Wie teuer darf ein Motor sein?

  • Hi,


    wollte mal fragen, wie teuer ein Motor sein darf. Weiß leider nichts genaues über den Motor, nur das er seit Jahren in einer Scheune liegt. Macht aber einen trockenen zustand, die Scheune.


    Danke

  • Hallo
    also solche motoren sind meistens nichts so gut einzuschätzen.
    Man muss sie hören und wissen, was sie an Leistung bringen.
    Da kann man für einen Motor schon seine 150€ hinblättern aber für ne krücke maximal 20. Vielleicht it die Welle oder ein Zylinder noch recht gut.
    Tschö jockel

  • Also, für gebrauchte Motoren hab ich immer so zwischen 80 und 100,-DM hinlegen müssen und mit denen bin ich auch immer am Besten gefahren.
    Regenerierte Motoren, die jahrelang gelegen haben, waren zum Teil schon nach 8.000km breit, k.A. woran das lag, aber es war bei mir typisch. Meinen letzten Motor hab ich aus ner regenerierten Kurbelwelle, Nullmaßkolben und-zylindern und nem alten Gehäuse zusammenbasteln lassen. DER hat dann wirklich gehalten!

  • Ich bin bisher am besten mit dem Regerierten von Little gefahren. Der kost glaub ich so an die 450 EUR aber hält und hält und hält (nun gut, ich bin erst ca. 10tKm damit gefahren aber es sind noch keine Klingelerscheinungen oder so zu merken :zwinkerer:)


    Mit alten, günstigeren Motoren aus Opas Scheune hab ich ehr die Erfahrung gemacht, dass man halt mehr schraubt - die hatten dann wohl doch meist schon 80-100tKm runter und haben nicht wirklich viele Kilometer gefahren :schnarchnase:

  • Gebrauchte Motoren mit unbekanntem Vorleben läßt man sich als Bastelobjekt schenken,
    gib auf gar keinen Fall Geld für sowas aus.
    Wenn Du wirklich einen Motor brauchst, ist es das Beste, einen Regenerierten zu nehmen,
    oder das Motorseminar zu besuchen und selbst tätig zu werden.
    Aber eigentlich bin ich mir sicher, daß in Deinem Motor noch jede Menge Action drin ist ... :lach:

  • mach doch mit dem verkäufer 50 euro aus, wenn er nach einbai läuft. wenn er nicht läuft oder ganz schlecht klingt, dann wars umsonst.


    oder du machst 100 euro aus wenn er läuft und wenn nicht, dann bekommst du 50 eus für den unnötigen einbauaufwand. ;)

  • Moin


    Mein Schrotter um die Ecke hat mir gestern Offenbart, dass für ein Trabimotor mindestens 150€ Aufgerufen werden mussen. Warum : es gibt keine mehr und die Nachfrage steigt auch in Rostock . Aber er hätte auch keinen. Gott sei Dank.



    MfG Motte :winker: :winker: :winker: :winker:

  • Also bei uns auf dem Schott kostet ein trabi motor grundsätzlich 50 euro.
    Der zustand ist dem schrotter ziemlich egal und man muss sich den halt anschaun obs einem wert ist oder nicht.


    Ich hab grad vor paar tagen ein gekauft und zuhause habsch mich gefrteut wie ein kleines kind als ich genauer hinschauen konnte....


    kommt eben drauf an wo du kaufst und was es für ein motor ist.


    MAtt