Schalter für Rückscheinwerfer

  • Juten Tach,
    also ick hab da mal foljende Frage zu einem bei "ldm-tuning" angebotenen Artikel!


    Siehe: http://www.ldm-tuning.de/artikel-100.htm?a=all


    Ich hatte bisher nämlich so einen Kontaktschalter für den Rückscheinwerfer, wo der Schaltstock jenau mit dem Ende auf diesen Kontaktdings trifft. Dieser Schalter war ist mit einem Blech am Getriebe unter der Halterung für den Schaltstock befestigt. So wie bei der Variante mit diesem grauen Kontaktschalter...nur ist es eben nicht dieser...ich hab den, den ich hab auch bisher noch nicht weiter gesehen aber ist ja auch Wurscht...


    Nun bin ich aber, da das Blechle kaputt gebrochen ist :heul: und schon zigmal jeschweißt worden war, auf der Suche nach einem neuen Kontaktschalter für den Rückscheinewerfer. Ja und da gibt es ja nun zwei Möglichkeiten, zum einen ist da dieser besagte graue Schalter...und eben der bei "ldm" angebotene, den ich nicht kenne....


    Und nun wollte ich also in der Endkonsequenz nur mal in Erfahrung bringen, wo der rankommt und ob der empfehlenswert ist, sofern den jemand hat!


    :hä::augendreh:
    So ich hoffe es geht sich durch meine Texte zu kramen... :zungeaus: aber als in der Politik Tätiger, da schwafelt man immer so viel! :lach:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Ah ja....danke WW_Trabi....


    Naja jetzt bin ich etwas weiter aber noch nicht ganz aufgeklärt... :grinser:


    Öhm...hat diesen Stopfen wo dann der Schalter reingehört jedes Getriebe? Und wozu ist der Adapter den es bei ldm noch gibt uuuuuund bekommt man son Stiftdings irgendwo? :hä:


    Danke..... :lach:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Wie es bei ldm steht, die Gewindebuchse (Adapter) brauchst du unbedingt, um den Schalter ans Getriebe schrauben zu können, eben da, wo beim 601-Getriebe der Plaststopfen sitzt. Den Stift gibts so nicht, aber einen nachzubauen sollte kein Probs sein (der Distanz-Stift für RFS-Schalter Getriebe hat Maß 6 mm Durchmesser und 30 mm lang). Der Aufbau-Schalter (von der Schaltklaue auf dem Getriebe betätigt) geht einfacher und hat 'ne lange Haltbarkeit. Ist halt Geschmackssache, funktionieren tun beide.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ach wenn ick dich nicht hätte... :grinser:


    Also gut, ich werde mir vermutlich einfach ein Blechle für meinen alten Schalter basteln oder so nen grauen nehmen! Wie wird der eigentlich betätigt?

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase: