Scheibenwischermotor

  • Schimpft nicht gleich wenn das Thema irgendwo schon stand! War zu faul zum Suchen und bin auch frühestens Sonnabend erst wieder am Netz.
    Habe das Problem an 2 Fahrzeugen das sich der Scheibenwischer nicht in Endlage nach dem Ausschalten abstellt. Vielmehr ist der Tastenschalter aus und der Wischer tut fleißig sein Werk weiter. Erst nach einem Sicherungsreset bekomme ich den Wischer aus. Hat der W-Motor einen Microschalter oder ähnliches? Ist das Einstellbar? Ein P50 läuft mit 6V und ein P60 hat 12 Volt und das gleiche Problem.
    Danke im vorraus für Hilfe.

  • Ist bestimmt ´nem Fehler beim Masse Anschluss.
    Hatte auch mal das Problem das meinem Wischer sich nicht zum Endlage zurückbewegte und daran war ne gebrochener Masseleitung Schuld! :heuli2:


    Überprüfe es doch mal, es kostet ja nix :winker: