Anschlussplan Warnblinkschalter

  • hallo! ich habe meine schlater in meinem 601er trabi auf die neuen eckigen umgerüstet. mein problem ist die verkablung des warnblinkschalters. ich finde keinen anschlussplan. früher war dieser lange rote drin. der neue besitzt ganz andere bezeichnungen an den einzelnen kontakten, wie z.b.: 0 Z C 82 *


    danke für die hilfe :)
    mfg holle.

  • Als Elektroniker kann ich dir sagen das die Endung 82 und 81 einen Schließer andeutet, und 83 und 84 wäre dann ein Öffner!


    Hab mal eine Skizze gemacht, verstehst wie ich das meine?
    Nach deinem Technischen Geschiek kannste es dann anschließen! :zwinkerer:

  • ja na muss ich dann mal ein bischen probieren...
    oder kann vielleicht einer mal ein foto von der rückseite seines schalters machen?


    thanx holle

  • :winker: Könnte mal jemand von beiden versionen des Warnblinkschalters ein bild der Rückseite machen. Vom Druck und vom Kippschalter in 12 volt. so das man den kram danach anklemmen kann. Danke!!!

  • :winker: @ trabi-hans deine bilder sind sehr hilfreich, nur noch eine frage is die farbgebung der kabel denn bei dir original? Hätte da noch ein braunes kabel übrig. :staun:
    Kann denn bitte mal einer nen bild oder schaltplan von der alten version einstellen?

  • die bilder sind von meinen 89er. das müsste so schon orginal sein. ich kann ja noch mal bei meinen 88er nachgucken.


    is das braune kabel dünn?? wenn ja dann gehöhrt es zur warnblinkkontrolle.(kleines lämpschen Neben den schalter)

  • Anbei mal einige Fotos vom alten Warnblicklichtschalter. Kabel denke ich sind orginal. War vorher auch der Kippschalter dran.

  • Hallo,
    ich hab von Wipp- auf Schubschalter umgebaut,dank der letzten Bilder ganz easy :top:
    Jetzt hab ich aber noch ein Kabel übrig,und zwar das bl/sw das von der Warnblinkwippe zur Heckscheibenheizungswippe geht.
    Wo schließ ich das jetzt an :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich würde gern das Thema nochmal hochholen. Kann jemand helfen den Warnblink-Schubschalter auf den neuen eckigen Warnblinkschalter umzustecken? Ich komme mit der Verkabelung nicht klar :hä:


    Danke
    Bert

  • Hi,


    ich meine, dass ich das Problem gelöst habe. Muss nurnoch die Theorie in die Praxis umsetzen. Ich habe im Bereich FAQ mal einen Beitrag dazu geschrieben.


    Gruß
    Bert :winker: