• Wollt mich mal erkundigen, wie ich die Blinker so einstellen kann, damit die stehen bleiben wenn ich sie anschalte, jedoch wenn ich blinke die dinger aus dem Stand anfangen zu blinken! Geht es jedoch auch, in den Blinkern eine extralampe einzubringen (würde gerne Strobo oder Pacelab einbasteln) :winker::winker::winker::winker::winker::winker::winker::winker::winker:

  • Du willst wohl wie die Amies oder Japaner aussehn. Wo bei eingeschaltetem Licht die Blinker leuchten. Das ist aber anders geregelt. die haben da eine 2 Faden glühbirne drinn und bei Standlicht leuchtet nur der 5Watt faden aber beim blinken kommt der 21Watt faden zur geltung. Einfach eine halterung für zweifadenglühlampen einbauen und anschließen. Mache ich gerade auch. Ach ja. Muste natürlich die Orginalen Blinkerkappen wieder montieren. den Weisse Blinker sehen die Ordungshütter nicht gern. Wegen blendung des Gegenvekehrs. Oder Lackierst die 2Fadenglühlampen einfach Orange an.

  • ... wenn du die normalen 21 Watt Lampen durchgängig leuchten lassen willst, besorg dir schon mal ne 100er Packung Blinkgeber, weil, die nehmen solche Späße meist sehr übel... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das dauerleuchten der 21w birne interessiert den blinkgeber nicht die bohne, denn der funktioniert ja wie ein ralais.


    was du/ihr aber für den umbau dringend benötigt, ist genug platz auf eurem punktekonto, denn das ist die knadenlose aufforderung an jeden bullen: "zieht mich raus, nehmt mein auto auseinander und last mich nicht mehr weiterfahren, oder gebt mir mindestens 3 punkte!"


    im übrigen lässt das punktekonto gerade mal 8 punkte ohne grössere und teurere konsequenzen zu!


    warum kauft ihr euch nicht einfach ein satz begrenzungsleuchten???


    die sehen super aus, erhöhen die sicherheit enorm und sind zulässig!!!


    http://www.trabiteile.de/frame/suche.htm?such=90700&x=55&y=14



    auf wunsch stell ich auch noch ein foto hier rein.

  • eventuell ziehen sie euch ein zwei mal raus und geben euch "nur" einen mängelschein, aber spätestens beim 3. mal schleifen sie euch zum nächsten tüv und ihr zahl neben dem ganzen ärger irgendetwas zwischen 250 und 500 euro (busgeld + gebühren)(selbst erlebt).


    also legt euer geld lieber in sinnvollen und zulässigen tuningteilen an!


    da habt ihr wesentlich mehr davon und lebt außerdem stressfreier....

  • Mein Trabi is schon komplett getunt! Mit dem Geld isses so oder so egal, da ich Unterbodenbeleuchtung, viel Innenbeleuchtung und auch Pace Lab drann, von daher isses da egal o da noch was ist oder nicht

  • Zitat

    Original von Little
    das dauerleuchten der 21w birne interessiert den blinkgeber nicht die bohne, denn der funktioniert ja wie ein ralais.


    ja, ein Relais, welches aber nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, wenn du einen öffnest, weißt du, was ich meine... jedenfalls kannst mir glauben, das die Dinger im Dauerbetrieb nach kurzer Zeit mit einem kleinen Rauchzeichen den Geist aufgeben...


    außerdem heißts nicht Birne, sondern Apfe...ähhhh Glühlampe :schlaplach: :lach::grinsi:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • jenau...ich stimme da mal little zu. baut euch alle noch mehr schnickschnck in die autos und lasst euch rausziehen. ich habs auch schon hinter mir...mit zwangsstillegung, punkten und jeder menge kohle, die ich hätte besser investieren können! ...aba naja jeder so wie er es will!

  • Wer nicht hören will muss fühlen und das wirst du bestimmt ! :bäh: Ich würde mir das überlegen , die Bullen sind in zossen bzw. im Land Brandenburg besonders scharf :grinser: auf solche Sachen!Das kannst du mir glauben , ich hab das schon oft genug erlebt! Aber musst du ja wissen! :lach:

  • Also Sonflower Power...........


    da kennste wohl die falsche Polizei!
    Wir wurden schon öfter angehalten! Da hiess es jedoch immer nur: Macht Musik leiser Anschnallen bevor der Mitarbeiter kommt denn der will Geld sehen, Böser Blick wie schön hab aber keine ABE gefunden bitte lieber beim nächsten mal ablassen, ist das ein Trabi? Dann weiterfahren!
    Und alles sowas! Erst einmal gezahlt wegen Nebels am Tage bei Berlin (logisch) und wegen einem schönen Bild vom Blitzer Dabendorf! Wegen Licht heisst es da nur: Sieht cool aus jedoch lieber nicht so oft anmachen!

  • entweder man gibt saft auf den blinkgeber, dann blinkt der blinker, oder man gibt spannung auf die birne nach dem blinkgeber, so dass sie dauerleuchtet und dass interessiert den geber wirlich nicht die bohne.


    keine ahnung, wie du den geber in rauch verwandeln willst @ trabscabri???

  • Hallo,

    ich denke TrabsCabri könnte Recht haben mit den Bedenken wg. der Haltbarkeit der Blinkgeber. IMHO sind das Relais die aus Spulen bestehen. Diese Spulen erwärmen sich (Ich glaube durch Induktion, verbessert mich wenn's nicht stimmt). Ist der Strom stark genug, erwärmen sich die Spulen stark, d.h. ein Blinkgeber der für diese Dauerbelastung nicht ausgelegt ist, könnte schon den Hitzetod sterben. Sicher nicht nach einigen Sekunden oder Minuten, aber im Dauerbetrieb schon bedenklich.


    Gruß
    Torsten

  • ach jungs, wenn der blinkgeber strom bekommt, dann blinkts auch!(deswegen heist er BLINKGEBER!) wenn ich auf die blinkleuchte strom gebe, dann interessiert das den geber nicht die bohne, weil in dem fall ja noch nicht ma rückwärts am geber spannung anliegt!


    ich wiederhole mich gern auch noch ein paar mal... :verwirrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • ich frag mich zwar, wie du das Teil dann zum Blinken bringen willst, aber ist eh egal, weil´s ja schwachsinnig ist, die Blinker durchgängig "an" zu lassen... (welchen Sinn hat´s ?)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • kein thema, da ja am blinkschalter noch ein kontakt frei ist, den ich verwenden würde um ein ralais anziehen zu lassen, das das dauerleuchten dann beim eingeschalteten blinker abschaltet.

  • und, was machste, wenn du zur anderen Seite blinkst? :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Um die Schaltungstechnik würde ich mir da auch weniger Sorgen machen, da ist so ziemlich alles möglich. Seid ihr schon mal hinter so´ner Amikarre hinterhergefahren, wenn da gebremst und geblinkt wird, möglicherweise, wenn auch noch Licht an ist ?
    Dat is schöner wie als inne Disko :verwirrt: , nur weiß man irgendwie nicht mehr so genau, welche Manöver denn als nächstes anstehen. :schlaplach:
    Dann laß es mal blinken / leuchten, auf daß deine Hinterleute wissen, was du vorhast. :grinsi::lach::grinsi:

  • solche "Amikisten" haben meist 2-Faden-Glühlampen (manchmal sogar 3-Faden für Brems, Blink und Rücklicht) :winker:


    würd ich also nicht auf irgendeine Schaltung schieben...


    viel Spaß beim "basteln" und zahlen... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: