Beiträge von RESI 01

    Du Stephan, die beiden Clubs gibt es nicht mehr!
    Die Füchse sind schon seit ca 5 jahren weg vom geschehen und die Mosquitos jetzt seit einem Jahr. Der IFA-Club wäre dennoch ein sehr guter Ansprechpartner! die haben da auch viele Trabis... und Ahnung haben die sowieso mehr als genug, egal bei welchem Fahrzeug aus Ost-Produktion.
    mfG

    :staun: seit einem Jahr??

    Zitat

    Original von wemser
    Da hab ich das ja in meiner gegend extrem einfach.Wenn mein Gefährt durchen Tüv muss brauch ich nur die Nummernschilder abgeben :grinsi:




    Und wegen solcher Sorte von Tüver hat man immer öfter Probleme mit der Rennleitung....


    hallo,hat das Zeug eine genaue Bezeichnung in Polen?

    Zitat

    Original von Sigg
    Ich mein ihr könnt Farbe nehmen wie ihr wolt, ich finde nur das ihr euch das ein bisschen zu einfach macht . Was meint ihr warum es Auto- Lacke gibt, muss doch ein Grund haben, bekommt ihr so ein Glanz und Tiefenwirkung hin oder wollt ihr das garnicht. Der Lack ist auch nach zehn Jahren so, mit der richtigen Pflege.


    Sicherheit durch Facharbeit :top:

    Zitat

    Original von Deluxe
    Ich war mal 2 Jahre in einem e.V. - incl. Vorstand, bin seit 5 Jahren nicht mehr drin. Mit mir sind damals eine Menge Leute ausgetreten und wir machen bis heute regelmäßig unsere Ausflüge, private Treffen, Adventsfeiern etc.pp...


    Das geht ohne e.V. alles viel besser, unbürokratischer und billiger. Außer Kosten für Vereinsbeiträge bringt so ein Verein so gut wie gar nichts. Der viel beschworene "Zusammenhalt" taugt auch im Verein immer nur so viel, wie jeder Einzelne zu leisten bereit ist. Und DARAUF (letztlich auf Charaktereigenschaften) hat die Organisationsform nun wirklich keinen Einfluß - das geht auch privat, wenn man es wirklich will.
    Und hat man welche dabei, die es nicht wollen, die ständig quertreiben und immer nur dagegen sin, hilft auch der Status "e.V." nichts. :zwinkerer:


    Im Bereich Trabant würde ich nie wieder einem Verein beitreten. Privat ist viel entspannter und letztlich auch schöner, weil keine Zwänge entstehen.

    :top:

    Zitat

    Original von Waldmoos
    Meiner Erfahrung nach ist Elsterglanz sowie Never Dull bei derartig harten Verkrustungen einfach zu schwach. Das effektivste Mittel gegen übelsten Alu-Plack ist meiner Meinung nach AUTOSOL Polierpaste. Damit hab ich die kompletten Zierleisten von unserem 84er gemacht und hab glaub ich kaum ne Stunde gebraucht. War zwar auch ne gansschöne Plackerei, aber das Ergebniss hatt einen danach wieder entschädigt (und das Bier danach schmeckte auch besser als wenns irgendeine seelenlose Maschiene gemacht hätte :grinser:).


    Gruß, Waldmoos.


    AUTOSOL POLIERPASTE :top:


    :schock: :schock: