassen :hä:

  • Naja, aber kein Schrotti kann wissen, welche KM-Leistung dahinter steckt. Und ich als Schrotti würde auch den Teufel tun, noch nen Zylikopf abzubauen. Da hätt ich andere Sorgen.
    Der nächste unbedarfte Kunde will doch nen Motor mit intakter Kopfdichtung haben :hmm: :grinser:.
    Das solltest du dann besser mit mitgebrachtem Werkzeug tun.
    Die Motoren wird er auch so los...glaub mir :zwinkerer:.

  • hm also bei allen wartis 7 anner zahl wo ich den kopf abnahm ist die Dichtung nicht kaputt gegangen



    weis ja nicht mit was du ausbaust :grinsi:


    und würdest du nen motor kaufen wollen wo du so gut wie keine (gut es war nen wartburgmotor typ 353er letzte ausführung ohne lüfterwelle)




    und sonnst keine infos

  • Ich bau gewöhnlich nur Motoren aus, die ich auch gehört habe :zwinkerer:
    (und läuft er nicht, bring ich ihn dazu)


    Vom 353 hab ich zwar wenig Ahnung, aber die Kopfdichtung ist doch auch bei dessen Demontage hinüber :hä:

  • Irgendwie denken hier manche falsch'rum.


    Wenn ich einen Motor für den Wartburg haben will - mit welchem Hintergrund passiert das wohl?
    Doch wohl kaum, um ihn zu kaufen, einzubauen und die nächsten 100.000km Ruhe zu haben.


    Genossen, Ihr wollt Teile für LIEBHABERfahrzeuge! Für Autos, die längst 'raus sind aus dem Alltag. Wenn wir sie für'n Alltag nutzen - unsere Sache. Aber kein Gegenstand normal ausgerichteten KFZ-Services. :zwinkerer:


    Kommt mal wieder 'runter. Wenn ich einen Motor für Wartburg/Trabant kaufe, dann ist mir der Zustand schei...egal, denn diese Maschine wird sowieso regeneriert. Und genau DAVON geht jeder Schrotti aus - MUSS jeder Schrotti ausgehen. :zwinkerer:


    Wenn Ihr Garantie und volle Auskunftsinformation verlangt, gibt es langfristig nur eine einzige Folge:
    Ihr bekommt nichts mehr, weil die sich hüten werden, noch irgendwas an irgendwen zu verkaufen. Kein vernünftiger Mensch zieht sich einen Garantieschuh an - nach 17 (!!!) Jahren!!! Überlegt mal bitte und seht Euch mal beide Seiten an: Kosten und Nutzen.


    WIR müssen dankbar sein für jedes Teil, das uns irgendein Gewerblicher gebraucht verkauft. Ohne Rechnung und Kassenzettel... :zwinkerer:

  • hab da billig nen querlöenker fürn opel bekommen


    und fürn 5 er nen dachgepäcktrager für de pappe mit holzleisten , der sah noch gut aus


    nette leute


    und freundlich :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • hallo-endlich sagt hier mal einer was phase ist-stimme deinem beitrag vollends zu!!! habe auch manchmal das gefühl, das es leute gibt welche im denken stehen geblieben sind. SIEBZEHN ! ! ! jahre ist es her und die zeiten wo man alles für 5 euronen bekommen hat sind schon lange vorbei!!! die arbeit des zerlegens, des ranschaffens usw hat ja auch seinen preis-manch einer sollte vorher durchdenken was er wann und wie, in abhängikeit vom geldbeutel machen möchte.

  • also erstens wenn man etwas kauft dann will man ja keinen schrott kaufen
    2. laufleitung oder kolbenbild helfen da ach schon weiter
    3. katze im sack nee lass mal
    4 regenerieren von nem wartburgmotor sagen wir mal kurbelwelle fäng so bei 400 euronen an
    5 wenn der kopf schon mehrmal ausgeschliffen wurde und endmaß erreicht hat würde man das gerne vorher wisser weil kaufen und feststellen "...na toll der iss ja bereits 3 mal geschliffen worden .." nee danke mir geht es um die art und weise wie er sich verhält wenn mann spezifisch wird

  • Die Schrottis interessiert nen Wartburgmotor bestimmt nicht weil da eh nur allen Furz einer kommt und nach sowas fragt.
    Das Hauptgeschäft liegt wohl eher bei anderen Teilen.
    wenn du nen Polomotor habn willst bekommst du sogar nen Protokoll mit frisch gemessenem Kompressionsdruck dazu.
    Hab da auch zeugs gekauft und die haben sich echt Mühe gegeben-trotz Systemabsturz ihrer Computer hab ich bekommen was ich wollte

  • Also ich muß gestehen das ich das auch nicht so ganz verstehen.
    Autoverwerter heißen, zumindest da wo ich wohne, umganssprachlich auch Schrotthändler. Sie kaufen Schrottautos auf und verkaufen dann ein paar Teile und entsorgen den Rest. Also kann es immer sein das Teile die aus nem Schrottaute stammen die Beste Zeit hinter sich haben.
    Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und reg mich dann darüber auf das der in erster Linie nur Backwaren hat.
    Wenn man auf sein Recht pocht und auf Gewährleistung besteht dann sollte man zunächst mal sein Recht kennen. Autovererter sind komplett aus der Gewährleistung raus, das gilt für nen Innenspiegel genauso wiefür ein komplettes Fahrzeug. Warum? Weil sie mit Schrott handeln. Rechtlich schon wieder was anderes wenn sich der Autoverwerter "Gebrauchtteilehändler" nennt.
    Und Aussagen wie "keine Ahnung" find ich in dem Zusammenhang auch völlig in Ordung - entspricht zumindest der Wahrheit. Es gibt auch Kollegen bei denen alle Teile grundsätzlich aus Autos stammen die nur sehr wenig gelaufen haben und auch alle in super Zustand sind - ist doch eh nicht nachprüfbar...


    Und wie Autoverwerter nen Auto zerlegen willst du garnicht wissen, glaubs mit. Ja, Kneifzange und Seitenschneider sind tatsächlich gebräuchliche Werkzeuge, aber auch Hammer, Schneidbrenner und Gabelstapler. Die haben natürlich auch anderes Werkzeug, verleihen das aber meißt grundsätzlich nicht, es sei denn gegen Gebühr und Pfand. Manchen ist das zu blöde und dann verzichten sie auf den Werkzeugverleih halt ganz.


    Wenn du das alles nicht willst, dann kauf halt zB nen regenerierten Motor mit Garantie bei nem speziellen Händler - aber wundere dich nicht das es dann "etwas" teurer wird...


    Chrom

  • Naja, bisschen wundert mich aber schon, dass die noch nichtmal nen abgelesenen km-Stand angeben konnten.
    Und dann für 4 mal "weiss ich nicht" 400 Euro verlangen - find ich heftig :staun:.
    Da wäre vielleicht der Schrottwert nach Gewicht + x eine bessere Preisvorstellung gewesen :zwinkerer:


    Ist vielleicht einfach ein bisschen ungewohnt, wo heutzutage jeder normale Motor mit Testlauf, Garantie und möglichst genauem Lebenslauf verkauft wird.

  • @majo:


    Genau - jeder NORMALE Motor. :zwinkerer:


    Aber kein Dreizylinder-Zweitakter, Entwicklungsstand 1966, mindestens 17 Jahre alt, mit unbekannter Vorgeschichte, nichts mit Checkheftpflege usw., 5 Mal gewechseltem Tacho, maximal 2 Interessenten pro Jahr, 1,5 davon wollen einen Teilespender oder eine Regenerierungsgrundlage... :zwinkerer:


    Überlegt mal, was Ihr hier für Forderungen stellt und wie weit diese von einer geschäftlich orientierten Maßhaltigkeit jedes Kleinstunternehmers entfernt sind... :zwinkerer: