motorhaube rastet nicht mehr ein.....

  • Hallo,
    habe ein Problem.
    Habe bei meinem Trabant die Motorhaube gewechselt und seit dem reicht der ''verschluss'' nicht mehr bis in's Schloss.Das Schloss ist aber heile.
    Habe versucht den Grill höher zu bekommen und habe ca 1cm dicke gummischeiben unter der Grill befestigung gemacht.Hatt aber immer noch nicht gereicht.Als 2.Schritt habe ich das Schloss ausgebaut und es einfach, auf der befestigung angeschraubt.(oben drauf) Ist aber auch nicht so das wahre,es ist nämlich jetzt etwas instabil.Habe dafür jetzt einen ziemlich breiten Schlitz zwischen Motorhaube und Grill.
    Gab es verschiedene Hauben oder liegt es am Grill?????
    Hatt jemand schonmal das gleiche Problem gehabt,hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Dann pass bloss auf,mir ist schon mal eine in voller Fahrt auf der Bahn die Haube hoch geschossen auf der Llinken Spur.


    Muste die Haube mal leicht auflegen und schauen ob sie Vor oder Zurück muss.
    Den Rest kannste dann mit den verstellern an der Haube klären.
    Meist Schwergängig!
    Ich hab seitdem Haubenhalter drann.

  • Nein die Haube ist nicht verzogen.Denn Grill habe ich übrigens auch gewechselt gehabt.

  • @Mastercareo,ich hab's heut Morgen gleich ausprobiert aber die Haube liegt genau richtig.Der abstand ist einfach zu gross.Davor habe ich ja auch schiss das mir mal die Haube hoch schiesst.Nicht das irgendwas ausreisst.

  • passieren tut nicht viel wenn die haube fliegen geht, sie hält das aus, lediglich die stütze in der mitte reisst ab und die haube zerbricht dann an der dachkante quer.
    ich bin danach dann sogar weiter gefahren, haube wieder zu und gut.


    ist eben nur das problem das du dann nichts mehr siehst, und die haube kaputt ist...


    zu deinem problem:
    kann es sein das sich die streben unter der haube verzogen haben so das sie quasi in der mitte noch oben gewölbt ist??
    ich hatte das mal anders rum, da standen links und rechts die ecken sehr weit hoch und der haken war eingerastet.




    MAtt

  • Habe die Motorhaube vorher aus einen anderen Trabi ausgebaut und da hatte sie noch einwand frei funktioniert.
    Nein die Haube steht nicht hoch in der mitte,sie ist so wie sie eigentlich sein muss.
    Da ist nicht's verbogen oder sonstiges.
    Deshalb verstehe ich auch nicht warum das verflixte ding nicht zu geht??? :zornig:

  • Hallo! Rastet das Schloss?
    Ist die Lasche genauso geformt wie bei dem anderen Haubenspriegel? :hmm:

  • Ja das Schloss rastet und die Lasche ist genau so geformt wie bei jeder anderen auch.
    Jedoch ist der abstand einfach zu gross. :traurig:
    Ohne meine komischen Konstruktion (wie oben beschrieben)würde die Lasche einfach nicht in das Schloss greifen. :hä:

  • Du hast gesagt,daß du die Attrappe auch getauscht hast... ist das jetzt eine aus Duroplast,oder aus Metall? Was für eine war vorher drin?

  • Mit Attrappe meinst du den Grill,oder?
    Ja habe den Grill getauscht der war aus Metall , jetzt ist er aus Duroplast.

  • Ja genau! Kann es sein, daß die beiden Grills eine unterschiedliche Höhe haben? Das der Plastegrill irgendwelche Verformungen hat...

  • Danke für eure Antworten.
    Ich fahr mal zur Garage da habe ich noch ein paar Grill rumzuliegen,dann kann ich ja mal vergleichen.
    Ob der Metallgrill sich von den aus Duroplast unterscheidet.

  • :winker:
    Kann ich dier jetzt schon sagen das die verschieden sind, muste mind.
    1,2 - 1,4cm hoch oder die höhe von 2 M 8 Muttern :staun:

  • Ja das habe ich heut auch feststellen müssen.War heut in der Garage und hab 2 verglichen. :traurig:
    Aber warum sind die verschieden,dann muss es doch auch eine andere Motorhaube geben mit längerer Lasche!Oder??

  • :winker:
    Das gleiche problem hatte ich auch nachdem ich auf GFK gewechselt hab.
    Hab 2 Distanzstücke unterm Grill gesetzt und Hauben halter angebracht.
    Das es andere Motorhauben gibt ist mir nicht bekannt auch nicht warum die Gfk nicht genauso hoch sind. :hä: :augendreh: :grinsi:

  • Habe ja auch schon 2 Distanzstücke unterm Grill gepackt aber trotzedem hatt es nicht gereicht.
    Wenn nicht muss ich mir auch Haubenhalter einbauen,hatte auch schon darüber nachgedacht.
    Danke für eure bemühungen.