verrostete teile lösen

  • hi zusammen


    hab mir letztens nen kübel zugelegt und wollte den eigentlich wieder flott machen mußte dabei aber feststellen das das fahrzeug die letzen 13 jahre seines daseis in einer scheune gefristet hat und nun doch ziemlich verrostet ist und und teile unbeweglich geworden sind versuche seit zwei tagen die motorhaube zu öffnen und bekomm die nicht auf da der seilzug so eingerostet ist das sich gar nichts mehr bewegt.


    wer von euch kann mir sagen wie ich die motorhaube aufbekommen kann von aussen oder unten oder wie auch immer auf jeden fall der normale weg funktioniert nicht


    danke :winker:

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!

  • Versuchs mal mit nem Schraubendreher.zwischen Motorhaube und Frontglill und dann die Verrieglung aufdrücken. :zwinkerer:

  • in welche richtung muß ich denn schieben wennich vor dem fahrzeug stehe rechts oder links :winker:

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!

  • nach links drücken(hebeln) :zwinkerer:das schloss geht nach rechts auf. :zwinkerer:wenn du DAVOR stehst.

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • danke für die Hilfe Haube ist auf wäre sie lieber mal zu geblieben darunter liegt eine richtige baustelle.... :verwirrter: :zwinkerer:

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!

  • Hai :winker:
    Viel spaß mit der Baustelle :top:wir haben alle mal so angefangen wenn dann die Baustelle Rollt freud man sich!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • ne isser nicht echter scheunen fund war bei einem bekannten in der scheune seit 15 jahren verschwunden der hat nach der wende regen autohandel mit dem osten betrieben den irgendwo bei einem förster in zahlung genommen hat den kübel dann ein halbes jahr gefahren auf 06 kennzeichen und dann in der scheune abgestellt wo der bis gestern noch stand war auch noch nie nach der wenxe zugelassen das fahrzeug hat halt nur eben die zeichen der zeit davon getragen.....gg

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!