bald ist wieder weihnachtszeit...

  • Zitat

    Original von Else Fichte
    so, heute sind die ersten lebkuchen bei kaufland ins regal und in die einkaufskörbe gewandert.
    bald ist weihnachten... :schock:


    schrecklich....das einzige was ich daran schön finde is die gans...die is lecker, aber sonst find ich das net so toll...naja...weihnachten bei 30°C oder mehr wäre ja mal geil...dan so schön im pool..boar :grinser:

  • Zitat

    Original von Else Fichte
    bald ist weihnachten... :schock:


    Bald, in einem viertel Jahr :augendreh:...nur für den Handel beginnt der Weihnachtsverkauf schon im September :traurig:...und wenns dann wirklich Weihnachten wird dann kann man das Zeugs nicht mehr sehen bzw. ist die Vorfeude wech :heul:.

  • Zitat

    Original von Rainman
    ...nur für den Handel beginnt der Weihnachtsverkauf schon im September :traurig:...


    Meine Mutter ist im Einzelhandel tätig, und sie ist zu Ostern schon mit Weihnachten beschäftigt. Da muss sie nämlich wissen, was sie da verkaufen will, sonst gibts nichts. :traurig:

  • Ich meinte das auch nur bezogen auf die Vorfreude...das der Einzelhandel an sich nicht anderst kann weis ich ja auch durch die Else...find es nur schade, dass es nicht wenigstens ein bischen ein bischen mehr zeitlich in die Weihnachtszeit fällt...weest wie? Es sollte ja urpsünglich nicht den Handel antreiben sondern ein Fest der Familie sein...das geht mir in all den Lebkuchenbergen Anfang September irgendwie verloren...auch wenn sie schmecken :lach:

  • Ja Leute, es gibt ja eigentlich nur ein paar Tage im Jahr, die man nicht als Vorweihnachtszeit bezeichnen kann. Und selbst darüber läßt sich streiten, denn manche betrachten "die heiligen drei Könige" am sechsten Januar noch zu Weihnachten gehörig.
    Es dauert zum Glück seine Zeit, bis die Osterhasen in Weihnachtsmänner umgeschmolzen sind, sonst wären sie wohl schon vor Pfingsten wieder im Regal.


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ich lauf morgen früh gleich mal los um noch nen Weihnachtskalender zu erhaschen ! :grinsi: :fahrrad:

  • Rotkäppchen: na, da würd ich mich aber beeilen. :lach:
    wir müssen teilweise jetzt schon wissen was wir ostern 2004 möchten. und die lebkuchen sind auch schon bis zur decke gestapelt für weihnachten 2003.

  • Osterhasen werden nicht in Weihnachtsmänner umgeschmolzen (auch nicht umgedreht) :zwinkerer:


    habt ihr euren Weihnachtskalender nicht schon 2002 vorbestellt? dann wird´s wohl dieses Jahr nix mit so einem schönen Teil :grinsi:


    gestern abend (ich kam gerade von Spätschicht) hat´s bei uns in der Straße auch nach Lebkuchen geschnuppert - der Wind wehte von der Großbäckerei... *Hungerbekam* :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TrabsCabri
    Osterhasen werden nicht in Weihnachtsmänner umgeschmolzen (auch nicht umgedreht)


    Mag sein, daß sich das Auswickeln hier in Deutschland nach dem neueren Urteil eines Arbeitsgerichtes in den "neuen" Bundesländern nun nirgends mehr rechnet. Das Gericht hatte gemeint, ein Stundenlohn von (wenn ich mich richtig erinnere) 2,24 EUR lege den Verdacht von Lohnwucher nahe; man habe sich bei der Lohnuntergrenze am Tarifabschluß der Zeitarbeitsbranche zu orientieren(wohl 6,85 EUR ?).


    Sollte ich den Artikel wiederfinden, stelle ich gerne das Aktenzeichen als Fundstelle hier rein und korrigiere ggf. die Werte, falls sich jemand von Euch darauf berufen muß.
    Scheinbar gibt es Arbeitgeber, die die Stundenlöhne aus DDR-Zeiten in EUR umrechnen. Die Sperrfristregelung sorgt dann dafür, daß dafür jemand arbeitet :zornig: .

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Ich schließe mich an! Naja, und einen schönen Glühweinabend kann man ja bei diesem Wetter schon einmal machen, oder???
    Schöööön, die Gemütlichkeit am warmen Ofen und ein Glühwein dazu hat auch was.
    Al.75

  • @blue: aber nicht in leipzig, oder? (schnee)


    jetzt ist ja wirklich überall schon alles draußen.
    hartware und süßware.
    hab aber auch schon leckere storz schneemänner gekauft und aufgegessen. das ist richtig leckere schokolade und gar nicht so teuer. und es sind keine blöden hohlkörper.