WD40 ... eine kleine Geschichte

  • Ich meld mich mal wieder zu Wort....


    WD40 .... tolles Zeug. Fettet, entfettet, schmiert, bügelt, pflegt und nach der Arbeit putz ich mir damit auch noch die Finger ab. Kann ja echt alles das Zeug... (ausser vielleicht Hochdeutsch, aber das ist ja ein anderes Thema)


    Wer meinen letzten Thread in Erinnerung hat weiss das mein Trabant net mehr läuft. (Ich werde das Problem jetzt mit nem neuen Zylindersatz beheben ...warte aber noch auf die spätbremser)


    Es war vor der Haustür eines Freundes als er nichtmehr ansprang und da meinte ich er soll mal Startpilot bringen, vielleicht hilfts ja.
    Antwort war nur "nee... bin jetzt zu faul es zu holen, nimm WD40"


    Da meine Laune eh am UT angelangt war hab ichs mal probiert und es hat einwandfrei funktioniert.



    Also mal ehrlich.... wieso kann das Zeug denn eigetlich alles, und dann immer das was man gerade brauch? :eismen:


    p.s.
    http://www.twbc.org/wd40.htm
    konnte jetzt nichts wie "startpilotersatz" finden ... :hä:

  • ...die Kraft des Saftes...? :lach:

  • Habe wieder ne blöde Frage! Habe mal gelernt das man zweitakter nie aber auch wirklich niemals mit Startpilot startet, weil da dann das eben wichtige Motoröl nicht da ist in der Motor trocken läuft. Bei WD 40 sieht das dann ja auf jeden fall besser aus. Aber wie seht ihr das denn mit dem Startpilot und dem Trabi???

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()

  • Technik in Schuss halten, dann springt er auch ohne so'n Schmodder an. Ist manchmal etwas mühselig, aber auf Dauer die nervenschonendere, weil zuverlässigere Variante. (Früherhattenmirsowasgarni!)
    Gute Fahrt,
    Dirk

  • Das is genau der Punkt: Ein Zweitakter ist ohnehin schon startfreudiger als andere Motorkonzepte, wenn der nicht anspringt würde ich nach einer tiefer liegenden Ursache suchen!
    Theoretisch kann man einen Zweitakter auch ohne Zweitaktöl laufen lassen bzw. fahren. mangels Schmierung wird der Motor aber binnen kürzester Zeit platt sein....Das Öl ist ja nur zum schmieren da und verbrennt MIT dem Benzin, der Stoff der gezündet wird ist das Benzin-Luft-Gemisch. Oder WD 40. :top:
    Gruß,
    Freddy

  • Zitat

    Original von majo601
    Steht da nicht hinten schon auf der Dose, dass es leicht entzündlich ist?!
    Spätestens aber im Datenblatt.


    stimmt ... "entzündlich" steht hinten drauf. aber nicht alles was brennt kann man desshalb gleich als startpilot benutzen


    Zitat

    Original von Calle
    Habe wieder ne blöde Frage! Habe mal gelernt das man zweitakter nie aber auch wirklich niemals mit Startpilot startet, weil da dann das eben wichtige Motoröl nicht da ist in der Motor trocken läuft.

    wieso, das öl kommt doch aus dem treibstoffgemisch und nicht aus der luft? und selbst wenn, wie lange benutzt du denn startpilot? wenn er selbst damit nach einigen sekunden starten nicht anspringen will ist echt was faul


    und ja klar, zweitakter mit startpilot starten is nicht so super, aber ich wusste in dem moment noch nicht was überhaupt das problem war. (und angenommen er wäre sofort damit angesprungen wär ich ja schonmal einen schritt weiter gewesen, hat aber nicht geklappt)

  • Also ich benutze gar kein Startpilot! Aus eben dem Grund. Wenn die Kiste nicht angeht kann es sein das es ganz einfach daran liegt das er keinen Sprit bekommt- also auch kein Öl. Auf Startpilot würde er aber dann anspringen und so lange laufen bis das Zeug weg is. OK das ist nicht lange aber es verleitet dazu wenn er dann nicht anbleibt wieder was von dem Zeug zu nehmen. Aber sollte auch keine Kritik werden nur mal so ne Meinung :hmm:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser: