Schmidt TH Line auf 601 (Bj. 1988)

  • Grüüüüüse ich bau mir nen wabant auf und will Schmidt TH Line fahren was kann ich maximal an breite Durchmesser usw fahren also

    Welche breite Passat von -bis drauf so dass ich nicht in die Quere komm🤔


    Danke für eure FREUNDLICHE Antwort

  • Frag am besten den Tüver der es abnimmt. Ich würde ihn auch vorab befragen wie es mit der Eintragung vom Wartburgmotor derzeit bzw. zukünftig aussieht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Grüüüüüse ich bau mir nen wabant auf und will Schmidt TH Line fahren was kann ich maximal an breite Durchmesser usw fahren also

    Welche breite Passat von -bis drauf so dass ich nicht in die Quere komm🤔


    Danke für eure FREUNDLICHE Antwort

    Ich habe den gleichen Plan und hab erstmal alle Youtubevideos dazu gesuchtet, das hat mir viel gebracht. Vorallem die Videos von Thomas IFA Garage zwecks Felgen und Fahrwerk.


    Kurz gesagt: da spielen viele Faktoren rein, eine genaue Antwort kann keiner geben.

  • Auch ist die Frage viel zu allgemein gestellt. Niemand weiß, was bei dem Umbau an der Karosserie gemacht wird/werden soll. Auch weiß niemand ist es Blatt oder Schraube HA, 88 gabs noch beides.


    Am besten man schaut erstmal nach ein paar Beispielen, im Forum gibts dazu genug Lesestoff und auch Bilder. Und dann sucht man sich eine angenehme Größe, Tiefe und Breite aus und schaut was man dafür tun muss. Und sind die Arbeiten dann zu viel (Koflügel/Radschale "ziehen", Korrekturen, Spurplatten usw.), geht man auf ein oder mehrere Nummern kleiner.