Vorstellung Hubraumsuchti

  • Hallöchen, ich möchte mich kurz vorstellen da ich mich neu hier angemeldet habe weil hier viele nützliche Dinge für mein Vorhaben stehen.


    Mein Name ist Andreas, die meisten nennen mich Andy und ich komme aus dem schönen Zittauer Gebirge in der südlichen Oberlausitz.

    Gerade noch so DDR Kind mit meinem 90er Baujahr habe ich mich bisher ausschließlich im Simsonsektor bewegt, daher kennt mich der ein oder andere vielleicht.


    "[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/PPNKd8J0/DSC8978.jpg]"


    Autos waren für mich nur immer Fortbewegungsmittel, selber eins Aufbauen kam nie in Frage. Auch wenn ich gern auf Treffen unterwegs bin, da dann eher im Tuningbereich.


    Da die Mopedszene aber leider immer mdhr übersättigt und langweilig wird habe ich nicht mehr das große interesse daran. Zusätzlich ergab sich dieses Jahr endlich die Möglichkeit aus der Mietsgarage in eine Schrauberhalle zu ziehen, zu ein paar Kumpel.

    Nun ja, der eine hat einen neu aufgebauten Barkas Fensterbus und brauchte erstmal Hilfe seine 3 Vergaseranlage abzustimmen. Die 34er PWK kenne ich ja vom Moped und somit war schnell ein fahrbares Grundsetup gefunden. Seine Freundin hat einen neu aufgebauten 601er und ein weiterer hat einen 1,3er Wartburg günstig geschossen.


    Neben der Halle stand noch ein 601er Kombi rum, der wurde mir kurzerhand geschenkt. Baujahr hab ich grad nicht im Kopf, gab aber mal eine Ersatzkarosse in den 80ern. Zusätzlich haben wir noch eine Karosse geholt, war auch geschenkt, was man hat hat man.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/HrFT658m/20231123-160118.jpg][/url]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/PCJGsxnq/20231124-143349.jpg][/url]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/qzMBqpHP/20231124-143358.jpg][/url]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/CRRFCJ1J/20231124-143402.jpg][/url]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/t7zC9Ywd/20231124-143418.jpg][/url]



    Was damit früher veranstaltet wurde, keine Ahnung warum der Motor so aussieht.


    Da kommen wir auch schon zu dem Punkt was es werden soll: Tiefer, lauter, schneller. Mit Tüv (das wird der größte Knackpunkt.

    Es soll ein Wabant werden, fahrbare, optisch schöne Tieferlegung (keine Felgen die im Radhaus verschwinden). Das ganze soll schon ansehnlich gebaut werden also wird es auch Aufgrund der Kosten kein Projekt was nächstes Jahr auf der Straße ist. Es schwirren mir schon viele Ideen im Kopf rum aber ob das so wird bleibt abzuwarten. Ich werde den Aufbau in Foto und vllt auch Videoform begleiten.


    So viel erstmal dazu.


    Danke und bis demnächst😁

  • Herzlich willkommen hier. Über Fahrzeugbauberichte mit reichlich Bildern freut man sich hier immer. Du wirst sicher viele nützliche Tipps bekommen, mit rumgemecker muß man allerdings auch rechnen.

    Viel Spaß bei deinem Projekt.

  • Willkommen auch von mir und hier meckert keiner, es wird nur vermehrt mehr oder weniger Konstruktive Kritik geübt :P :P :P :P


    Aber du weißt ja, Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe, öhm sorry Duroplast, also steht man da drüber und sollte es mit einen Lächeln nehmen, weil die meisten meines es nur gut um auf Fehler die sie selber gemacht haben hinzuweisen.


    Viele Grüße Mario

  • Danke euch :) mit dem Bilder einfügen muss ich nochmal üben, meine Erfahruncen mit BB Code sind etwas eingestaubt.


    Das hier manchmak ein sehr direkter Ton ist hab ich schon mitbekommen, hab schon das ein oder andere Thema durchstöbert. Ich will das Rad auch nicht neu erfinden und bin für Verbesserungsvorschläge offen :)