Trabant 1.1 Anschluss Vergaser TLA32

  • Seit gestern steht mein Neuerwerb in der Garage. Bei der ersten Sichtung fielen mir mehrere lose Kabel auf. Fangen wir mal an. Am Vergaser selbst ist auf der rechten Seite ein kurzes gelbes Kabel! Wo gehört das angeschlossen?

  • Der passende Stecker scheint doch gleich in der Nähe zu sein (Blau eingekreist)


  • Schubabschaltung, mal sehen ob er noch richtig läuft wenn das wieder angeschlossen wird.

    Nicht zu viele Sachen mit einmal ändern, damit du nachvollziehen kannst was wann für einen Einfluss hat.

    Nr. 8 im Schaltplan.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von hog3-17 ()

  • Mario. Leider nein. Das ist der Öldruckschalter


    Schubabschaltung, mal sehen ob er noch richtig läuft wenn das wieder angeschlossen wird.

    Nicht zu viele Sachen mit einmal ändern, damit du nachvollziehen kannst was wann für einen Einfluss hat.

    Nr. 8 im Schaltplan.

    Dankeschön. Wo sitzt das dazugehörige Steuergerät? Ich muss suchen, wo das Gegenstück zum kurzen Kabel ist. Im Motorraum sind noch 2 Kabel um die Zündspule gewickelt, die passen könnten.

    Meiner ist mit HJS Euro 2 Kat. Wurde da am Vergaseranschluss was geändert??

  • Steuergerät sitzt auf dem rechten Kotflügel. Ziemlich klein und flach.

    Ist das was näher am Dom ist.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

    Einmal editiert, zuletzt von hog3-17 ()

  • Das Steuerteil solte nach der Umbauanleitung rechts unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter sitzen (muß aber nicht). Hatte es auch schon mal am linken Rasten befestigt gesehen. Das Luftventil für deinen G-Kat sitzt ja auch schon nicht an der vorgeschrieben Stelle. Das Leerlaufventil wird beim G-Kat anders angeschlossen. Das Gelb/Schwarte Kabel kommt ab, was vom Steuerteil für die Schubabschaltung kommt. Das muß dort Tod liegen, dafür wird ein neues Kabel zum Anschluss an die Zündspule Pin 1 gelegt.

    Für den G-Kat wurde unter dem Vergaser ein Vergaserzwischenflansch mit eingebaut, dadurch sitzt dein Vergaser jetzt auch ca. 1cm höher und wird mit längeren Schrauben befestigt. Vom Luftventil sollte ein Anschlussschlauch zu dieser Platte

    gehen.


    Gerade erst gesehen, dein Steuerteil sitzt rechts, gleich neben den Steuertelen vom Motor 8)

  • Vielen lieben Dank. Jetzt wird mir einiges klar. Mein Luftventil ist blind gelegt, das gelbe Kabel für die Drosselklappe war wie das gelb schwarze gar nicht angeschlossen. Dafür war an der Leerlaufdüse das weiße für die Vergaservorwärmung angeschlossen und an der Vergaservorwärmung ein anderes weißes, das glaub ich zum Anlasser gehört.

    Im Kofferraum hab ich einen Metallflansch mit Luftanschluss gefunden, der sehr nach Vergaser aussieht. Jetzt wird mir dank Eurer Hilfe einiges klar. Vielen Dank an alle