Außenspiegel - Plastikring defekt

  • Hat schon mal jemand den Plastikring am der Lagerung des Spiegelarmes getauscht?


    Ich habe einen schönen Spiegel, wo Blech, Glas und Arm völlig intakt sind, aber der äußere Plastikring, wo der Spiegel drin gelagert ist zum verstellen, ist gebrochen.


    Nun ist da innen ja eine Feder - und die ist ziemlich stark.

    Raus geht ja bekanntlich alles - aber wie baut man das wieder zusammen, ohne was kaputt zu machen?


    Die Feder muss ja irgendwie gespannt werden, damit der Metallstift da wieder rein kann 🙄🤔?

  • Die Idee mit dem Gegenstück zum drücken hatte ich auch schon.

    Ich muss mir aber wohl erstmal was basteln, um den Spiegelarm nicht kaputt zu machen.

    Der Winkel ist ja leider nicht 90°. Das rutscht u.U. weg.


    Mal schauen was die Garage so zu bieten hat 🙄.