kupplung für wartburg motor

  • hallo habe da mal ne frage sind die kupplungsscheiben vom 311 und 353 gleich oder gibt es da unterschiede???und wenn welche!weil ich habe jetzt eine vom 311 und wollte wie mir danny geschrieben hat wollte ich den inneren verzahnungskranzvon der trabant kupplungscheibe auf die wartburg scheibe schrauben aber musste fest stellen das man da keine neuen löcher bohren kann weil der innen kranz zu gross ist!werd kann mir da einen guten rat geben???oder wo der unterschied ist???weil dann müsste ich mir eine für einen 353 besorgen!meldet euch



    mfg maik

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • Unterschiede gibts insofern das es gefederte und ungefederte gibt.
    Der Möglichkeiten es umzubauen gibts reichlich.
    Hier hat es fast Jeder anders gelöst.
    Hier z.B. eine Scheibe die original ungefedert war. Die Nabe wurde entfernt, dann innen ausgedreht. Dann wurde eine Trabinabe genommen und außen abgedreht so das sie als Passung in die ausgedrehte Wabunabe past. Dann wurde beides miteinander verschweißt und wieder aufgenietet.
    Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/146.jpg]